17. Modellbauaustellung im Flugplatzmuseum Cottbus

Diskutiere 17. Modellbauaustellung im Flugplatzmuseum Cottbus im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Das Jahr ist um, der Oktober ist da und damit auch die Zeit für die 17. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus. Am 16.10. (danke...

Moderatoren: AE
  1. #1 DDA, 07.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
    DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    8.752
    Ort:
    Berlin
    Das Jahr ist um, der Oktober ist da und damit auch die Zeit für die
    17. Plastmodellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus.
    Am 16.10. (danke Pirat für den Tipp ;) ) von 10:00 bis 18:00 Uhr können in historischer Umgebung wieder diverse Plastmodelle betrachtet, begutachtet und diskutiert werden.

    Zum gleichen Zeitpunkt, und auch hier können wir mittlerweile schon von Tradition sprechen
    jährt sich fünften Male auch die Erfindung aus der Lausitz - der

    CPFWWW der Cottbuser Plastflugzeugmodellweitwurfwettbewerb

    Teilnehmer werden gebeten, sich am Veranstaltungstage bis spätestens 12:00 Uhr beim Organisationskommitee zu melden.
    Die Sportgeräte sind in altgewohnter Weise selbst zu stellen. Zur Wahrung der Gleichberechtigung ist ein Doping der Geräte mit Materialien hoher Dichte diesmal nicht erwünscht :FFTeufel:


    Wer übrigens schon einen Tag zuvor in Cottbus ist, sollte dies hier nicht versäumen!

    Axel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pirat

    Pirat Astronaut

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    2.896
    Zustimmungen:
    3.060
    Ort:
    Südbrandenburg
    Ausstellungstermin: 16.Oktober 2011
     
  4. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Axel,
    schade, die "offene Kinder Holzmodell-Klasse" vom letzten Jahr hatte eine Fortsetzung verdient...:mad:
    Auf jeden Fall werden wir wieder einen tollen Tag in Cottbus erleben...
    Gruss Mike
     
  5. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    8.752
    Ort:
    Berlin
    @Mike,

    ich dachte mehr an Geralds bleigetuned'tes Flugmodell :FFTeufel:

    Axel
     
  6. #5 MiG-Admirer, 07.10.2011
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Ich werde auf jeden Fall meine F-13 (Taktische Nr.: 642) numehr zum vierten Male zum Weitwurfflug einsetzen. :cool:

    Anhänge:

     
  7. #6 Diamond Cutter, 07.10.2011
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Ähm, sollen die Zuschauer diesmal Helme mitbringen oder reduzieren wir das Verletzungsrisiko durch eine No-Go-Area :D?

    Gruß
    André
     
  8. harrit

    harrit Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bautzen
    Tag auch, das sind wir dabei. Welch ein Spass:D
     
  9. #8 Monitor, 14.10.2011
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.261
    Zustimmungen:
    2.860
    Ort:
    Potsdam
    Mit dem Typ hast Du keine Chance: http://de.wikipedia.org/wiki/Mikojan-Gurewitsch_MiG-21
    "...
    Als Hauptnachteil erwies sich die geringe Reichweite.
    ..."
     
  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.026
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...also die Plakate hängen schon und das Wetter, sprich Termik, wird Spitze! :TOP:
     

    Anhänge:

  11. #10 Diamond Cutter, 14.10.2011
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Du bist aber zeitig angereist, Bernhard :eek:!

    Gruß
    André
     
  12. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.026
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ja, ich habe mich im Datum vertan. Dafür bin ich jetzt im CPFWWW Trainingslager. :TD:
     
  13. #12 Diamond Cutter, 16.10.2011
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Bringt nix, Bernhard. Solange Gerald teilnimmt, kann es nur einen Gewinner geben :FFTeufel:.

    Hier seine BAe Hawk, die er gottseidank nicht geworfen hat - es wäre schade d'rum gewesen!

