Zvezda

Diskutiere Zvezda im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Wer hätte die Fehler ohne die Liste gesehen ?!

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.734
Ort
NUE
Wer hätte die Fehler ohne die Liste gesehen ?!
 
#
Schau mal hier: Zvezda. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

141

Berufspilot
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
92
Zustimmungen
108
Ort
Koesterbeck
Ich habe lange überlegt, ob ich mich in diese Diskussion reinhänge.
Aber nun reicht es mir und hier meine Meinung:

Wir sind hier in diesem Forum Gäste und haben die Wünsche des Gastgebers zu achten und zu respektieren und sollten uns an die Forenregeln halten.

Dennoch – Luftfahrt und auch Modellbau sind international und dieses Forum kann nur interessant und informativ sein, wenn über den Tellerrand geguckt wird.
Ich habe kein Problem mir den tausenden von englischsprachigen Links in diesem Forum und glaube mich auch an französische, spanische auch andere russische Links erinnern zu können.
Warum provoziert dieser Link auf eine russische Internetseiten diese Diskussion? Ich kann es nicht nachvollziehen – meinen ausdrücklichen Dank an Monitor fürs Posten.

Worum es bei dem Link ging, ist im Ansatz selbsterklärend und wer tiefer einsteigen will und der betreffenden Fremdsprache nicht mächtig ist, kann sich mit Google oder deepL selbst helfen oder - wie in diesem Forum schon des Öfteren schon geschehen – höflich Nachfragen.
AE hat eine kurze Zusammenfassung gegeben, dem an sachlichen Auskünften Interessierten werden von denen, die wie in diesem Fall des Russischen mächtig sind, bestimmt weitere Infos gegeben.

Lasst uns zum eigentlichen Thread zurückkehren – Neuigkeiten von Zvezda – und es liegt in der Natur des Threads, dass es bestimmt weiter russische Links geben wird.

Zum Zvezda Bausatz der Mi-24 gibt es eine Menge zu sagen, viel Licht aber auch viel Schatten liegen zusammen, vielleicht wäre es ein guter Ansatz, das Thema aus diesem Thread auszuklammern und für die wirklich Interessierte einen eigenen Thread in der Rubrik Modellbau allgemein oder vom Original zum Modell zu starten.

Viele Grüße
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Hier die Testshots der Hercules:
Sieht aber etwas dünn aus. Für ein Modell dieser Größe hätte man sicher bewegliche Ruder und Klappen erwartet. Da scheint aber nichts von dem dabei zu sein.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
...
Und ich frage mich, was das für ein großes Loch ist in der rechten (auf dem Foto links liegenden) Rumpfhälfte... :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.003
Bitte bekommt euch, abseits von Corona und der Weltpolitik, nicht auch noch im Modelbau in die Haare. Die Meinung der Moderation zu fremdsprachigen Artikel steht in den Regeln. Über Insider(denglish ich weiß, was für ein Gag)infos aus Russlands Weiten freuen wir uns sehr. Bitte damit nicht aufhören.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.734
Ort
NUE
Und ich frage mich, was das für ein großes Loch ist in der rechten (auf dem Foto links liegenden) Rumpfhälfte... :huh:
Da gibt es, glaube ich, auf dem grünen Spritzling verschiedene Ausführungen für mit und ohne Tür und ein oder zwei Fenster.
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.325
Zustimmungen
1.734
Ort
NUE
Erstes Zubehör ist auch schon in der Mache:
Kurze Übersetzung:
AC-130 Umbausatz für Zvezdas C-130.

 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Bitte bekommt euch, abseits von Corona und der Weltpolitik, nicht auch noch im Modelbau in die Haare. Die Meinung der Moderation zu fremdsprachigen Artikel steht in den Regeln. Über Insider(denglish ich weiß, was für ein Gag)infos aus Russlands Weiten freuen wir uns sehr. Bitte damit nicht aufhören.
Das eine tun ohne das andere zu lassen.
Ich habe mich über beide Beiträge gefreut.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Kontraprodukt; hat im negativen Sinne auch etwas mit Flugzeugen und Hubschraubern zu tun:


modelldoc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.806
Zustimmungen
3.724
Ort
Meerbusch/Potsdam
КАС-150М - Контейнер Авиационный Спасательный. "Бомба" сбрасывается, собственно, как бомба, в падении раскрывается, оттуда парашютом вытягивается надувной плот, при приводнении парашют отстреливается.

KAS-150M - Luftfahrt-Rettungscontainer. "Bombe" wird tatsächlich wie eine Bombe abgeworfen, im Fall öffnet sie sich, von dort wird ein Schlauchboot von einem Fallschirm herausgezogen, und wenn es im Wasser landet, wird der Fallschirm abgeworfen (?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Ich habe 'mal eine Frage zur neuen Beriev Be-200...

Im Bausatz gibt es für die Emercon-Variante optinal solche orangenen Abwurf...tja, was ist das? Bomben, Wassebomben, Rettungsinseln...? Ich finde nichts aussagekräftiges dazu. Nennt sich KAC-150M...

Ein Originalfoto:
В 2019 году самолет продемонстрировали с подвесными спасательными контейнерами КАС-150. Такие используются авиацией ВМФ для оказания помощи потерпевшим бедствие на воде.
2019 wurde das Flugzeug mit hängenden Rettungscontainern KAS-150 vorgeführt. Diese werden von der Marinefliegerei eingesetzt, um Katastrophenopfern auf dem Wasser zu helfen.
Sagt der Google-Translator.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Dann habe ich ja richtig vermutet (~Rettungsinseln)...vielen Dank!! :loyal:

:schild_0022:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zvezda

Zvezda - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Drehflugler- Mil Mi-26, Zvezda 1:72

    WB2024BB Drehflugler- Mil Mi-26, Zvezda 1:72: Hier ist mein diesjährige Versuch im Wettbewerb. Wollte damit schon letztes Jahr mitmachen, aber es war schon zu spät. Es sollte eine Maschine...
  • Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144

    Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144: Globus ist eine russische Fluggesellschaft, die 2008 von S7 Airlines als Tochtergesellschaft gegründet wurde und bis 2019 existierte. Mehr darüber...
  • WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144

    WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144: Da nun ein Projekt zu Ende gebracht ist kann das nächste Beginnen! Geplant ist eine Boeing 737 BBJ – Royal Dutch Government / Koninkrijk der...
  • Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL

    Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL: Hallo Der nächste Airbus verlässt meine Werkshalle. Leider nicht ohne Mängel weil die Decals einen Fehler haben und mir ein kleines Missgeschick...
  • WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144

    WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144: Hallo, so hier nun mein Baubericht zum aktuellen Wettbewerb. Ich habe mich dabei für die Iljuschin-62 von Zvezda in den Farben der Aeroflot im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    zvezda Mil Mi 24

    ,

    zvesda 2018 flugzeuforum

    ,

    zvezda neuheiten 2018 flugzeugforum

    ,
    mikrodisajn
    Oben