15.08.19 Notlandung A321 in Russland

Diskutiere 15.08.19 Notlandung A321 in Russland im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hmm, mal wieder ein Anlass, die Checklist ENG DUAL FAUILURE - FUEL REMAINING rauszuholen. Auch die Sully-Checklist genannt. Da steht: At a...
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Grundsätzlich immer, Ausnahmen entscheidet natürlich der Kapitän. Aber Airbus scheint es insgesamt für die erfolgversprechendere Variante zu halten.
Hmm, mal wieder ein Anlass, die Checklist ENG DUAL FAUILURE - FUEL REMAINING rauszuholen. Auch die Sully-Checklist genannt.
Da steht:
At a suitable altitude (not below 3000 feet AGL), configure the aircraft for landing (CONF 3; L/G DOWN)
When in CONF 3 and VAPP: GRAVITY GEAR EXTN handcrank ...

Da steht also gar nicht "grundsätzlich immer", sondern im Prozess zur Vorbereitung. Ich bezweifle, dass man es in CONF 3 geschafft hat.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Seit wann ist Zhukowski eigentlich ein normaler ziviler Flugplatz?
Oder war das so ein halb-ziviler Flug?
 

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
546
Zustimmungen
2.220
Ort
Im Pott.
zur letzten MAKS 2017 standen die Betriebsgebäude leider schon und das Gelände wurde schon gesäubert und jede Menge Altmetall vernichtet. Also irgendwann zwischen 15 & 17 :thumbdown:
 
Thema:

15.08.19 Notlandung A321 in Russland

15.08.19 Notlandung A321 in Russland - Ähnliche Themen

  • 25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D)

    25.03.2024: Notlandung Piaggio P.149D bei Steißlingen (D): https://www.wochenblatt.net/steisslingen/c-blaulicht/notlandung-von-kleinflugzeug-auf-steisslinger-acker_a127348...
  • 29.01.24 Hughes 369D (D-HMIK) bei Notlandung in Mößling verunfallt

    29.01.24 Hughes 369D (D-HMIK) bei Notlandung in Mößling verunfallt: Bei einer Notlandung auf einem Feld nahe Mößling ist eine Hughes 369D verunfallt. Es gab keine Verletzten...
  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • 14.1.2024: Notlandung einer Il-22M in Anapa

    14.1.2024: Notlandung einer Il-22M in Anapa: Das zweite Flugzeug sei wenige Kilometer südlich bei Strilkowe getroffen worden. Die Il-22M11 soll beschädigt worden sein, konnte aber noch...
  • 02.12.2021 Notlandung von russischer S7 A321neo in Irkutsk

    02.12.2021 Notlandung von russischer S7 A321neo in Irkutsk: Wie immer Russisches Roulette in Magadan...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    B 25 mitchell usa Notlandung doppelter motorausfall 2020

    Oben