14. Modellbaumesse Ried 15./16.10.2022

Diskutiere 14. Modellbaumesse Ried 15./16.10.2022 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Die größte Modellbau-Ausstellung im deutschsprachigen Raum für Plastik- und Kartonmodellbau 09:00 - 17:00 Einlass bis 16:30 Wer kommt? :)
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Die größte Modellbau-Ausstellung im deutschsprachigen Raum für Plastik- und Kartonmodellbau
09:00 - 17:00 Einlass bis 16:30

Wer kommt? :)
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.935
Zustimmungen
15.006
Ort
Nannhofen
Solange mache ich mit den Fotos halt schon mal weiter. :biggrin:
Es war wirklich wieder ein sehr schönes Wochenende in Ried, mit schönen Modellen, schönem Wetter, gutem Essen und viel fachsimpeln mit Kollegen. Unter anderem habe ich mich mit @alfisti gut unterhallten.

F-16 in 1/32



Hannover Cl.II von WNW in 1/32.



Ukrainische Su-25 in 1/32.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
und für heute noch diese Super-Conny in 1:72. Leider keine Infos zum Erbauer.


Kleine Berichtigung. Ist keine „Super Conni“ sondern eine „L-1649A Super Star“.
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
...niemanden mit FF-Schildchen getroffen habe...
"Schildchen stand bei uns ein wenig versteckt auf dem Tisch.


Es war wirklich wieder ein sehr schönes Wochenende in Ried, mit schönen Modellen, schönem Wetter, gutem Essen und viel fachsimpeln mit Kollegen. Unter anderem habe ich mich mit @alfisti gut unterhallten.
Dem kann ich nur beipflichten, waren wieder viele nette Gespräche mit alten und neuen Bekannten. Schön, dass man wieder ein paar neue Gesichter zu schon bekannten Nicknamen hat. Auch das abendliche Bierchen, oder warens gar zwei mit @kincade u. @rata und seiner, deutlich, besseren Hälfte, war echt spaßig...:very_drunk:

...dann mal zu den Bildern:

Pfalz D.XII wundervoll in Szene gesetzt von @Albatros D.Va


Das Thema Ukraine war auch an dem ein oder anderen Stand vertreten, z.B. durch diese Su-27UB in 1:48 von Mike Wittmann.


Selten zu sehen ist auch die 32er F-15C von Tamiya, noch dazu so ansprechend gebaut wie hier von Bodo Sagebiel.


Hommage an Top Gun in 1:48 am Stand des Clubs "Die Steirer".


Ebenfalls am selben Stand, abgestellte Hunter in 1:72 von Martin Grafeneder. Auf dem ganzen Dio verstcken sich zudem jede Menge Tiere, die man mit freiem Auge erst suchen musste.



Gruß
Daniel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.937
Zustimmungen
11.912
Ort
Much
War am Samstag vor Ort (ohne FF-Schildchen :93: ) und hab auch ein Bilder mit heim gebracht:

Ich starte mal mit 3 x 144er Modellen von italenischen Modellbauern, die ihre Modelle ordentlich mit 3D-Teilen aufgewertet haben.

Das ist aber ganz grosses Kino!

Dankesehr für's Erste....
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
Ja, schön war's wieder in Ried!
Ein paar Bilder hab ich sogar auch noch gemacht, viel gelacht und noch mehr mit unseren Jungs die internationale Freundschaft vertieft (oida war des a Rausch).
Schöne Flightline bei den Wienern

Am selben Stand würde es dann auch noch bunt!

Auch diese Oskar war gekonnt in Szene gesetzt.

Wunderschöne Commando mit sehr interessanter Szene.


Eine Hellcat als Drohne und Mal nicht in blau.

Einsam und verlassen steht der Salamander rum.


Das war's fürs erste von uns.

Gruß Roman & Anita
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

14. Modellbaumesse Ried 15./16.10.2022

14. Modellbaumesse Ried 15./16.10.2022 - Ähnliche Themen

  • 15. Modellbaumesse Ried 14/15.10.2023

    15. Modellbaumesse Ried 14/15.10.2023: Servus, am Wochenende fand in Ried im Innkreis wieder die alljährliche Modellbaumesse statt. Es war wieder ein schönes Wochenende bei dem viel...
  • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

    Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
  • Bilder der Modellbaumesse Ried 2017

    Bilder der Modellbaumesse Ried 2017: So, dann fang ich mal an. Am vergangenen Wochenende fand im oberösterreichischen Ried zum wiederholten Male die Modellbaumesse statt, die in...
  • Modellbaumesse in Ried im Innkreis

    Modellbaumesse in Ried im Innkreis: Nur falls noch nicht bekannt - dieses Wochenende ist wieder in Ried i. Innkreis die Euromodell. Wer,s noch nicht kennt, hinfahren und staunen...
  • EURO MODELL 2011 im Rahmen der Modellbaumesse in Ried

    EURO MODELL 2011 im Rahmen der Modellbaumesse in Ried: Hallo Modellbaufreunde ! Wer noch will kann noch mitmachen. Vom 8. - 9. Oktober 2011 findet wieder die Plastikmodellbauausstellung der MBF Ried...
  • Ähnliche Themen

    • 15. Modellbaumesse Ried 14/15.10.2023

      15. Modellbaumesse Ried 14/15.10.2023: Servus, am Wochenende fand in Ried im Innkreis wieder die alljährliche Modellbaumesse statt. Es war wieder ein schönes Wochenende bei dem viel...
    • Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021

      Bildbericht: 13. Internationale Modellbaumesse Ried 16./17.10.2021: Hallo zusammen, nach über 1 1/2 Jahren Abstinenz für mich wieder die erste "Live"- Modellbauausstellung in Ried im Innkreis. Seit langem wieder...
    • Bilder der Modellbaumesse Ried 2017

      Bilder der Modellbaumesse Ried 2017: So, dann fang ich mal an. Am vergangenen Wochenende fand im oberösterreichischen Ried zum wiederholten Male die Modellbaumesse statt, die in...
    • Modellbaumesse in Ried im Innkreis

      Modellbaumesse in Ried im Innkreis: Nur falls noch nicht bekannt - dieses Wochenende ist wieder in Ried i. Innkreis die Euromodell. Wer,s noch nicht kennt, hinfahren und staunen...
    • EURO MODELL 2011 im Rahmen der Modellbaumesse in Ried

      EURO MODELL 2011 im Rahmen der Modellbaumesse in Ried: Hallo Modellbaufreunde ! Wer noch will kann noch mitmachen. Vom 8. - 9. Oktober 2011 findet wieder die Plastikmodellbauausstellung der MBF Ried...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/14-modellbaumesse-ried-15-16-10-2022.100578/

    Oben