17.02.2021: Rafale Kampfjets kappen Stromleitung bei Castellet (F)

Diskutiere 17.02.2021: Rafale Kampfjets kappen Stromleitung bei Castellet (F) im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Während einem Tiefflugtraining unter 80m hat gestern einer von zwei französische Rafale Kampfjets aus St Dizier drei Kabel der Stromversorgung der...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.942
Zustimmungen
13.570
Ort
Anflug Payerne
Während einem Tiefflugtraining unter 80m hat gestern einer von zwei französische Rafale Kampfjets aus St Dizier drei Kabel der Stromversorgung der Linie RD12 einer Ortschaft gekappt - beide sind in der Folge nach Orange ausgewichen zur Landung. Keine Personenschäden, ein Dorf mit 300 Einwohnern hatte aber 3h keinen Strom.
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.724
Zustimmungen
7.336
Ort
Österreich
Laut google Übersetzung des Artikels verursachten die abgerissenen Kabel einen kleinen Brand.

Zitat aus der Übersetzung:
"Der Fall der drei Kabel, die über das Tal hinausragen, verursachte den Beginn eines Feuers, das von den Feuerwehrleuten schnell unter Kontrolle gebracht wurde." Zitat Ende
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.274
Zustimmungen
1.291
...gerade weil die Schäden geringfügig aussehen:werden die Flügelvorderkanten und der Bug bei Kampfflugzeugen so ausgelegt,dass sie wie Cablecutter wirken?
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.166
Zustimmungen
1.618
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Gut, dass der Canardflügel offensichtlich funktionstüchtig geblieben ist!
 
Thema:

17.02.2021: Rafale Kampfjets kappen Stromleitung bei Castellet (F)

17.02.2021: Rafale Kampfjets kappen Stromleitung bei Castellet (F) - Ähnliche Themen

  • 17.10.2021 - Scheibe SF-25C verunglückt in Dierdorf-Wienau (EDRW)

    17.10.2021 - Scheibe SF-25C verunglückt in Dierdorf-Wienau (EDRW): Im Rahmen einer Flugunfalluntersuchung, bemerkenswerterweise aus Befangenheitsgründen durch das LBA an die schweizerische SUST delegiert, wurde...
  • WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48

    WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48: Zum ersten Mal habe ich beim Wettbewerb mit mehreren Modellen teilgenommen. Dieses hatte ich schon aufgegeben. Der Grund dafür steht im...
  • WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48

    WB2021RO - Dassault Rafale - Revell - 1:48: La femme Rafale heißt eine Dokumentation über die erste Rafale Pilotin, den ich bei youtube gefunden habe. In dieser Dokumentation flog Claire...
  • WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48

    WB2021BB -Dassault Rafale C - Revell - 1:48: Ein Jet muss noch sein. Voilà le Dassault Rafale. Es wird wieder farbenfroh mit Decals von Syhart. Dieser Flieger wurde unter anderem von...
  • WB 2021BB, Rafale B, Tiger Meet 2006/2008, Hobby Boss 1:72

    WB 2021BB, Rafale B, Tiger Meet 2006/2008, Hobby Boss 1:72: Hallo Lieber Mitbewerber, hier stelle ich mein drittes Projekt: Im Vorfeld möchte ich anmerken: sollte/möchte ein Andere Modelbauer genau das...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rafale stromleitung gekappt

    Oben