16. Modellbauausstellung Modellbaufreunde Siegen in Wilnsdorf am 28.04.2019

Diskutiere 16. Modellbauausstellung Modellbaufreunde Siegen in Wilnsdorf am 28.04.2019 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Es ist wieder soweit: Die 16. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen findet am Sonntag, 28. April. 2019 statt. Wie immer,in der...

Moderatoren: AE
  1. #1 Prowler, 10.02.2019
    Prowler

Prowler Testpilot

Es ist wieder soweit:

Die 16. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen findet am Sonntag, 28. April. 2019 statt.
    Wie immer,in der Festhalle von Wilnsdorf,bei Siegen.

Auch wie immer,mit reichlichen Verpflegungsmöglichkeiten zu kleinen Preisen(es soll keiner hungrig nach Hause fahren...).
    Es werden wieder viele tolle Modelle zu sehen sein und es ist natürlich auch eine gute Gelegenheit,den ein oder Anderen aus dem FF mal persöhnlich kennenzulernen.Also,merkt euch den Termin vor und kommt vorbei.
    Wir freuen uns auf euch.

Viele Grüße

Peter

dehampi, jabog43alphajet, hans k und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prowler, 17.02.2019
    Prowler

Prowler Testpilot

Hallo liebe Modellfreunde,

zu unserer Modellbauausstellung am 28.04.2019 muss ich leider noch eine Ankündigung machen.

Die Gemeinde Wilnsdorf,in deren Festhalle unsere Ausstellung stattfindet,hat uns
    in den letzten Tagen darüber Informiert,das es neue Regelungen zu den Veranstaltungen
    in der Festhalle gibt.Die Regelungen betreffen insbesondere den Warenverkauf an Sonn- und
    Feiertagen,im Rahmen solcher Veranstaltungen.Bisher war es uns gestattet,im kleinen Rahmen,solche Verkäufe zu erlauben,weshalb wir immer eine sehr kleine Anzahl an Händlertischen bereitgestellt haben.
    Diese Möglichkeit entfällt mit den neuen Regelungen bzw. würde einen Mehraufwand (rechtlich,
    bürokratisch usw.) bedeuten,den wir als reine Interessengemeinschaft,ohne Vereinsstrukturen,nicht stemmen können.

Das führt zu folgenden Änderungen:

1. Wir haben allen unseren,für dieses Jahr,eingeladenen Händlern schweren Herzens abgesagt.
    Das sind "Aero-Spezial","Modelbouwhobbyshop.nl" und "Sockelandbases.de",bei denen wir uns an der
    Stelle für die Unannehmlichkeiten und Probleme entschuldigen wollen.Das gleiche gilt
    für alle Kunden dieser Händler,die schon fest mit unsere Ausstellung geplant hatten.Insbesondere
    wollen wir uns hier bei "Aero-Spezial" entschuldigen und gleichzeitig bedanken,die uns seit 15
    Jahren die Treue gehalten haben und schon seit dem ersten Mal dabei waren.

2. Die oben genannte Beschränkung gilt leider auch für private Verkäufe von Bausätzen.Das heißt,das wir als Veranstalter solche Verkäufe im Rahmen der Ausstellung nicht erlauben können und dafür sorge Tragen müssen,das die Ausstellungstische nicht zur Präsentation und Verkauf von
    Ware genutzt werden.Wir können und wollen natürlich nicht verhindern,das jemand einem
    anderen einen Bausatz mitbringt.Aber wir bitten euch,das nicht auszureizen,da daß im Zweifel
    auf uns,Modellbaufreunde-Siegen,zurückfällt und wir nicht unerhebliche Probleme bekommen könnten.

3. Ob und in wie weit eine mögliche Tombola von den Regelungen betroffen ist,können wir noch
    nicht sagen.Ich bitte aber schon mal um euer Verständnis,wenn wir davon im Zweifel die Finger
    lassen,um nicht Probleme zu bekommen.

4. Essen und Trinken gibt es natürlich wie immer.

Soweit die neuen Fakten zur Ausstellung.Das Ganze ist auch für uns recht überraschend gekommen
    und daher können und werden wir es keinem Aussteller/-in oder Besucher/-in verübeln,wenn er/sie sich
    noch gegen das kommen zur Ausstellung entschieden würde.Es würde uns aber riesig freuen,wenn wir
    euch,trotz der neuen Lage,bei uns begrüssen können.

