144 Modellunfall

Diskutiere 144 Modellunfall im Props bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo! Was macht man wenn es im Bastelraum zu einem Unfall kommt. Das heißt ein kleiner Vitrinenabsturz, und die darauf stehenden Modelle gehen...
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
694
Zustimmungen
404
Ort
Wien
Hallo!
Was macht man wenn es im Bastelraum zu einem Unfall kommt.
Das heißt ein kleiner Vitrinenabsturz, und die darauf stehenden
Modelle gehen dabei zu Bruch. Wollte diese nicht ganz einfach
in den Mist geben. Nahm eine VHS-Videokassettenhülle
(12x 19 cm) Graszubehör und einige N-Figuren(1:160) zerlegte die
Modelle noch ein wenig mehr, und schuf mir einen kleinen Schrottplatz.Jetzt kann nichts mehr passieren.
Die Modelle sind eine ganz alte LS B-25, eine Zero (Fabrikant??)
sowie die Me109 und FW190 von Eduard.
Hoffe es gefällt Euch. mfg Tonne
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 144 Modellunfall. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
:TOP:
Für diese recycling-Idee vergebe ich 5 grüne Punkte!!! :D:!:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Gar nicht dumm die Idee - und wenn man später doch etwas gebrauchen kann - dann ab zum Schrotthändler !:)
 

Pingel

Berufspilot
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
58
Zustimmungen
1
Ort
Darmstadt
Prima! Tolle Methode, damit umzugehen! (Die meisten Leute würden weniger philosophisch reagieren- z.B. mit einem mittleren Tobsuchtsanfall):TOP:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Nah ja, das kann man schon irgendwie machen, blos wie kommt denn H.Graf's Reisemaschine Fw 190A zum Schrottplatz? :confused:

Und eine A6M2(?) -dem Anstrich nach zu urteilen - ein frühe Zero aus der Pearl H.-Zeit hier auf diesen Platz?

Klar, um den Anfall einer Tobsucht zu entgehen, kann man hier 4 Punkte vergeben.:rolleyes:, aber ich würde mich damit nicht auf eine Ausstellung trauen, die vielen fragenden und dummen Gesichter könnte ich mir gut vorstellen. Zum üben, wie so etwas aussieht, das ist o.k. ICH würde mir, wenn Du Dir ernsthaft mal ein Projekt Schrottplatz durch den Kopf gehen läßt, 'ne Menge Fotos erst einmal anschauen .... ein solches Projekt ist nähmlich schwieriger als man denkt. Und es gab da schon die "dollsten " Ergebnisse.

Viel hilft nicht viel, aber wenn Du rechts die Ami-Mühle allein verwendest, sieht es besser aus!

A6M Schrottplatz:
:TOP:
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von BOBO
Nah ja, das kann man schon irgendwie machen, blos wie kommt denn H.Graf's Reisemaschine Fw 190A zum Schrottplatz? :confused:

Und eine A6M2(?) -dem Anstrich nach zu urteilen - ein frühe Zero aus der Pearl H.-Zeit hier auf diesen Platz?

Klar, um den Anfall einer Tobsucht zu entgehen, kann man hier 4 Punkte vergeben.:rolleyes:, aber ich würde mich damit nicht auf eine Ausstellung trauen, die vielen fragenden und dummen Gesichter könnte ich mir gut vorstellen. Zum üben, wie so etwas aussieht, das ist o.k. ICH würde mir, wenn Du Dir ernsthaft mal ein Projekt Schrottplatz durch den Kopf gehen läßt, 'ne Menge Fotos erst einmal anschauen .... ein solches Projekt ist nähmlich schwieriger als man denkt. Und es gab da schon die "dollsten " Ergebnisse.

Viel hilft nicht viel, aber wenn Du rechts die Ami-Mühle allein verwendest, sieht es besser aus!

:FFEEK:

eine Niete, zwei Nieten, drei Nieten, vier Nieten...
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
@BOBO: :?! :confused: :?!

