16. Ausstellung des Modellbauclub Koblenz am 25. und 26. Oktober 2025

Diskutiere 16. Ausstellung des Modellbauclub Koblenz am 25. und 26. Oktober 2025 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Am 25. und 26. Oktober 2025 veranstaltet der Modellbauclub Koblenz seine 16. Modellbauausstelllung in der Stadt- und Kongresshalle Vallendar...
BeHell

BeHell

Fluglehrer
Am 25. und 26. Oktober 2025 veranstaltet der Modellbauclub Koblenz seine 16. Modellbauausstelllung in der Stadt- und Kongresshalle Vallendar. Modellbauer aus vielen Teilen Deutschlands präsentieren die verschiedensten Modelle in unterschiedlichen Maßstäben. Statischer Modellbau aus den Bereichen Diorama, Flugzeuge, Schiffe, SciFi, Figuren oder Militärfahrzeuge können von den Besuchern bestaunt werden. Ob Fantasie oder realistische Modelle, eine große Vielfalt erwartet die Besucher und lädt auch zu interessanten Gesprächen ein. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Info und Anmeldung : ausstellung2025@mbc-koblenz.de

Anmeldeschluß für Aussteller und Händler ist der 15. Oktober 2025.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Uwe

Uwe

Testpilot
Auch ich habe ein tolles Hobbywochenende hinter mir und der Bastelvirus hat mich wieder gepackt. Danke an die sehr freundlichen Veranstalter und Mitaussteller.
Da mein Bastelmaßstab bei 1:32 liegt und ich mich für das Thema Junkers interessiere, hier mein erstes Foto. Eine D.1 und eine J.I von Wingnut Wings

Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Ich war am Sonntag vor Ort und habe diese tolle Collection an Me 163 "Krafteiern" und "Derivaten" in 1:72 eingefangen, dazwischen sind noch MiG- , Lippisch-, Mitsubischi-, DFS- und Junkersmodelle - jeder Jet in besonders detaillierter Qualität und schöner Lackierung gebastelt. Gut recherchiert dazu - ich fand es insgesamt gelungen!

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Ja, Koblenz am Sonntag war für mich eine Überraschung: ideale Logistik (Parkhaus im Keller, Lift nach oben, alles eben), prima Licht, Ruhe und Weite, gemütliche Schmackofatz-Ecke - das ist so viel mehr als sonst so geboten wird! Großer Dank an den KMC, die offenbar Kosten und Mühe nicht gespart hatten! Am Sonntag war es auch richtig gut besucht - das gönne ich Euch und uns.

Natürlich war @Freier Franke da und zeifgte seine Handwerkskunst. So auch diese hier, wie oft Flieger mit Auto, und der Tatra passt gut zu Zeit und Stil der Saab 29.

Noch so ein 72er (obwohl er wohl lieber auf 42 hört): Klaus Rick zeigt seine zivilen (mmmh!) Schätze gern mit Cartoon Referenzen. So auch hier seine Dassault Super Mystere.

Man darf gerne auch genauer hinschauen:

Eine Fw-190D in Zivil: Gibt es das? Auf Klaus' Tisch steht der Beweis!

Eine der vielen netten Angewohnheiten der Koblenzer ist die jährliche Clubmeisterschaft: Den Titel weiß ich nicht mehr gurt genug, aber mit Transport hatte es wohl was zu tun.
Hier die Interpretation von Frank Brüninghaus, den ich eigentlich immer solide zu Marine-Themen verortet hatte: Da war er wohl auch mal auf der Osterinsel gelandet und hat diese Exhumierung beobachtet!

Auch hier ist genau Hinschauen angesagt: Allein die Idee, nicht nur Teile verschiedener Bausätze zu verwenden, dazu Balsaholz, sondern insbesondere die "Bemalung" mit Instrumenten-Decals fand ich überzeugend.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
<...> Aber auch Kollege des gastgebenden Vereins hatte ein beeindruckendes Diorama mit einer CH-53E in 1:48 dabei <...>
An seinem Tisch bin ich längere Zeit stehengeblieben. Gerd B. hatte einige seiner tollen Fluggeräte samt Bodenplatten mitgebracht, und die guten Dokumentationen in Schrift und Bild luden zum Verweilen ein...

Anhang anzeigen
Thema:

16. Ausstellung des Modellbauclub Koblenz am 25. und 26. Oktober 2025

16. Ausstellung des Modellbauclub Koblenz am 25. und 26. Oktober 2025 - Ähnliche Themen

• Ausstellung des Modellbauclub Mainz e.V. am 16.+17.09.23 in Niederolm

Ausstellung des Modellbauclub Mainz e.V. am 16.+17.09.23 in Niederolm: Hallo Am Samstag den 16.09 und Sonntag den 17.09 ab 10h findet in Niederolm , die Inspiration Modellbau , des 1.Modellbauclub Mainz Statt ...
  • Bilder der Ausstellung des Modellbauclub Wyland in Andelfingen/CH 25+26 August 2018

Bilder der Ausstellung des Modellbauclub Wyland in Andelfingen/CH 25+26 August 2018: Hier 2 Bilder vom Sonntag morgen, vor dem grossen Ansturm. Alle Bilder die von unseren Clubmitgliegern gemacht wurden findet ihr hier: Ausstellung...
  • 13. Ausstellung des Modellbauclub Koblenz, 27. u. 28. Oktober 2018

13. Ausstellung des Modellbauclub Koblenz, 27. u. 28. Oktober 2018: Hallo Leute, seit heute können wir endlich den Termin zu unserer nächsten Modellbauausstellung im Koblenz am 27. und 28, Oktober 2018 bestätigen...
  • Bilder von der 3. Modellbauausstellung des Modellbauclub Wyland, Andelfingen 2016

Bilder von der 3. Modellbauausstellung des Modellbauclub Wyland, Andelfingen 2016: Am 20./21.08.2016 veranstaltete der Modellbauclub Wyland seine 3. Modellbauausstellung in Andelfingen/Schweiz. Da ich eine Einladung zur...
  • 15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013

15. Modellbauausstellung des Modellbauclubs Hoyerswerda in Spremberg 9.-10. März 2013: Hallo Modellbaufreunde! Der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. und möchte Euch zur nächsten Modellbauausstellung recht herzlich einladen. Sie...