So das soll es gewesen sein.
    An der Stelle schon mal ein riesen Dankeschön für euer Verständnis
    und alles Gute,bis zum Wiedersehen im April.

Diese E-Mail kommt allen Ausstellern und Händlern zu und hier noch mal zur Info an alle.

Schönes Restwochende

Peter

4. #3 Scale72, 18.02.2019
    Scale72

Scale72 Fluglehrer

Beruf:
    Leitender Angestellter
    Hallo Peter, danke für die Info.
    Ich werde jetzt nicht in das übliche Horn des "typisch deutsche Bürokratie" blasen, es ist wie es ist. Punkt, Aus, Basta. Da braucht jetzt nicht drüber diskutiert werden.
    Als Verein, bzw. Interessengemeinschaft tut man gut, sich daran zu halten und es wird Euch deshalb niemand böse sein!

Nichts desto trotz muss ich zumindest für mich sagen, das ich den geplanten Trip zu Euch dann canceln werde, da die Händler, bzw. der "Unter-dem-Tisch-Verkauf" für mich ein elementarer Bestandteil einer Reise ins Siegerland (bzw. grundsätzlich zu Ausstellungen) ist....

Euch trotzdem viel Erfolg bei Eurer Ausstellung!

5. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    ja, dem letzten Absatz kann ich mich nur anschließen. Wobei Tausch ja immer noch möglich ist. Da liegt dann ein Bausatz und alles Weitere ergibt sich dann.

Ich hoffe, ihr habt den 1.PMC Köln wie immer eingeplant. Wir lassen uns die Freude nicht nehmen, auch wenn, wie Tim schon schrieb, viel Spaß verloren geht.

6. #5 Prowler, 18.02.2019
    Prowler

Prowler Testpilot

Mach dir keine Sorgen,klar seit ihr dabei! :smile1:

Norbert hat es richtig umschrieben,Tausch geht immer.Es war immer die Regelung,das nicht mehr als 10% der Tische an Händler gehen dürfen.Hat 15 Jahre so geklappt,keiner hatte dies beanstandet.Ich habe den Verdacht,das andere Mieter der Festhalle vielleicht diese Abmachung zu weit aus gereizt haben und daher die Gemeinde einen Schlußstrich gezogen hat.Nur eine Vermutung,mehr nicht.....!
    Aber es ist jetzt so,leider,und man wird sehen,wie sich das auf die Besucherzahlen auswirkt.Alles sehr schade,aber wir müssen uns fügen.

Grüße

Peter

7. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Prowler, 11.04.2019
    Prowler

Prowler Testpilot

Hallo Leute,

hier der aktuelle Hallenplan für die diesjährige Ausstellung am 28.04:

Grüße

Peter

Anhänge:

• 0002.jpg
      Dateigröße:
      109,3 KB
      Aufrufe:
      16
    hans k gefällt das.
  9. Prowler

Prowler Testpilot

Hier noch ein aktualisierter Hallenplan:

Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: 16. Modellbauausstellung Modellbaufreunde Siegen in Wilnsdorf am 28.04.2019
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modellbaufreunde wilnsdorf

,
  2. modellbauausstellung modellbaufreunde siegen

Die Seite wird geladen...

16. Modellbauausstellung Modellbaufreunde Siegen in Wilnsdorf am 28.04.2019 - Ähnliche Themen

1. 13. Modellbauausstellung Modellbaufreunde Siegen in Wilnsdorf am 08.05.2016

13. Modellbauausstellung Modellbaufreunde Siegen in Wilnsdorf am 08.05.2016: Die 13. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen findet am kommenden Sonntag, 08. Mai 2016 statt. Hallenplan:...
  2. 9. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 29. April 2012

9. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 29. April 2012: Hallo Freunde des Modellbaus, sooooo wahnsinnig aktiv bin ich zwar normalerweise nicht in diesem Forum (bin hier eher der stille Mitleser...
  3. 8. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 08. Mai 2011

8. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 08. Mai 2011: [ATTACH] Liebe Modellbaufreunde, im kommenden Frühjahr ist es wieder soweit. Wir freuen uns, Euch zu unserer nunmehr achten Modellbauausstellung...
  4. 6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009

6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009: 6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009 in der Festhalle Wilnsdorf Wer den Weg nach Wilnsdorf noch nicht kennt,...
  5. 5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 4. Mai 2008

5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 4. Mai 2008: Viele haben es schon befürchtet, einige auch erwartet -> es ist mal wieder soweit. Ich darf Euch zur 5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden