15. Plastmodellbauausstellung in Cottbus

Diskutiere 15. Plastmodellbauausstellung in Cottbus im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; So, kommen wir jetzt zu meinen letzten 3 Bildern zu diesen Thema. Das erste würde ich betiteln, "Hilmar sucht sein neues Projekt".
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
So, kommen wir jetzt zu meinen letzten 3 Bildern zu diesen Thema.
Das erste würde ich betiteln, "Hilmar sucht sein neues Projekt".
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
So, zum Schluss noch ein Flugobjekt von Gerald.
Das wars von mir zu Cottbus. Nächstes Jahr gern wieder, mit besserer Schulter.:TD:
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
So, ein paar Bilder hab auch ich noch. Mal schauen, was wir noch nicht gezeigt hatten.
Da wäre zum einen diese Su-24 von Stephan. Wundert mich etwas, dass die noch nicht kam....wahrscheinlich hatten alle nur ein Auge für die Il-76! :D
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Was wir glaube ich, auch noch nicht hatten, war der 'Tisch der Deutschen Luftwaffe zwischen 1939 und 1945'...bestehend aus: 2x Ju-52, 2x He-111, 2x Fieseler Storch, 2x Focke Wulf 190, 2x Henschel Hs-126, 1x Me-110, 1x Ju-88 und 1x Fw-189....nicht ganz im Bild, Ju-87 Stuka
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Weiter geht's mit dieser schönen Mil Mi-24 der NVA in 1:72. Hier nochmal etwas näher! ;)
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Danke Bernhard für den schmerzfreien, jedermann zugänglichen Link und Danke Kai für den tollen Bericht.:TOP:

Noch zwei letzte Eindrücke von mir zu der diesjährigen Veranstaltung.
Als erstes das neue Trägerittel, gebaut von Udo Kowitzke
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
und zu guterletzt eine Homage an den Kartonmodellbau, mit dem jedenfalls die älteren unter uns ihre "Modellbau-Laufbahn" begonnen haben.
 
Anhang anzeigen
fresco

fresco

Flieger-Ass
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
294
Zustimmungen
21
Ort
Cottbus
Большое спасйбо, Flugi, für Deine lyrische Ader :D und neo, für Deine umfassende Zusammenfassung der 15.PMA. :TD:
Wir hoffen daß es Euch einmal mehr bei dieser, fast nun schon, "Familienveranstaltung" gefallen hat und wir uns spätestens in einem Jahr wieder sehen.
Viele Grüße an alle von den "1:1-Modellbauern". ;)
Und falls Interesse besteht, dann könnt Ihr gern jederzeit auch über dieses eine Jahr Wünsche anfragen, welche Details zu unseren ,Großmodellen, betrifft. (Fotos von ,Innereien, etc.). Wir werden versuchen, sie zu erfüllen.

Grüße aus Cottbus,
Holm
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Dann will ich mal auch noch meinen Senf dazu geben.
Insgesamt hat es mir wieder sehr gut gefallen und die lange Fahrt hat sich gelohnt. Hübsche Modelle, interessante Gespräche, schöne Museumsobjekte, leckeres Essen (die Suppe war prima, dass soll hier auch mal erwähnt werden), ... was will man mehr.

Nun zu den Bildern.
Schön diese Z-42 in 1:72.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Vom gleichen Erbauer und im gleichen Maßstab diese L-29. Sehr sehr hübsch.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Ausgesprochen gut gefallen hat mir auch diese J-35F in 1:48.
 
Anhang anzeigen
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Aber auch die Panzersammlung hatte was. Leider kenne ich mich da bei den Typen nicht so aus und auch der Maßstab ist mir leider entfallen.

Gruß
Uwe
 
Anhang anzeigen
Thema:

15. Plastmodellbauausstellung in Cottbus

15. Plastmodellbauausstellung in Cottbus - Ähnliche Themen

  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • 19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Wie jedes Jahr im Oktober versammelten sich am gestrigen Sonntag diverse Modellbauer, vorzüglich aus dem Osten der Republik im Flugplatzmuseum...
  • 18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Die traurigen Ereignisse der letzten Wochen im Museum haben leider Manches ein wenig in den Hintergrund treten lassen. So kommt die Einladung zur...
  • 16.Cottbuser-Plastmodellbauausstellung

    16.Cottbuser-Plastmodellbauausstellung: Am 17.10.2010 findet im Flugplatzmuseum Cottbus in der Zeit von 10-17 Uhr die 16.Plastmodellbauausstellung, natürlich incl. dem 4.CPFWWW :D...
  • 14.Plastmodellbauausstellung in Cottbus

    14.Plastmodellbauausstellung in Cottbus: Auf nachvollziebahren Wunsch der Mods hin sammeln sich die Bilder der eigentlichen Modellbauausstellung in einem separaten Thread. Die nette...
  • Ähnliche Themen

    • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

      Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
    • 19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      19. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Wie jedes Jahr im Oktober versammelten sich am gestrigen Sonntag diverse Modellbauer, vorzüglich aus dem Osten der Republik im Flugplatzmuseum...
    • 18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      18. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Die traurigen Ereignisse der letzten Wochen im Museum haben leider Manches ein wenig in den Hintergrund treten lassen. So kommt die Einladung zur...
    • 16.Cottbuser-Plastmodellbauausstellung

      16.Cottbuser-Plastmodellbauausstellung: Am 17.10.2010 findet im Flugplatzmuseum Cottbus in der Zeit von 10-17 Uhr die 16.Plastmodellbauausstellung, natürlich incl. dem 4.CPFWWW :D...
    • 14.Plastmodellbauausstellung in Cottbus

      14.Plastmodellbauausstellung in Cottbus: Auf nachvollziebahren Wunsch der Mods hin sammeln sich die Bilder der eigentlichen Modellbauausstellung in einem separaten Thread. Die nette...
    Oben