17.Basler Modellbautage - Der BILDBERICHT

Diskutiere 17.Basler Modellbautage - Der BILDBERICHT im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Heute sind wir also gen Basel, besser gesagt Münchenstein, gefahren um die dortige Ausstellung zu besuchen. Kurz zusammengefasst: Es hat uns so...

Moderatoren: AE
  1. #1 Scale72, 02.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Heute sind wir also gen Basel, besser gesagt Münchenstein, gefahren um die dortige Ausstellung zu besuchen. Kurz zusammengefasst: Es hat uns so gut gefallen, dass wir nach Absprache mit dem Veranstalter morgen nochmal nach Basel fahren, diesmal mit ein paar Modellen im Gepäck.

    Lassen wir Bilder sprechen:

    Zunächst einmal ein genereller Blick über die Ausstellung in der sehr schönen, hellen Halle des KUSPO (KUltur- und SPOrt Zentrum) Aufgenommen von der Bühne, auf welcher der Wettbewerb mit qualitativ durchweg hochrangigen Exponaten verschiedenster Kategorien stattfand.

    EDIT Sonntag 03.10.10:

    Heute sind wir noch mal als Aussteller in Basel gewesen. Bei bestem Wetter war die Ausstellung sehr gut besucht. Organisation 1+!!!
    Wir haben eine Menge vorzüglicher Modelle gesehen und die Gastfreundschaft der schweizer Modellbauer ist vorbildlich!
    Nächstes Jahr definitiv zwei Tage als Aussteller !!!

    Danke an babhe, Holzy65, mosquito, popeye und bearmatt für die netten Gespräche :TOP: :TOP:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scale72, 02.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Ebenfalls auf der Bühne:
    Eine Sonder-Präsentation zum Thema "70 Jahre Luftschlacht um England - Adlertag" im Maßstab 1/32. Eine tolle Idee, hervorragend umgesetzt! :TOP: :TOP:

    EDIT Sonntag 03.10.10:
    Das Display der SIG bekam heute verdient den Award für die beste Präsentation :TOP:
     

    Anhänge:

  4. #3 juergen.klueser, 02.10.2010
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hi Tim,
    danke für die Bilder. Werde morgen auch hinfahren
    Gruß
    Jürgen
     
  5. #4 Scale72, 02.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Da ich die 5-Bilder-Regel einhalten möchte (und einige FFler dort waren, die bestimmt auch noch Bilder zeigen werden) hier nur mal ein Modell der Sonder-Präsentation
     

    Anhänge:

  6. #5 Scale72, 02.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Tolle Präsentation des FF-Users "mosquito" auf einem orginalen Vampire-Seitenruderblatt
     

    Anhänge:

  7. #6 Scale72, 02.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Und mein letztes für heute:

    Eine von sieben 32er P-47 Thunderbolt. Eine schöner wie die andere.....
     

    Anhänge:

  8. #7 Viper013, 03.10.2010
    Viper013

    Viper013 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    In der schönen Westpfalz
    Hi Tim,

    dankeschön fürs mitnehmen. :TOP:
     
  9. #8 bullseye, 03.10.2010
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Mensch ich wollte auch mal da hin, ein Datum war mir unbekannt.
    Wer noch Bilder und was zu berichten hat, sehr gerne!
     
  10. #9 Scale72, 04.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Na dann schieb ich mal ein paar Bilder nach:

    Mig-21 bis der finnischen Luftwaffe im Wettbewerb. Wenn mich nicht alles täuscht, gebaut von <mosquito> aus dem Fujimi Bausatz
     

    Anhänge:

  11. #10 Scale72, 04.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Tuplev Tu-4 in 1/72. Ebenfalls von <mosquito>
     

    Anhänge:

  12. #11 Scale72, 04.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Von den Kollegen des <Matterhorn Circle>

    FB-111A in 1/72. Sehr saubere Arbeit :TOP:
     

    Anhänge:

  13. #12 Scale72, 04.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.10.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Etwas für Rolf:

    Eine 72er Do-17 F-1 von <popeye>
     

    Anhänge:

  14. #13 Scale72, 04.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Natürlich gab es nicht nur 72er zu sehen (Wenn auch einiges in 72 da war, mit durchweg hohem Qualitätsstandard!)

    32er Mirage IIIRS (dürfte bekannt sein ;) - Schönen Gruß an babhe)
     

    Anhänge:

  15. #14 Friedarrr, 04.10.2010
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    1.707
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Tim, ich glaube Du kanns "Feuer frei" geben, so wie es aussieht hat kein weiter Bilder gemacht. Und danke für die 72er, ich würde Dich nicht mit Großmodellen verwöhnen.:FFTeufel:
     
  16. #15 juergen.klueser, 04.10.2010
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Die meisten meiner Bilder wurden nix, ein bischen was habe ich trotzdem mitgebracht
     

    Anhänge:

  17. #16 juergen.klueser, 04.10.2010
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    ein Japaner
     

    Anhänge:

  18. #17 BlackWidow01, 04.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2010
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Wundert mich, daß noch niemand ein Flugzeug unseres Gastgeberlandes gezeigt hat .... :?!
    Fange ich also mal an mit dieser Schweizer Morane in 32, gebaut von FF-User Aurora (dahinter ist seine bunte "Emil" zu sehen)
     

    Anhänge:

  19. #18 BlackWidow01, 04.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2010
    BlackWidow01

    BlackWidow01 Astronaut

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    2.864
    Zustimmungen:
    716
    Ort:
    Karlsruhe
    Unbekannt war mir bislang die MC 205 Veltro mit Schweizerkreuz, hier in 1:48 von der IPMS Oberwallis
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 juergen.klueser, 04.10.2010
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Eins der vielen Highlights von Rolf.
    Von Torsten gab's auch tolle Modelle, leider wurden die Bilder nicht scharf genug
     

    Anhänge:

  22. #20 juergen.klueser, 04.10.2010
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    ein seltener Vogel
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

17.Basler Modellbautage - Der BILDBERICHT

Die Seite wird geladen...

17.Basler Modellbautage - Der BILDBERICHT - Ähnliche Themen

  1. Fürstenfelder Modellbautage 2018

    Fürstenfelder Modellbautage 2018: Es ist wieder so weit: 17. und 18.März 2018 im Veranstaltungsforum Fürstenfeld. Fürstenfelder Modellbautage 2018 | Traudl´s Modellbauladen
  2. Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!!

    Augsburger Modellbautage 2017 - Bildberichterstattung!!!: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Ein erneutes Ausstellungswochenende hat die Ziellinie erreicht und man kann wieder einmal sagen, dass es irre Spaß...
  3. KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung

    KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Wieder einmal ist ein schönes Modellbauausstellungs-Wochenende vorbei. Und wieder einmal hat es sehr viel Spaß...
  4. 3. Fürstenfelder Modellbautage 2017 - Die Bilder

    3. Fürstenfelder Modellbautage 2017 - Die Bilder: [Bilderthread] Modellbautage Fürstenfeld 2017 War eine schöne Ausstellung. Ein bisschen wenig Händler, und ich hatte den Eindruck, dass auch...
  5. Steirische Modellbautage, Bilder

    Steirische Modellbautage, Bilder: Hallo. Die erste Ausgabe der steirischen Modellbautage sind vorbei und ich für meinen Teil meine, das es eine sehr gelungene Veranstaltung war....