Bilder bearbeiten - aber richtig!

Diskutiere Bilder bearbeiten - aber richtig! im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich zitiere mal noch mal einen älteren Beitrag (auch wenn ich schonmal schrieb dass das nicht so mein Fall wäre) - denn das Thema möchte ich...

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Vielleicht noch eine Lektion zum Thema Copyright/Beschriftung einfügen??
Ich zitiere mal noch mal einen älteren Beitrag (auch wenn ich schonmal schrieb dass das nicht so mein Fall wäre) - denn das Thema möchte ich vielleicht aufgreifen...
Wäre interesse da, zu sehen, wie man das in Photoshop mit einer Aktion lösen kann? Dann würde ich mal probieren, das einzubringen...
 
Chinoock

Chinoock

Testpilot
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
619
Zustimmungen
339
Ort
Sindelfingen
Rahmen oder kein Rahmen?

So, ich habe das Tutorial zwar nicht mehr erweitert, aber ich habe es geschafft, das "Ding" mal ordentlich hochzuladen...
Saubere Arbeit ! :TOP:

Wäre interesse da, zu sehen, wie man das in Photoshop mit einer Aktion lösen kann? Dann würde ich mal probieren, das einzubringen...
Auf jeden Fall...bitte her damit...


Mich würde noch was interessieren:
Bisher war ich bei Rahmen etwas skeptisch aber so langsam finde ich doch Gefallen daran. Als Beispiel habe ich hier ein Bild, das ich mit einem (dezenten)Rahmen versehen habe:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=668316&postcount=593

Und hier noch eins, mit einem etwas auffälligeren Rahmen:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=663788&postcount=302

Was haltet Ihr generell von Rahmen?
Eure Meinung würde mich interessieren...

Gruß
Gerald
 
Zuletzt bearbeitet:
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Ich zitiere mal noch mal einen älteren Beitrag (auch wenn ich schonmal schrieb dass das nicht so mein Fall wäre) - denn das Thema möchte ich vielleicht aufgreifen...
Wäre interesse da, zu sehen, wie man das in Photoshop mit einer Aktion lösen kann? Dann würde ich mal probieren, das einzubringen...
Danke der Nachfrage - wäre toll wenn Du Deinen "Workshop" weiter führst. :HOT

@Chinoock
Mir gefällts inzwischen mit Rahmen auch ganz gut. Den zweiten finde ich fast noch besser, vielleicht nicht ganz so breit machen!?
 

Rifuku

Sportflieger
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
14
Zustimmungen
1
Ort
Cuxhaven
Moin moin.

Ich persönlich finde, dass die Rahmen zu sehr von dem eigentlichen Bildern ablenken. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung; entscheidend ist was DU magst und wie immer werden die einen werden sagen: hey, ist ja super und die Anderen: boah ey, ist das schlecht. Das zweite Bild ist aber eine prima Aufnahme :TOP: schade, dass das Tier offensichtlich in einem Spinnennetz sitz und es wohl die Letzte Aufnahme davon sein wird. ;)
Gruß
Olli
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Was haltet Ihr generell von Rahmen?
Eure Meinung würde mich interessieren...
Ich bastel eher selten einen Rahmen um meine Bilder - ok, bisher eigentlich garnicht...
Aber kommt immer sehr aufs Bild an, ob und wie gut ein Rahmen passt.

Also: Ich mach nix mit Rahmen aber die können echt gut aussehen. :)

Danke der Nachfrage - wäre toll wenn Du Deinen "Workshop" weiter führst. :HOT
Dann werd ich das mal die Tage versuchen zu machen - das wird aber ein schön langes Kapitel dann... (Vorarbeit um eine Unterschrift einzusetzen wie im Anhang, Aktion erstellen, kleinere "Nacharbeiten" an der Aktion)

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung; entscheidend ist was DU magst und wie immer werden die einen werden sagen: hey, ist ja super und die Anderen: boah ey, ist das schlecht.
Ganz Genau!
 
Anhang anzeigen
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
HI@all

Ich habe ein Bild das ich mir gerne als Poster machen würde leider ist mir ein teil vom einem anderen Leitwerk im weg und ich habe weder ahnung noch die Programme dies wegzumachen. Gibt es hier jemanden der mir das gut wegmachen könnte?

Ich würd mich tierisch freuen wenn mir einer eine pn schreiben würde der mir das wech machen kann.



Thank you very much im vorraus.


LG


Bugsbunny
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Erst mal zeigen, bevor sich hier jemand aus dem Fenster lehnt. Wir haben hier ja einige erfahrene FFler an Bord. ;)
 
