17. Modellbauaustellung im Flugplatzmuseum Cottbus

Diskutiere 17. Modellbauaustellung im Flugplatzmuseum Cottbus im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Wurde zwar schon gezeigt, ist aber sehr sehenswert. Mil Mi-171 aus Malaysia in 1:35.
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Wurde zwar schon gezeigt, ist aber sehr sehenswert.
Mil Mi-171 aus Malaysia in 1:35.
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
F-86E einer Jugoslawischen Kunstfluggruppe (weiß jemand deren Namen?)
Glaub Maßstab war 1:48.
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
What if sind zwar nicht so mein Ding,aber diese beiden J-10 in NVA-LSK Markierungen (insgesamt waren es drei) hatten was :TOP:
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Ein paar Impressionen aus Cottbus hab ich noch:

Als erstes Geralds Harrier in 1:48



der wohl schon etwas betagt ist ;)

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Noch einen kleinen Ausflug in die Geschichte komplexer Projekte




Ein Mistelgespann aus zwei Me-262 in 1:72
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Wunderschön und im Zusammenhang mit der Gotha GIV



Ein "Propellerputzer" beim Lackieren des Gestelles eines Mercedes D-IV A Motors
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Und schließlich noch die Komplexbrigade (deren Chef sich wohl gerade verkrümelt hat ;) )



bei einer Kontrolle an der L-39ZO 149 in 1:48 von den Modellbauern aus Leipzig.


Nur über die Kopfbedeckungen müssen wir nochmals nachdenken, mit Käppi hätten sie uns aber vom Flieger verjagt... ;)
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Da hätte ich doch beinahe ein Bild vergessen! :FFEEK:

Diese kleine Sammlung historischer tschechischer Flugzeuge von unserem allseits verehrten FF- Modellbauer Nachbrenner aus Leipzig



umrahmt seinen Preis bei der "spitfire trophy" aus diesem Frühjahr.

Axel
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
... und wie immer weckte der "Blick zurück" Erinnerungen an den Beginn der Modellautätigkeit im vorigen Jahrhundert ...
 
Anhang anzeigen

Prolog09

Guest
Wer hat denn nun diesen "Plastmodellweitwurfdingsbumswettbewerb" gewonnen, oder habe ich´s einfach übersehen/ lesen?:?!
Gruß Bernhardt
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Von mir gibt die Fotoimpressionen am nächsten WE.
Im Moment bin ich noch nicht einmal dazu gekommen, alle Bilder zu sichten.
Gruss Mike
 
Thema:

17. Modellbauaustellung im Flugplatzmuseum Cottbus

17. Modellbauaustellung im Flugplatzmuseum Cottbus - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • Bilderthread 10. Modellbauaustellung Modellbaufreunde Siegen

    Bilderthread 10. Modellbauaustellung Modellbaufreunde Siegen: Nachdem hier im Forum ein wenig und im Modellboard auf 16! Seiten Werbung für diese Ausstellung im fernen Siegen gemacht wurde, dachten Frank...
  • Modellbauaustellung 25 Jahre PMVA - die Bilder

    Modellbauaustellung 25 Jahre PMVA - die Bilder: Ich fange einfach mal an mit dem Bildbericht von der Ausstellung des PMV Augsburg im "Trachtenheim" in Königsbrunn vom letzten Wochenende. Hier...
  • Modellbauaustellung Meßstetten

    Modellbauaustellung Meßstetten: Dieses Wochenende fand in Meßstetten die jährliche Modellbauaustellung statt. Da das ganze in meiner Nähe ist dachte ich mir ich schau mal...
  • 11. Historia Modellbauaustellung in Sion

    11. Historia Modellbauaustellung in Sion: Hallo liebe FF-Modellbaugemeinde. Am 06 & 07. November 2010 fand die 11. Historia Modellbauaustellung in Sion (Wallis, Schweiz), in der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    do335 lufteinlässe

    Oben