16.05.2017 Learjet stürzt kurz vor Flughafen bei New York ab

Diskutiere 16.05.2017 Learjet stürzt kurz vor Flughafen bei New York ab im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Also wenn es normales Manövrieren auf ein ILS Final ist sollte Rückenwind (auch mit Böen) eigentlich nichts ausmachen. Er hat ja dann das...

  1. GorBO

    GorBO Space Cadet

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Magdeburg
    Er hat ja dann das ILS-Final verlassen, ist in ein Crosswind-Leg mit Rückenwind geflogen und könnte dann !Achtung wilde Spekulation! das Einkurven zum neuen Endanflug überschossen haben. Der krampfhafte Versuch, das Flugzeug, das schon mit Approach-Speed flog, auf das Final zu zwingen, führte dann zum vorliegenden Ergebnis.
    Aber, das sei noch mal wiederholt, diese Spekulation ist von keinen Fakten gedeckt und entspricht ziemlich wahrscheinlich nicht dem tatsächlichen Unfallverlauf.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. diver

    diver Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    9
    Warum schreibst du es dann?
     
  4. Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    Europa/Amerika
    Dafür muss man einen Lear 35 dann aber schon ganz schön missbrauchen. Bei 10 Knoten unter der berechneten Anfluggeschwindigkeit sind turns bis 20 Grad AOB noch möglich, ohne an die künstliche Stallwarning (die nochmals einige Knoten über dem Stall liegt) zu kommen. Zusätzlich soll man als Target Speed eigentlich immer 10 Knoten über der ausgerechneten Anfluggeschwindigkeit fliegen.
    Also einfach mal abwarten bis es Ergebnisse der NTSB gibt.
     
    GorBO gefällt das.
Thema:

16.05.2017 Learjet stürzt kurz vor Flughafen bei New York ab

Die Seite wird geladen...

16.05.2017 Learjet stürzt kurz vor Flughafen bei New York ab - Ähnliche Themen

  1. FLIGHT CREW MASK STOWAGE MXP-135-1 mit SCOTT Sauerstoffmaske - Bombardier Learjet

    FLIGHT CREW MASK STOWAGE MXP-135-1 mit SCOTT Sauerstoffmaske - Bombardier Learjet: Hallo. Ich hätte hier noch einen FLIGHT CREW MASK STOWAGE MXP-135-1 inkl. SCOTT Sauerstoffmaske liegen die beide einen neuen Besitzer suchen....
  2. Learjet (UC-36A & C-21) walkarounds?

    Learjet (UC-36A & C-21) walkarounds?: Hallo liebe FF´ler, ich bin auf der Suche nach Walkarounds / Detailbildern zweier militärischer Learjet Versionen. Und zwar der C-21 (USAF) und...
  3. Bombardier Learjet 85 auf Eis gelegt

    Bombardier Learjet 85 auf Eis gelegt: Hallo, wie "Aviation International News" soeben meldet, friert Bombardier das Programm Learjet 85 "wegen der ungünstigen Marktentwicklung" ein....
  4. Absturz Learjet (GFD) nach Kollision mit Jet (EF) im Sauerland

    Absturz Learjet (GFD) nach Kollision mit Jet (EF) im Sauerland: Der Absturz eines Geschäftsflugzeuges nach Kollision mit Kampfjet im Sauerland
  5. 16.09 : Learjet 24 D-CMMM verunglückt

    16.09 : Learjet 24 D-CMMM verunglückt: Der Learjet 24D der Taunus Air D-CMMM ist heute in der nähe des Flugplatzes Ronne in einem Maisfeld verunfallt. Das Flugzeug kam aus Berlin und...