DB-1: Mein eigner Hubschrauber

Diskutiere DB-1: Mein eigner Hubschrauber im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Ich brauche mal wieder ein bisschen 3d-Spass und weil ich im Moment dank Umzug eh nichts basteln kann ist das folgende entstanden. Der...
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Hallo!
Ich brauche mal wieder ein bisschen 3d-Spass und weil ich im Moment dank Umzug eh nichts basteln kann ist das folgende entstanden. Der Hubschrauber DB-1 von mir. Dieser wird von den Daten so vorbereitet, dass ich dann hoffentlich jemanden finde, der mir daraus ein SLS-Modell herstellt und ich meinen eigenen Bausatz habe ;) . Mal sehen, was daraus wird. Ach ja, M 1:72 und ungefähr in der Grösse der Dauphin.
Bolleken
 
Anhang anzeigen
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
wow. schon beeindruckend... :TOP: mit welchem prog hast das Modell denn erstellt??
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Mit Rhino(ceros), Uraltversion allerdings :(
Bleibt aber noch einiges an Arbeit dran, Innenraum, teilweise Wandstärken, wie soll ich später die Klarsichtteile herstellen....
Bei einigen Teilen werde ich es mir wohl einfacher machen und einen Italeri-Heli oder so schlachten, was günstiges halt.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
und die Explosionsdarstellung mit den vorbereiteten Bauteilen fürs Schicht-Laser-Sintern. Fehlt noch das Cockpit...
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Ich recherchiere gerade wo ich die Einzelteile günstig herstellen lassen kann. Deshalb gibt es jetzt schon einmal wieder ein Bild. Hat von Euch jemand eine Idee?
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Die Teile sind in Auftrag :)
Hoffentlich werden sie dieses Jahr noch fertig.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Die ersten Bauteile sind da (leicht verspätet). Leider sind nicht alles toll geworden, denn ich war bei der Konstruktion mit teilweise 0,2mm Wandstärken recht optimistisch. Deshalb die schlechten Teile zuerst! Ein Dauphin (1:72) steht im Hintergrund als Grössenvergleich.
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Hier eine Rumpfansicht mit Löchern in der Hülle aufgrund der dünnen Wandstärken. Neue Teile gibt es hoffentlich bald.
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Hier ein verschliffener Triebwersauslass, und eine provisorische Auslassduese.
Links bearbeitetes Teil, rechts unbearbeitet.
 
Anhang anzeigen
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Mensch, das ist doch Klasse! :FFEEK: :TOP:

Da fällt mir glatt wieder mein Projekt TU-144D in 1/72 ein. Wenn ich so weit bin, würde ich Dir die CAD-Zeichnung mal rübergeben. Interesiert mich sehr, wo man solche Teile fertigen kann.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.650
Ort
Wuppertal
Ok, mach mal...
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
wie und wo lässt du die teile denn lasern? oder habe ich das überlesen? :red:
 
Thema:

DB-1: Mein eigner Hubschrauber

DB-1: Mein eigner Hubschrauber - Ähnliche Themen

  • 04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt

    04.10.2023 Evektor Sportstar im Bereich von Bösenort (Gemeinde Diex) abgestürtzt: Leichtflugzeug abgestürzt: Zwei Verletzte https://tvthek.orf.at/profile/Kaernten-heute/70022/Kaernten-heute/14196226 https://www.krone.at/3131073
  • Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein

    Abschuß ziviler Flugzeuge - allgemein: Ich möchte dem Iran hier nicht zu Hilfe kommen, aber nach dieser Aussage muß man z.B. auch fragen ob die Soldaten der USS Vincennes als sie den...
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Ähnliche Themen

    Oben