    Ein Schmuckstück, nicht war :TOP:?
     

    Anhänge:

  14. #13 Diamond Cutter, 16.10.2011
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Axel aus Berlin hatte diese australische Pilatus PC-6 Turbo-Porter dabei:
     

    Anhänge:

  15. #14 Diamond Cutter, 16.10.2011
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Wie nennt sich eigentlich ein what-if, welches die DDR ins neue Jahrtausend fortbestehen lässt?

    Egal, eine J-10 der LSK/LV in Low-Viz ist auf jeden Fall ein Hingucker:
     

    Anhänge:

    Dani gefällt das.
  16. #15 Nachbrenner, 16.10.2011
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.132
    Ort:
    Leipzig
    Wat denne in Berlin los-die stehen da wohl alle Kopf:FFTeufel:
     
  17. #16 Diamond Cutter, 16.10.2011
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Diese Mil Mi-171 entstand wohl aus einem Mi-8-Bausatz - beeindruckend :TOP:!
     

    Anhänge:

  18. #17 Diamond Cutter, 16.10.2011
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Nein Jan, in Australien! Oder was glaubst Du, warum das down under heißt?

    An dieser Stelle ein Gruß an Stephan a.k.a. Tomcatfreak, der mir ganz schön leid tut.

    Gruß
    André
     
  19. #18 Diamond Cutter, 16.10.2011
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    In Cottbus gab es übrigens auch die seltene Gattung der Fliegerpilze (lat. Amanita fishbedia migadmirera):
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Diamond Cutter, 17.10.2011
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Axel hatte neben der 'Turbo-Porter' auch diesen Learjet der finnischen Luftwaffe mitgebracht, welcher unter anderem als Zielschlepper eingesetzt wird:
     

    Anhänge:

  22. #20 Diamond Cutter, 17.10.2011
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Holger Deubner hatte heuer nur Japaner in 1/72 dabei - wer aber nach 1300 Uhr eintrudelte, bekam sie nicht mehr zu Gesicht, z.B. diese Mitsubishi J2M 'Raiden':
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: 17. Modellbauaustellung im Flugplatzmuseum Cottbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. do335 lufteinlässe

Die Seite wird geladen...

17. Modellbauaustellung im Flugplatzmuseum Cottbus - Ähnliche Themen

  1. Bilderthread 10. Modellbauaustellung Modellbaufreunde Siegen

    Bilderthread 10. Modellbauaustellung Modellbaufreunde Siegen: Nachdem hier im Forum ein wenig und im Modellboard auf 16! Seiten Werbung für diese Ausstellung im fernen Siegen gemacht wurde, dachten Frank...
  2. Modellbauaustellung 25 Jahre PMVA - die Bilder

    Modellbauaustellung 25 Jahre PMVA - die Bilder: Ich fange einfach mal an mit dem Bildbericht von der Ausstellung des PMV Augsburg im "Trachtenheim" in Königsbrunn vom letzten Wochenende. Hier...
  3. Modellbauaustellung Meßstetten

    Modellbauaustellung Meßstetten: Dieses Wochenende fand in Meßstetten die jährliche Modellbauaustellung statt. Da das ganze in meiner Nähe ist dachte ich mir ich schau mal...
  4. 11. Historia Modellbauaustellung in Sion

    11. Historia Modellbauaustellung in Sion: Hallo liebe FF-Modellbaugemeinde. Am 06 & 07. November 2010 fand die 11. Historia Modellbauaustellung in Sion (Wallis, Schweiz), in der...
  5. 21. Modellbauaustellung des PMC Main-Kinzig in Gelnhausen-Meerholz

    21. Modellbauaustellung des PMC Main-Kinzig in Gelnhausen-Meerholz: 21. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig in Gelnhausen-Meerholz - Bilder Hi Folks, wir veranstalten am 09. und 10. Oktober 2010 unsere 21....