an-12
Flieger-Ass
16.09 : Learjet 24 D-CMMM verunglückt.....
Es wird immer verrückter:
Wenn mir vor drei Wochen jemand gesgt hätte, das es möglich ist mit einem nicht angemeldeten und registrierten Flugzeug (und dann auch noch Charlie-Klasse), ohne CofA und als Pilot ohne gültige Lizenz und dann auch noch Singlehand (ist natürlich auch nicht erlaubt - nicht mal mit einer gültigen Lizenz) und mit zahlenden Paxen durch die Gegend zu fliegen... den hätte ich glatt für verückt erklärt. Und was stellt keine Versicherung ohne CofA aus? Richtig - eine Versicherung für Besatzung, Passagiere und Drittschäden!
Die Frage bleibt, wer hier so alles geschlafen hat, bzw. wer für soetwas überhaupt zuständig ist. Das LBA kann ja nur Flugzeuge und Personal überwachen von dem es Kenntnis hat.
Bedenklich ist, dass der Kollege wenn er bei diesem Flug nicht zu wenig getankt hätte vermutlich noch ewig weitergeflogen wäre, ohne das es jemand bemerkt hätte.
Es wird immer verrückter:
Wenn mir vor drei Wochen jemand gesgt hätte, das es möglich ist mit einem nicht angemeldeten und registrierten Flugzeug (und dann auch noch Charlie-Klasse), ohne CofA und als Pilot ohne gültige Lizenz und dann auch noch Singlehand (ist natürlich auch nicht erlaubt - nicht mal mit einer gültigen Lizenz) und mit zahlenden Paxen durch die Gegend zu fliegen... den hätte ich glatt für verückt erklärt. Und was stellt keine Versicherung ohne CofA aus? Richtig - eine Versicherung für Besatzung, Passagiere und Drittschäden!
Die Frage bleibt, wer hier so alles geschlafen hat, bzw. wer für soetwas überhaupt zuständig ist. Das LBA kann ja nur Flugzeuge und Personal überwachen von dem es Kenntnis hat.
Bedenklich ist, dass der Kollege wenn er bei diesem Flug nicht zu wenig getankt hätte vermutlich noch ewig weitergeflogen wäre, ohne das es jemand bemerkt hätte.