King-Cobra

King-Cobra

Fluglehrer
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
193
Zustimmungen
8
Ort
33775 Versmold
Hallo.
Kann mir jemand helfen.:?!
Ich habe Probleme beim komprimieren meine Bilder,wenn ich sie mir auf meinem Rechner anschaue sind sie zu 100% ok.
Aber wenn ich sie fürs FF komprimiere werden sie unscharf woran kann das liegen,siehe Spotter-News Wittmund,Gütertsloh.
Ich benutze das Bildbearbeitungsprogramm Digital Foto Maker 2007.
Was mache ich falsch.:confused:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Stefan.
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Nacch´m verkleinern nachgeschärft? Wenn nicht - probier das mal, das verkleinern zieht immer eine gewisse Unschärfe nach sich.
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Hallo!
Habe jetzt gerade erst angefangen meine Bilder zu bearbeiten unzwar mit dem Programm was bei der Nikon D70s dabei war es heißt "Picture Project"
Ich möchte mir aber evtl. ein neues Programm anschaffen, mit dem ich mehr möglichkeiten habe und noch besser nachschärfen kann wenn die Bilder vergrößert sind.
Ich habe jetzt viel hier über "photoshop" gehört aber weche Version ist für einen Anfänger geignet? Oder gibt es noch andere besser geeignete Programme?
Freue mich schon auf Antworten.:)
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Du solltest zum einen über Nikon Capture 4 nachdenken, denn dies kann Dein Raw bedeutend besser bearbeiten als PP.
Als kostengünstige Alternative zu Photoshop bietet sich Adobe Photoshop Elements an, dies hat die meisten Möglichkeiten von Photoshop für einen deutlich niedrigeren Preis.
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Du solltest zum einen über Nikon Capture 4 nachdenken, denn dies kann Dein Raw bedeutend besser bearbeiten als PP.
Als kostengünstige Alternative zu Photoshop bietet sich Adobe Photoshop Elements an, dies hat die meisten Möglichkeiten von Photoshop für einen deutlich niedrigeren Preis.
Vielen Dank, ich werde mich in nächster Zeit mal umschauhen!
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
derrapf

derrapf

Berufspilot
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
74
Zustimmungen
29
Ort
Baden Württemberg
Hallo.
Ich habe Probleme beim komprimieren meine Bilder,wenn ich sie mir auf meinem Rechner anschaue sind sie zu 100% ok.
Aber wenn ich sie fürs FF komprimiere werden sie unscharf woran kann das liegen,siehe Spotter-News Wittmund,Gütertsloh.
Die Qualität des Bildes nach der Verkleinerung hängt stark vom Verkleinerungs-Algorithmus und von der Komprimierungsqualität ab.
Wenn man keinen Photoshop hat dann gibt es eine tolle Seite im Netz die auch heftig von den Usern der fotocommunity verwendet wird (die Wert auf die Qualität ihrer Bilder legen) auf der man seine Bilder verkleinern und sogar auf eine bestimmte Filegröße optimieren kann. Die Qualität dieses Alogithmus (und der resultierenden verkleinerten Bilder) ist optimal.
Hier der Link www.mach-mich-passig.de
Gruss Ralf
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.366
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Zu klein

Hallo. Ich habe ein Problem mit dem Komprimieren, da meine Bilder im FF nur so ca. 20 kb haben. Die Bilder sind zwar ok und sehen gut aus, aber die anderen Bilder der FFler haben ca. 50 - 120 kb. Ich rede jetzt aber nicht von vergrößerten Bildern. Da ist das ja normal. Meine Originalbilder sind ca. 2 mb groß, nach dem Komprimieren auf 800x600 sind sie ca. 200 kb groß auf meinem PC. Da stelle ich sie komprimiert ein und sehe, daß sie im FF nur noch 20 kb haben.Habe mich zwar schon schlau gemacht, weiß aber trotzdem nicht weiter. An was kann das liegen? Software benutze ich Digimax-Master (Samsung) und Canon EOS 400-Software. Bei beiden Programmen habe ich das Problem. Meine Bilder kann man sich im Neuburg unter Flugplätze anschauen, z. B. Nummer 46, 49 und 50.
 
Zuletzt bearbeitet:

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Nun, Dein Problem schein zu sein, dass die FF Routine dann das Verkleinern für Dich übernimmt und da hasst Du dann halt keinerlei Kontolle düber.

Es gibt so einige Programme die umsonst oder relativ günstig sind (z.B. Photoshop Elements) mit denen Du Deine Bilder gut bearbeiten kannst.
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle den Link von @derrapf nehmen um die Bilder auf die max. 117,6 Kb fürs Forum zu komprimieren.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Nun, Dein Problem schein zu sein, dass die FF Routine dann das Verkleinern für Dich übernimmt und da hasst Du dann halt keinerlei Kontolle düber.

Es gibt so einige Programme die umsonst oder relativ günstig sind (z.B. Photoshop Elements) mit denen Du Deine Bilder gut bearbeiten kannst.
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle den Link von @derrapf nehmen um die Bilder auf die max. 117,6 Kb fürs Forum zu komprimieren.
117,2KB ;)

Gabor, du solltest deine Bilder besser mit deinem Programm unter die Grenze von 117,2 KB komprimieren, dann dürftest du dieses Problem eigentlich nicht mehr haben.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.366
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Nun, Dein Problem schein zu sein, dass die FF Routine dann das Verkleinern für Dich übernimmt und da hasst Du dann halt keinerlei Kontolle düber.

Es gibt so einige Programme die umsonst oder relativ günstig sind (z.B. Photoshop Elements) mit denen Du Deine Bilder gut bearbeiten kannst.
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle den Link von @derrapf nehmen um die Bilder auf die max. 117,6 Kb fürs Forum zu komprimieren.
Danke dir mal:TOP: . Ich werde das mal ausprobieren und testen:)
 
Thema:

Bilder bearbeiten - aber richtig!

Bilder bearbeiten - aber richtig! - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Mit dem Ende der beiden Abstimmungen lauten die Regeln im neuen Jahr somit: Regeln 2024 Da es sich hier im Flugzeugforum um die Luftfahrt dreht...

    Sucheingaben

    flugzeugbilder bearbeiten

    ,

    Bildbearbeitung

    ,

    flugzeugbilder richtig bearbeiten

    ,
    fotos nachbearbeiten flugzeugforum
    , flugzeugbilder bearbeiten mit paint.net, Flugzeug bildbearbeitung, adobe photoshop flugzeug bearbeiten, https://www.flugzeugforum.de/threads/bilder-bearbeiten-aber-richtig.16993/
    Oben