17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

Diskutiere 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013 Die Parkplätze sind sehr weitläufig. Es ist eine Wiese mit Obstbäumen (Richtung Autobahn...

Standalone

Testpilot
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
257
Ort
Ulm
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

Die Parkplätze sind sehr weitläufig. Es ist eine Wiese mit Obstbäumen (Richtung Autobahn, google maps hilft). Hier und da mal ein Schlagloch, Bodenwelle oder halt Spurrille. Nichts wildes. Und solang es trocken ist kein Problem.

Mit einem tiefergelegten Auto würde ich nicht reinfahren aber habe auch ein paar solcher Gefährte dort parken sehen :TD:

Zu meinem Fall: Herr oder Frau Unbekannt haben beim Ein- bzw. Ausparken mein Auto beschädigt. Somit hat mich die Hahnweide zusätzlich knapp 3.500 EUR mehr gekostet :FFTeufel: Kann einem aber überall passieren!

An dieser Stelle möchte ich aber noch die sehr freundlichen und hilfsbereiten Parkplatzeinweiser hervorheben! Wirklich gut koordiniert alles :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
cap.confusion

cap.confusion

Flieger-Ass
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
324
Zustimmungen
29
Ort
Landau i.d. Pfalz
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

Newsticker_der_Hahnweidehomepage schrieb:
Vorhin waren Raimund Riedmann, Eric Guijon und Philipp Haidbauer aus Salzburg mit der PushPull

zu Besuch und wir freuen uns mit Ihnen zusammen auf das Treffen. Sie werden am Freitag so „gegen“

13:30 Uhr mit allen hier auf der Hahnweide landen!
Also wenn ich das "werden mit allen hier auf der Hahnweide landen" richtig verstehe, dann heißt das, dass auch die P-38 auf der HW landet. Das wäre ja genial, vorallem weil ich noch nie eine P-38 habe starten sehen.
 

Katertoni

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
109
Zustimmungen
260
Ort
bei Pforzheim
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

:FFTeufel: ... das Starten ist ein eigenständiges Verfahren, das erst nach einer geglückten Landung durchgeführt werden kann... ( vorrausgesetzt die Fotografen erlauben es... ):loyal:
 
Pedrobifi

Pedrobifi

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
187
Zustimmungen
48
Ort
Westpfalz
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

Der Freitag scheint allein schon sehr interessant zu werden. Samstags vor zwei Jahren war super, aber diese Massen muss ich nicht nochmal haben (jeder wie er will). Morgen früh fahr ich auf die Hahnweide, mal sehen wie ein Freitag dort sein wird.

Gruß an alle die hinfahren, schönes Wetter und viel Spass!

Gruß pedrobifi
 
Peter Ocker

Peter Ocker

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
473
Zustimmungen
431
Ort
Ettringen
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

Und jetzt ein bisserl Eigenwerbung:
Mein Buch "Hans Jacobs - Pionierleben im Flugzeugbau" liegt dort am Stand des Fliegenden Museum Hahnweide aus.
Der Stand ist leicht links wenn man reinkommt.
Also: kommen, durchblättern und kaufen
Alternativ zum Sofortkauf:
a.) den Flyer mitnehmen und von zuhause aus bestellen
b.) den Flyer mitnehmen, zuhause als "Wink mit dem Zaunpfahl" für ein passendes Weihnachtsgeschenk dezent ablegen und bestellen lassen

Freue mich auf tolle Gespräche (keine Angst, ich kann meinen Schnabel auch halten wenn gerade ein Merlin vorbeidonnert)

LG
 

Thunderchief

Berufspilot
Dabei seit
09.01.2013
Beiträge
53
Zustimmungen
19
Ort
EDFY/EDDF
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

Laut Orga wird der den Fotografen bekannte Platz südlich des Platzes im Anflug nicht mehr nutzbar sein, da die Waldkante die Grundlinie für das Display ist. Darunter darf sich niemand aufhalten. Eine herbe Enttäuschung für alle Spotter!

Heisst es nun den ganzen Tag ins Gegenlicht zu fotografieren, oder hat hier jemand nützliche Alternativen parat?
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

Laut Orga wird der den Fotografen bekannte Platz südlich des Platzes im Anflug nicht mehr nutzbar sein, da die Waldkante die Grundlinie für das Display ist. Darunter darf sich niemand aufhalten. Eine herbe Enttäuschung für alle Spotter!

Heisst es nun den ganzen Tag ins Gegenlicht zu fotografieren, oder hat hier jemand nützliche Alternativen parat?
Gute Frage...
Ich wüßte auch zu gerne, ob man vom westlichen Ende des Platzes, von den Bürgerseen her eine Möglichkeit hat. Aber ich weiß nicht in wie weit dort abgesperrt ist.:headscratch:
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

Laut Orga wird der den Fotografen bekannte Platz südlich des Platzes im Anflug nicht mehr nutzbar sein, da die Waldkante die Grundlinie für das Display ist. Darunter darf sich niemand aufhalten. Eine herbe Enttäuschung für alle Spotter!

Heisst es nun den ganzen Tag ins Gegenlicht zu fotografieren, oder hat hier jemand nützliche Alternativen parat?
Na wie gut das ich nicht den weiten Weg antrete... Gegenlicht ist echt für den Arsch. Und der Platz war beim letzen mal echt genial! Tolles Licht und dichte Vor- und Überbeiflüge...
Immer muss in Deutschland alles Verboten und Geregelt werden, für den unmündigen Bürger.
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

Laut Orga wird der den Fotografen bekannte Platz südlich des Platzes im Anflug nicht mehr nutzbar sein, da die Waldkante die Grundlinie für das Display ist. Darunter darf sich niemand aufhalten. Eine herbe Enttäuschung für alle Spotter!.......
Darauf warte ich schon lange.


