17.07.2019 Crash-Landung Citation 550 (N320JT) in Nevada. Pilot betrunken.

Diskutiere 17.07.2019 Crash-Landung Citation 550 (N320JT) in Nevada. Pilot betrunken. im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Den Fall hatten wir hier wohl noch nicht - ich habe keinen alten Thread dazu gefunden... In Mesquite, Nevada war eine Cessna Citation 550 bei der...
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.287
Zustimmungen
5.657
Den Fall hatten wir hier wohl noch nicht - ich habe keinen alten Thread dazu gefunden...

In Mesquite, Nevada war eine Cessna Citation 550 bei der Landung verunglückt. Die Maschine kommt bei der Landung von der Piste ab und brennt aus. Der Pilot überlebt leicht verletzt. Der Pilot war allein geflogen - was für den Überführungsflug erlaubt war.

Unmittelbar nach dem Unfall wurde der Pilot festgenommen, da er stark nach Alkohol roch.

Der Pilot war schon während des Fluges auffällig. Der Pilot sprach undeutlich und hatte Verständnisprobleme. ATC fragte mehrfach nach, ob er Sauerstoffprobleme hätte. Der Pilot entschied sich schließlich, IFR zu cancellen, um einen unkontrollierten Flugplatz anzusteuern. ATC mühte sich aber, ihn zumindest noch im Funk zu behalten - da offensichtlich war, dass mit ihm etwas nicht stimmte.

Laut eigenen Angaben im Unfallbericht hatte der Pilot 17.000 Flugstunden, ATPL + Fluglehrer Lizenzen, sowie diverse Type-Ratings bis zu 737.

Bei dem Piloten wurde 2h nach dem Unfall ein Blutalkoholwert von 2.8 Promille gemessen. Er wurde inzwischen wegen Fliegens unter Alkoholeinfluss verurteilt. Die FAA hat seine Lizenz eingezogen. Er wird inzwischen nicht mehr in der "Airmen" Datenbank der FAA geführt.

Jemand hat sich die Mühe gemacht, ATC Aufzeichnung, Radar-Daten und Video-Aufnahmen des Unfalls und Unfallberichte in einem Video zusammenzutragen:

ASN:
 
stratrevival

stratrevival

Fluglehrer
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
194
Zustimmungen
265
Ort
Burgenland
Ja, wenn die besten Freunde Jim Beam und Jack Daniels heißen, sollte man die Hände von jedem Steuer lassen. Zum Glück gabs damals keine unschuldigen Opfer.
 
Thema:

17.07.2019 Crash-Landung Citation 550 (N320JT) in Nevada. Pilot betrunken.

17.07.2019 Crash-Landung Citation 550 (N320JT) in Nevada. Pilot betrunken. - Ähnliche Themen

  • Grünes München - Luftbilder 2019-2022

    Grünes München - Luftbilder 2019-2022: Bäume, Sträucher, Gärten. München ist viel grüner, als man im ersten Moment glauben mag. Am eindrucksvollsten zeigt die Großstadt ihre grüne Seite...
  • 13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska

    13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska: Den Fall hatten wir hier noch nicht (habe jedenfalls keinen alten Eintrag dazu gefunden). Im Mai 2019 waren in Alaska bei Ketchikan zwei...
  • 25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück

    25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück: Die BFU hat einen Unfallbericht zur Bruchlandung einer Cessna 182 in Osnabrück-Atterheide veröffentlicht. Diese Fall ist wirklich etwas...
  • 01.02 2019 Indien Air Force Mirage 2000 Crash

    01.02 2019 Indien Air Force Mirage 2000 Crash: Gestern morgen stürzte eine Mirage 2000B-Twin der Indischen Luftwaffe nach einem Abnahmeflug (nach einem Upgrade) von HAL auf dem...
  • 14.01.2019 Iran Air Force 707 Crash

    14.01.2019 Iran Air Force 707 Crash: Accident Boeing 707-3J9C EP-CPP, 14 Jan 2019 Mir fällt gerade auf, beim Thema habe ich 2018 statt 2019 geschrieben (bitte ändern)
  • Ähnliche Themen

    Oben