Ich find die Idee und die Umsetzung toll. Dürfen auf Ausstellungen nur geschichtlich korrekte Sachen gezeigt werden?? Nicht jeder Schrottplatz braucht ein 1 zu 1 Vorbild.

Daher :HOT
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
blos wie kommt denn H.Graf's Reisemaschine Fw 190A zum Schrottplatz?

Na die ist doch seinerzeit von einer russischen U-2 abgeschossen wurden - ja weisst Du das nicht ?:p

Man Bobo - der gute Mann wollte damit kein epochales Dioram schaffen - es ist halt sein Modellschrottplatz - na und darf Alles vertreten sein - auch wenn ich mir wünsche das er nicht zunimmt;)
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
Hi Tonne,

mein aufrichtiges Beileid. Das sieht aus wie drei Umzüge.
Du weißt ja, dreimal umgezogen ist einmal abgebrannt.
:TD: dass Du es so locker siehst. Respekt.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...fünf Nieten,sechs Nieten,sieben Nieten,acht Nieten.....wieder nix geschafft vor lauter Recherche[/B] :D :D :D

@Tonne : :TOP:
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
694
Zustimmungen
404
Ort
Wien
Hallo Freunde!
War mir klar, dass dieses kleine Diorama Geschichtlich niemals
so zustandekommen könnte. Wollte ganz einfach die kleinen
Modelle, von denen die B-25 und die Zero, fast nicht mehr (in Wien) zu bekommen sind, nicht ganz einfach entsorgen. Da kam mir diese Idee. Habe Sie zwischen meinen Videokassetten stehen. Zieht sie
ein Besuch heraus, weil er neugierig ist, dann findet er die Idee ganz
nett, und die Modelle gefallen auch.
Es grüßt Euch " Tonne" :)
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
... das haben auch alle genauso verstanden :) ...


... bis auf eine einzige Ausnahme. Aber wundern tut mich die Ausnahme nicht :FFTeufel:

nebenbei bemerkt, ich finde die Idee auch Klasse:TOP:
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Hi Tonne,

gefällt mir gut, dein Diorama.

Es zeigt mir, dass du Spaß am Modellbau hast.



:TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Modellunfall

Hi Tonne,

schöne Idee, welche Du prima umgesetzt hast.
Leider kann man es nicht allen Leuten recht machen...
Sollte einen aber nicht jucken.

Freundl. Grüße

Silverneck
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
694
Zustimmungen
404
Ort
Wien
Hallo Silverneck!
Bin der Meinung, Modellbau soll eigentlich nur Spaß machen.
Danke für die Anerkennung.
Gruß Heinz
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Modellunfall

Hallo Silverneck!
Bin der Meinung, Modellbau soll eigentlich nur Spaß machen.
Danke für die Anerkennung.
Gruß Heinz
Tach Tonne,

stelle fest, dass wir der gleichen Meinung sind - also machen wir doch weiter wie bisher...

Freundl. Grüße

Silverneck
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
... eine tolle Idee, die sicher auch für andere Maßstäbe gilt.
Ich werdemir also auf meiner SLB einen "Abstellplatz" für ausgediente und/oder beschädigte Modelle einrichten.
 
Thema:

144 Modellunfall

144 Modellunfall - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?

    Gibt es eigentlich ne eigene Seite im Netz für die 144er?: Hallo miteinander, so ganz kann ich’s nicht lassen, nur halt alles etwas kleiner. So bin ich seit kurzem in den Maßstab 1/144 eingestiegen. Da...
  • WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144

    WB2024BB Mil Mi-4A Hound - Eastern Express 1/144: Wie schon angedroht, starte ich mit der Mi-4, speziell die 4a. Der 2. Satz wird einen separaten BB erhalten und wahrscheinlich die 4MÄ werden...
  • WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144

    WB2024BB EC-135, F-Toys, 1:144: Auch dieses Jahr gibt es wieder japanische Gashapons. Die EC-135 ist sicher allen bekannt: Airbus Helicopters H135 – Wikipedia. In 1:144 gibt es...
  • Ähnliche Themen

    Oben