16 Januar 2021 Boeing747-400F verliert Rumpfteil nach Start Schiphol

Diskutiere 16 Januar 2021 Boeing747-400F verliert Rumpfteil nach Start Schiphol im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ein Boeing747-400F verlor nach dem Start von Schiphol ein Unterteil seiner Rumpf, die Niederlandische OVV sucht jetzt das Teil. Es wurde nicht...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
10.073
Zustimmungen
36.059
Ort
Niederlande
Ein Boeing747-400F verlor nach dem Start von Schiphol ein Unterteil seiner Rumpf, die Niederlandische OVV sucht jetzt das Teil.
Es wurde nicht bekannt gemacht welche Fluglinie es war oder wohin der 747 geflogen ist.
OVV op zoek naar verloren rompdeel Boeing 747 | Luchtvaartnieuws
Ahnliche Verlusten gab es in Juli 2019 mit der 747-400ERF PH-CKA (uber Zimbabwe) und September 2017 uber Osaka (Boeing777)
Damals viel das Teil auf ein PKW.
 
GorBO

GorBO

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.271
Zustimmungen
2.495
Ort
Magdeburg
Und 2016 in Leipzig auch eine 747-400F!
Scheint öfter zu passieren!

War da nicht auch vor ein paar Jahren in Frankfurt so ein Fall, dass Spaziergänger im Park ein Flugzeugteil gefunden hatte, das auch in Landeanflug abgefallen war?
 

Av8tor

Berufspilot
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
80
Zustimmungen
102
Ist das Access-Panel ACM# 2 . (Air Cycle Machine)
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
1.447
Zustimmungen
3.311
War da nicht auch vor ein paar Jahren in Frankfurt so ein Fall, dass Spaziergänger im Park ein Flugzeugteil gefunden hatte, das auch in Landeanflug abgefallen war?
Du meinst wahrscheinlich den Fall mit der verlorenen Landeklappe, die man später einer KoreanAir 747 zuordnen konnte. Der Fall war damals groß in den Medien. Die war wohl vorgeschädigt und dann beim Ausfahren abgefallen. Hier scheint es nun wohl eher um eine "Wartungsklappe" zu gehen.
 

Av8tor

Berufspilot
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
80
Zustimmungen
102
Hier scheint es nun wohl eher um eine "Wartungsklappe" zu gehen.
Wartungsklappe ist richtig, aber ein ziemlicher Trümmer. So 150cm mal 200cm.
Da sind vermutlich aus irgendeinem Grund die Schnellverschlüsse aufgegangen und dann hat es das Ding im Fahrtwind abgerissen.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.200
Zustimmungen
1.473
Ort
Bayern Nähe ETSI
Wartungsklappe ist richtig, aber ein ziemlicher Trümmer. So 150cm mal 200cm.
Da sind vermutlich aus irgendeinem Grund die Schnellverschlüsse aufgegangen und dann hat es das Ding im Fahrtwind abgerissen.
das darf doch aber niemals passieren.......... wieviele Mechaniker und Prüfer haben denn da wieder geschlampt oder gepennt.?:S_gruebel:
diese alle sofort entlassen...............
so jetzt dürfen die Moralkeulen-Besitzer weiter draufschlagen :thumbup:
 
Thema:

16 Januar 2021 Boeing747-400F verliert Rumpfteil nach Start Schiphol

16 Januar 2021 Boeing747-400F verliert Rumpfteil nach Start Schiphol - Ähnliche Themen

  • Algerian AF F27 in Mönchengladbach Januar 2001

    Algerian AF F27 in Mönchengladbach Januar 2001: 7T-WAM am 21-01-2001
  • Fotowettbewerb Januar 2021

    Fotowettbewerb Januar 2021: Fotowettbewerb Januar 2021 Die üblichen Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  • Ab Januar keine Sonderrechte mehr für Emotional Support Animals an Bord

    Ab Januar keine Sonderrechte mehr für Emotional Support Animals an Bord: Eine der Wirrungen der US amerkanischen Luftfahrt, die Beförderungspflicht für Emotional Support Animals in der Kabine, wir ab nächstem Jahr...
  • Flugzeugabsturz im Bereich Braunau Januar 1945

    Flugzeugabsturz im Bereich Braunau Januar 1945: Hallo, ich bin auf der suche nach Infos zum Absturz eines Flugzeuges im Bereich Braunau - Altötting - Marktl. Das Flugzeug, vermutlich ein...
  • WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben

    WEF 2021 vom Januar in den Frühsommer verschoben: Ich pack es mal hier hin. Heute wurde bekannt gegeben das das WE2021 nicht stattfinden wird, somit für alle Spotter min 1-2 Wochen mehr Ferien...
  • Ähnliche Themen

    Oben