Australien

Diskutiere Australien im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Der Sim auf jedem fall, beim Gebäude kann ich es nicht 100% sagen aber ich glaube nicht.

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Mir war so. :red: War denn das Sim-Gebäude bei den 2 Mrd. dabei?
...
Der Sim auf jedem fall, beim Gebäude kann ich es nicht 100% sagen aber ich glaube nicht.
 
#
Schau mal hier: Australien. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Australien hat sich noch nicht festgelegt ob sie später die F-18Fs behalten will oder später als gebrauchte verkauft. Ich glaube sie behalten sie, nicht so wegen den Kosten sondern weil sie Eigenschaften haben wo die JSF nicht nachkommt





Hallo,

da die RAAF schon 57 F-18A´s und 18 B´s haben (minus 4 gecrashte) sind die Super Hornets da schon ganz gut aufgehoben! Ich könnte mir sogar vorstellen, das man mit den Jahren die Summe nochmals erhöht oder gebrauchte der US Navy dazukauft! Schauen wir mal! Das Pilotentraining soll 2009 in den USA beginnen. Die 1 und 6 Staffel vom 82 Wing sollen ausgestattet werden. Dann wird hier wohl auch dei Aera des letzten Männerflugzeug zu Ende gehen! Die Aardvark muss gehen! Die SH werden auch das APG-79 AESA Radar bekommen.

Gruss aus Bochum
 
Zuletzt bearbeitet:
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Out of Aardvarks, out of fighters...

...Dann wird hier wohl auch dei Aera des letzten Männerflugzeug zu Ende gehen! Die Aardvark muss gehen!...
"Out of <Männerflugzeug>, out of fighters!"
Diesen wehklagenden Spruch hat es schon öfters gegeben. :(

Was tun? Am besten, man nimmt es wie ein Mann! :TOP:

Wer sich trotzdem die ein' oder andere Träne nicht verkneifen kann, dem kann ich als Trostpflaster empfehlen, sich insbesondere die letzte Sequenz ('Right now') des 'Fighter Fling'-Zusammenschnitts zur Verabschiedung der F-14 (nochmal) anzugucken; er ist es wirklich wert.
Guckstu hier: http://www.youtube.com/watch?v=TqyI04WDZlQ
 

Bundeswehr99-00

Kunstflieger
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
Heidelberg
Eigendlich ohne Umbauten und Ausbildung.



hierzulande nennt man sowas einen österreichische Lösung :FFTeufel:


Australien hat sich noch nicht festgelegt ob sie später die F-18Fs behalten will oder später als gebrauchte verkauft. Ich glaube sie behalten sie, nicht so wegen den Kosten sondern weil sie Eigenschaften haben wo die JSF nicht nachkommt


Australien und Austria hören sich so ähnlich an aber sind irgendwie verschieden :rolleyes:
Das stimmt schon, dass die JSF nicht über die gleichen Flugeigenschaften und Traglast der Super Hornet nachkommt. Auch wenn die JSF als 9G Kampfjet gilt, so hat sie weder die hohe Steigrate wie die weitaus ältere F-16 noch dieselbe Wendigkeit. Die JSF ist hauptsächlich durch ihre Stealth Eigenschaft und verbesserte Avionik ein Argument für die Anschaffung, welche sicherlich nicht bei 60 Mio. USD pro Einheit bleibt, sondern eher an die 80 Mio. USD Grenze sich annähert.
Interessant ist vor allem die F-35B, dank ihrere VSTOL-Fähigkeiten. Frag mich nur welche Version Australien haben möchte.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Das stimmt schon, dass die JSF nicht über die gleichen Flugeigenschaften und Traglast der Super Hornet nachkommt. Auch wenn die JSF als 9G Kampfjet gilt, so hat sie weder die hohe Steigrate wie die weitaus ältere F-16 noch dieselbe Wendigkeit. Die JSF ist hauptsächlich durch ihre Stealth Eigenschaft und verbesserte Avionik ein Argument für die Anschaffung, welche sicherlich nicht bei 60 Mio. USD pro Einheit bleibt, sondern eher an die 80 Mio. USD Grenze sich annähert.
Interessant ist vor allem die F-35B, dank ihrere VSTOL-Fähigkeiten. Frag mich nur welche Version Australien haben möchte.
Wie kommst Du darauf?
 

Red Rippers

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
1.045
Zustimmungen
239
Ort
Dortmund
Das stimmt schon, dass die JSF nicht über die gleichen Flugeigenschaften und Traglast der Super Hornet nachkommt. Auch wenn die JSF als 9G Kampfjet gilt, so hat sie weder die hohe Steigrate wie die weitaus ältere F-16 noch dieselbe Wendigkeit. Die JSF ist hauptsächlich durch ihre Stealth Eigenschaft und verbesserte Avionik ein Argument für die Anschaffung, welche sicherlich nicht bei 60 Mio. USD pro Einheit bleibt, sondern eher an die 80 Mio. USD Grenze sich annähert.
Interessant ist vor allem die F-35B, dank ihrere VSTOL-Fähigkeiten. Frag mich nur welche Version Australien haben möchte.
Grüss dich,

die Aussies werden wohl 100 F-35A bekommen!

