17. Modellbauaustellung im Flugplatzmuseum Cottbus

Diskutiere 17. Modellbauaustellung im Flugplatzmuseum Cottbus im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ich rewidiere meine Ankündigung von gestern Abend...
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
Ich rewidiere meine Ankündigung von gestern Abend...
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
77
Ort
Eibenstock
und noch ein Blick auf Luft46 und "WhatIf" der LSK
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Ein paar hab ich auch noch:
Als erstes die Do-217K1



alles weitere steht ja auf dem "Beipackzettel" ;)
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Vom gleichen Modellbauer hier zwei Versionen einer Lawotschkin La-5FN,



einmal Im Maßstab 1:48, einmal 1:72 (Wer will raten, wo welches steht? :D)

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Auch von mir noch ein Beitrag zu Reihe: "Was wäre wenn...?"



allerdings mit einem recht realen Hintergrund. Über die Beschaffung von Su-25 in den LSK wurde wirklich nachgedacht, übrigens genauso, wie über die Beschaffung einer kleinen Anzahl MiG-25...

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Zum Abschluß heute kommt noch ein Ausflug in die Zeit des ersten Weltkrieges.



Karsten Stölzel aus Leipzig präsentiert hier eine Siemens Schuckert SSW D-IV von Eduard im Maßstab 1:48
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.744
Ort
Plau am See
...
So beende ich meine heutige 5-Bilderserie mit dem Modell des (meiner Ansicht nach ersten) Prototypes des Schlachtflugzeuges IL-40 im Maßstab 1:72 von A-Model. (auf dem Begleitzettel stand zweiter Prototyp, aber ich glaube, daß bei diesem die Lufteinlässe weiter hinten lagen und sie dort mehr der IL-102 glich)

Axel
Wie @MiG-Admirer und @Monitor schon richtig geschrieben haben:
war es genau anders herum. Der erste Prototyp hatte die Öffnungen der Lufteinläufe weiter hinten. Beim Schießen mit der Kanone wurden aber immer wieder Pulverdämpfe angesaugt, was zum Triebwerksstillstand führte. Um das zu vermeiden wurden beim zweiten Prototyp die Öffnungen ganz nach vorn gezogen.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
@radist,
dann muß ich meine bisherigen Kenntnisse zur IL-40 wohl rekalibrieren....;) ;)
Hast Du in Deinem russischen Fundus eigentlich noch ein paar Daten mehr zu dieser Maschine?

Axel
 
Thema:

17. Modellbauaustellung im Flugplatzmuseum Cottbus

17. Modellbauaustellung im Flugplatzmuseum Cottbus - Ähnliche Themen

  • Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl

    Virtuelle Modellbauaustellung 2021 : Freie Luftfahrt Themenwahl: Die 2020er wurde inzwischen geschlossen. Es existiert eine neue, virtuelle Ausstellung mit einer Themen-Beschränkung. Das ist ja auch...
  • Bilderthread 10. Modellbauaustellung Modellbaufreunde Siegen

    Bilderthread 10. Modellbauaustellung Modellbaufreunde Siegen: Nachdem hier im Forum ein wenig und im Modellboard auf 16! Seiten Werbung für diese Ausstellung im fernen Siegen gemacht wurde, dachten Frank...
  • Modellbauaustellung 25 Jahre PMVA - die Bilder

    Modellbauaustellung 25 Jahre PMVA - die Bilder: Ich fange einfach mal an mit dem Bildbericht von der Ausstellung des PMV Augsburg im "Trachtenheim" in Königsbrunn vom letzten Wochenende. Hier...
  • Modellbauaustellung Meßstetten

    Modellbauaustellung Meßstetten: Dieses Wochenende fand in Meßstetten die jährliche Modellbauaustellung statt. Da das ganze in meiner Nähe ist dachte ich mir ich schau mal...
  • 11. Historia Modellbauaustellung in Sion

    11. Historia Modellbauaustellung in Sion: Hallo liebe FF-Modellbaugemeinde. Am 06 & 07. November 2010 fand die 11. Historia Modellbauaustellung in Sion (Wallis, Schweiz), in der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    do335 lufteinlässe

    Oben