17.Basler Modellbautage - Der BILDBERICHT

Diskutiere 17.Basler Modellbautage - Der BILDBERICHT im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; .... und daneben zwei 48er Jets der Neuzeit

Scale72

Guest
Zurück in 1/72:
Von FF-User <Holzy65>:
C-130 Hercules, gebaut aus dem Esci Bausatz
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Er hat auch ein Faible für Navy-Aggressoren :TOP:
2 von mehreren A-4 "Scooters". Natürlich 1/72
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Na jut, dann werde ich ma noch ein paar Impressionen zeigen.

Als erstes, auch wenn es nicht fliegt, man möge mir verzeihen....
Dieses Teil war für mich ganz klar der Show-Stopper. Auch bekannt aus der aktuellen Ausgabe von PANORAMA, dem vorzüglichen Magazin der IPMS-AUSTRIA

Shelby Daytona Coupé in 1/24
Hi Tim, danke für Deine schönen Bilder und Eindrücke.

Zum Thema Shalby Daitona Coupe´ kann ich nur sagen, ich hab das " Ding "
´86 im Rahmenprogramm der Daytona 500 gesehen......

.....und wie die Fliegt ( uuuuuuund brüllt ) ein Hammer :D :D :D

Grüße aus Roth
 

Scale72

Guest
Abschließend noch ein paar Impressionen von den Wettbewerb-Tischen

F-4J Phantom II in 1/32
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
F/A-18F von <holzy65> in 1/72.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Abschließend noch eine Impression der besten Präsentation: ADLERTAG.

Nett auch die Idee, den Film "Luftschlacht um England" auf einem TFT laufen zu lassen.....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Sodele, dass soll es von mir gewesen sein. Waren jetzt zwar mehr als 5, aber lange nicht alles, was es zu sehen gab. Also noch genügend übrig zum zeigen, für alle anderen die da waren ;)

Es täuscht nicht, wenn der Eindruck entsteht, dass 1/72 stark vertreten war. Der Maßstab ist glaube ich immer noch der Maßstab Nr.1.....

Generell bleibt zu sagen:
Wunderbare Ausstellung, tolles Ambiente, rührige Veranstalter....... einfach perfekt!!

Besten Dank an die IPMS Schweiz! Saubere Arbeit :TOP:

Bis zum nächsten Jahr in Münchenstein....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Sodele, dass soll es von mir gewesen sein. Waren jetzt zwar mehr als 5, aber lange nicht alles, was es zu sehen gab. Also noch genügend übrig zum zeigen, für alle anderen die da waren ;)

Es täuscht nicht, wenn der Eindruck entsteht, dass 1/72 stark vertreten war. Der Maßstab ist glaube ich immer noch der Maßstab Nr.1.....

Generell bleibt zu sagen:
Wunderbare Ausstellung, tolles Ambiente, rührige Veranstalter....... einfach perfekt!!

Besten Dank an die IPMS Schweiz! Saubere Arbeit :TOP:

Bis zum nächsten Jahr in Münchenstein....

Das sieht wirklich alles sehr interessant aus, Danke für den Bericht soweit :TOP:
Und bitte rechtzeitig den Termin für nächstes Jahr rausrücken, da will ich auch mal hin ;)
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
BMT 2010 / 2011

Danke für die Bilder und die Komplimente - ich werde das gerne an das OK der BMT weiter leiten.

Und mit dem Datum für nächstes Jahr können wir schon mal dienen:

24.+ 25. September 2011 :!:

Weitere Infos etwas später - nur schon mal soviel: man sprach bereits von einer Vergrösserung der Ausstell- und Wettbewerbs-Fläche im Gebäude .....

popeye
 
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Ich möchte euch auch eine kleine Auswahl meiner Fotos zeigen.
Als Erstes die 32er Mirage IIIRS von babhe, welche er in Rekordzeit für die Ausstellung baute.
Die Diskussionen über unsere Mirages waren der Oberhammer :TD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

17.Basler Modellbautage - Der BILDBERICHT

17.Basler Modellbautage - Der BILDBERICHT - Ähnliche Themen

  • Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser

    Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser: Das Frachtflugzeug ist am Freitag Morgen in einem See bei Ontario First Nation (Kanada) notgelandet. Die zwei Besatzungsmitglieder konnten sich...
  • Basler Modellbautage 2013 & Nationaler Wettbewerb IPMS Schweiz

    Basler Modellbautage 2013 & Nationaler Wettbewerb IPMS Schweiz: Die BMT und der IPMS Wettbewerb werden dieses Jahr am Sa. 5. & So. 6. Oktober 2013 Weitere Informationen gibts hier Hoffe auf ein...
  • Basler Modellbautage 2012 - Die Bilder

    Basler Modellbautage 2012 - Die Bilder: Die BMT ist wie immer eine kleine Ausstellung mit sehr hohem Niveau. Danke den Veranstaltern und Ausstellern für einen eindrucksvollen Tag :TOP...
  • Basler Modellbautage

    Basler Modellbautage: Basler Modellbautage 2011 - Wer kommt? Hallo Modellbaufreunde, Am 24. und 25. September finden die Basler Modellbautage in Münchenstein...
  • Basler Modellbautage 09

    Basler Modellbautage 09: . Am kommenden Wochendende 3/4.10 in Münchenstein bei Basel; Basler Modellbautage 09 Details und Zufahrtsplan und Rückblick auf BMT 08...
  • Ähnliche Themen

    • Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser

      Basler BT-67 (DC-3) der North Star Air macht Notlandung im Wasser: Das Frachtflugzeug ist am Freitag Morgen in einem See bei Ontario First Nation (Kanada) notgelandet. Die zwei Besatzungsmitglieder konnten sich...
    • Basler Modellbautage 2013 & Nationaler Wettbewerb IPMS Schweiz

      Basler Modellbautage 2013 & Nationaler Wettbewerb IPMS Schweiz: Die BMT und der IPMS Wettbewerb werden dieses Jahr am Sa. 5. & So. 6. Oktober 2013 Weitere Informationen gibts hier Hoffe auf ein...
    • Basler Modellbautage 2012 - Die Bilder

      Basler Modellbautage 2012 - Die Bilder: Die BMT ist wie immer eine kleine Ausstellung mit sehr hohem Niveau. Danke den Veranstaltern und Ausstellern für einen eindrucksvollen Tag :TOP...
    • Basler Modellbautage

      Basler Modellbautage: Basler Modellbautage 2011 - Wer kommt? Hallo Modellbaufreunde, Am 24. und 25. September finden die Basler Modellbautage in Münchenstein...
    • Basler Modellbautage 09

      Basler Modellbautage 09: . Am kommenden Wochendende 3/4.10 in Münchenstein bei Basel; Basler Modellbautage 09 Details und Zufahrtsplan und Rückblick auf BMT 08...
    Oben