Gute Frage...
Ich wüßte auch zu gerne, ob man vom westlichen Ende des Platzes, von den Bürgerseen her eine Möglichkeit hat. Aber ich weiß nicht in wie weit dort abgesperrt ist.:headscratch:
Letztes Mal hat man uns von dort vertrieben und einfach die Absperrung an den Waldrand bzw. in den Wald verlegt. Vermutlich wird das dieses Jahr von Anfang an so sein.
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

Laut Orga wird der den Fotografen bekannte Platz südlich des Platzes im Anflug nicht mehr nutzbar sein, da die Waldkante die Grundlinie für das Display ist. Darunter darf sich niemand aufhalten. Eine herbe Enttäuschung für alle Spotter!

Heisst es nun den ganzen Tag ins Gegenlicht zu fotografieren, oder hat hier jemand nützliche Alternativen parat?
Einfach mal die Knipsmaschine weglegen und genießen.:angel:
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

Die DH 104 Dove D-IFSA ist gerade in EDSB raus. Das ist ja nur ein Katzensprung. :TOP:
 
Mataschke

Mataschke

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
138
Zustimmungen
112
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

Hallo Gemeinde,

das ist mein Einstandspost hier im Forum :)

wie man auf der Webcam gut erkennen kann sind die roten Bullen tatsächlich auch mit der P38 auf HAWEI gelandet ...
Willkommen beim OTT11

ich freue mich schon auf Morgen.

Gruß
Michael
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
716
Ort
stuttgart
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

P-38 ist gelandet,jepp!!! Mit ihr die Corsair :TOP:
leider ist der photo-spot im süd-osten tatsächlich nicht zugänglich...
 
mcgyvr81

mcgyvr81

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
464
Zustimmungen
551
Ort
Schoß der Kolchose
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

Komme gerade von HAWEI, und kann bestätigen, dass die bekannte und beliebte Ecke am Ostende der Bahn sowie der Weg zu den Bürgerseen am gegenüberliegenden Bahnende beide nicht mehr zugänglich sind.

Ich gehe davon aus, dass ein kausaler Zusammenhang mit dem Bruch der D-EWKL nach einem F-Schlepp bei der letzten Veranstaltung nicht ganz von der Hand zu weisen sein wird. Klaus Lenhart musste seinerzeit nach Motorproblemen ja hinter dem westlichen Bahnende im Maisfeld notlanden und hat dabei den stets rege frequentierten Fußweg zu den Bürgerseen auf QFE 0 passiert... jetzt ist dieser Weg eben ganz zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

War klasse heute, schon fast alle Attraktionen sind geflogen auch die beiden Fokker gemeinsam.
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

Eigentlich müsste demnach ganz D evakuiert werden.es könnte ja was vom Himmel fallen !!
 

Phantomflyer1983

Berufspilot
Dabei seit
23.06.2010
Beiträge
84
Zustimmungen
72
Ort
Heiningen
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

Sehr schöner Tag mit vielen Besonderen Flugzeugen und auch tollen Kombinationen. So war für mich z.B. die Fokker-Formation genial!
Also, dann auf weitere 2 super Tag!

Gruß!
Phantomflyer1983
 
Pedrobifi

Pedrobifi

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
187
Zustimmungen
48
Ort
Westpfalz
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013



Einer der Highlights am Freitag auf der Hahnweide. 2 Agrarflieger haben Löschwasser in ihren Tanks aufgenommen und die Bahn "bewässert".
Der Freitag hat alle Hoffnungen bestätigt und übertroffen: Super Wetter, deutlich weniger los als an Samstag und Sonntag, beinahe alle Maschinen sind eingeflogen bzw. haben bereits kurze Runden gedreht. Und natürlich... die fünf Wellblechbomber in Formation.:)

Gruß
pedrobifi
 
Anhang anzeigen
Pedrobifi

Pedrobifi

Fluglehrer
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
187
Zustimmungen
48
Ort
Westpfalz
AW: 17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013



Wasserschleppen ? Wirbelschleppen.

Gruß
pedrobifi:D:
 
Anhang anzeigen
Thema:

17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013

17. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 6.-8.9.2013 - Ähnliche Themen

  • 19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019

    19. Oldtimer-Fliegertreffen Hahnweide 2019: Hallo, endlich nach 3 Jahren Pause ist es wieder soweit, das OTT ist gestartet! Bei tollem Wetter gab und gibt es viele Raritäten zu sehen...
  • Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide 2016 (09.09-11.09.2016)

    Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide 2016 (09.09-11.09.2016): Hier ein paar erste Eindrücke vom eintreffen der Teilnehmer auf der Hahnweide 2016
  • Bilderthread Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2013

    Bilderthread Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2013: Also dann fang ich mal nach einem supergeilen Abend (Dank Mikael Carlson mit seiner Fokker D.7) mit den ersten Bildern an. Boing Stearman
  • 16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide- Die Bilder

    16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide- Die Bilder: Da sicher viele Forumsmitglieder anwesend sein werden und ihre Bilder hier zeigen möchten hielt ich es für sinnvoll einen Bilderthread zu machen...
  • 16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011

    16. Oldtimerfliegertreffen Hahnweide 2.-4.9.2011: Hallo! Zwar noch etwas früh, aber die neue Hahnweide-Homepage ist jetzt online! In Kürze sollen die ersten Infos bezüglich der Teilnehmer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    teilnehmer oldtimertreffen hahnweide

    Oben