Gruss aus Bochum
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
"Out of <Männerflugzeug>, out of fighters!"
Diesen wehklagenden Spruch hat es schon öfters gegeben. ...
yep den gibt es irgendwie öfters:

"When you´re out of F-8´s you´re out of Fighters" (die meisten Crusader-Geschwader haben F-14 oder F-4(und später F-14s) bekommen) :FFTeufel:


Australia confirms AIM-9X selection for Super Hornets

Die Aussis wollen eine low-risk-Lösung und größtmöglicher Ähnlichkeit mit der USN. Deswegen Aim-9X statt Asraam und warscheinlich ATFLIR statt Litening II. Ob die Super Bugs JASSM und JSF Aim-9X oder Asraam bekommen hat man noch nicht entschieden
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Australia signs Super Hornet fighter deal

Der Super Hornet-Deal ist unterschrieben.

24 Block II Flugzeuge, Lieferung ab 2010, Ausbildung ab 2009. Das ganze kostet über 10 Jahre 4,9Millarden US-Dollar, davon warscheinlich 2,4 alleine für die Flugzeuge.

Gekauft werden auch Aim-9X und eine neue stand-off weapon ist auch geplant
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.948
Zustimmungen
67.146
Ort
Köln
gestern wurde in Long Beach die zweite C-17A feierlich von Boeing an die Royal Australian Air Force übergeben, die anderen folgen 2008.
Im August soll auch Kanada ihre erste C-17 erhalten.
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Gerade auf CNN gab es Aufnahmen von einem Black Hawk der eine Bruchlandung auf dem Heli-Deck eines Aussi-Schiffes machte. Weiß da wer mehr?
 
muermel

muermel

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
1.163
Zustimmungen
29
Ort
Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.108
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Die Aussies gönnen sich ja richtig was.

Mit F/A-18 E/F, F-35, C-17, KC-30 und jetzt P-8A haben die in ein paar Jahren ein moderne Schlagkräftige Luftwaffe zur Verfügung
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Kampfflugzeuge fangen Kleinflugzeug bei APEC-Gipfel ab

Australische Kampfjets haben am Sonntag ein Kleinflugzeug abgefangen, das gegen Einschränkungen im Luftverkehr über Sydney wegen des APEC-Gipfels verstossen hatte. Nach Militärangaben wurde das zivile Flugzeug ohne Zwischenfälle zur Landung eskortiert. Aus Luftverkehrskreisen verlautete, die F/A-18-Kampfflugzeuge seien eingesetzt worden, weil der Pilot des Kleinflugzeugs nicht auf Funkrufe reagiert habe. In Sydney tagten am Wochenende 21 Staats- und Regierungschefs des Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsforums.
http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=E9357C05-1422-0CEF-70D1747C74B9691D

Es sieht so aus als ob die Errichtung und Einhaltung von Flugverbotszonen eine Art "globales Problem" darstellt.
Aber ich denke es wird einfach nur ein immer beliebteres Mittel im Sicherheitskonzept derartiger Großverantaltungen.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Grüss dich,

die Dinger stehen schon in Seattle/Everett bei Boeing. Diese habe ich im April diesen Jahres getroffen!

Gruss aus Bochum
Copyright Red Rippers
Man scheint bei der mil Variante der 737 ja nicht auf die "Augenbrauen Fenster" verzichten zu wollen ;)
 
Thema:

Australien

Australien - Ähnliche Themen

  • 27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien

    27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien: ".... Ein US-Militärflugzeug mit mutmaßlich mehr als 20 Menschen an Bord ist Berichten zufolge während einer Übung auf einer Insel nördlich des...
  • 06.02.23 Coulson 737 bei Löscheinsatz in Australien abgestürzt

    06.02.23 Coulson 737 bei Löscheinsatz in Australien abgestürzt: Beide Piloten konnten das Flugzeug leichtverletzt verlassen...
  • Hubschrauberkollision in Australien 02.01.2023

    Hubschrauberkollision in Australien 02.01.2023: Vor der australischen Küste sind offenbar zwei Hubschrauber in der Luft kollidiert. Eine Maschine soll ins Meer gestürzt sein, während der anderen...
  • Australien Tour 2022

    Australien Tour 2022: Nach RAAF Base Darwin / Pitch Black ging es nach Süden.... Die RAAF Base Williamtown liegt rd. 180km nördlich von Sydney und beherbergt u.a...
  • Australien vs. VR China

    Australien vs. VR China: "... Ein chinesisches Marineschiff hat nach Angaben der australischen Regierung einen Laser auf ein australisches Überwachungsflugzeug gerichtet...
  • Ähnliche Themen

    • 27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien

      27.08.2023 - Absturz V-22 Osprey in Australien: ".... Ein US-Militärflugzeug mit mutmaßlich mehr als 20 Menschen an Bord ist Berichten zufolge während einer Übung auf einer Insel nördlich des...
    • 06.02.23 Coulson 737 bei Löscheinsatz in Australien abgestürzt

      06.02.23 Coulson 737 bei Löscheinsatz in Australien abgestürzt: Beide Piloten konnten das Flugzeug leichtverletzt verlassen...
    • Hubschrauberkollision in Australien 02.01.2023

      Hubschrauberkollision in Australien 02.01.2023: Vor der australischen Küste sind offenbar zwei Hubschrauber in der Luft kollidiert. Eine Maschine soll ins Meer gestürzt sein, während der anderen...
    • Australien Tour 2022

      Australien Tour 2022: Nach RAAF Base Darwin / Pitch Black ging es nach Süden.... Die RAAF Base Williamtown liegt rd. 180km nördlich von Sydney und beherbergt u.a...
    • Australien vs. VR China

      Australien vs. VR China: "... Ein chinesisches Marineschiff hat nach Angaben der australischen Regierung einen Laser auf ein australisches Überwachungsflugzeug gerichtet...

    Sucheingaben

    perth

    ,

    australien

    Oben