Erstellt von Turbine  |  Antworten: 2986  |  Aufrufe: 972496

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Forum Bundeswehr auf Flugzeugforum.de


  1. #2981
    Michael Röhr


    Muss so gewesen sein,war im Kreis Herford auch zuhören,ich meine sogar Doppelknall.

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2982
    ManfredB


    Ist das ein Testflug der NATO-AWACS c/s NATO11 im Raum Chemnitz-Altenburg-Plauen ?
    Fliegt ein eigenartiges Profil in unterschiedl. Höhen; < FL200 bis > FL320 ....

  4. #2983
    Flashbird

    Avatar von Flashbird
    Zitat Zitat von ManfredB Beitrag anzeigen
    Ist das ein Testflug der NATO-AWACS c/s NATO11 im Raum Chemnitz-Altenburg-Plauen ?
    Fliegt ein eigenartiges Profil in unterschiedl. Höhen; < FL200 bis > FL320 ....
    Ja!

  5. #2984
    Fabi

    Avatar von Fabi
    Heute ca. 9:30 sind 2 UH-60 (der vordere mit Zusatztanks) nördlich der A3 zw. Würzburg und Nürnberg geflogen.
    Wahrscheinlich Wiesbaden - Hohenfels/Grafenwöhr
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #2985
    Dubblegum

    Avatar von Dubblegum
    Sehr interessanter Freitagabend/-nacht hier über Troisdorf...vorhin (ich denke, gegen 21:30 Uhr ungefähr) ist schon ein Hubschrauber hier rübergeflogen, der lediglich einen einzelnen Scheinwerfer in Betrieb hatte, jetzt eben ein zweiter (oder der gleiche wieder?) Helikopter, komplett ohne Beleuchtung!? Es sind dunkle Hubschrauber, von dem Wenigen, was ich in der Dunkelheit erkennen konnte und auch vom Rotorklang her etwas schwerer. Mindestens EC-155 oder größer. Wer ist denn jetzt noch unterwegs? Bundespolizei?

    Viele Grüße

    Michael

  7. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #2986
    Nils Berwing

    Avatar von Nils Berwing
    Zitat Zitat von Dubblegum Beitrag anzeigen
    Sehr interessanter Freitagabend/-nacht hier über Troisdorf...vorhin (ich denke, gegen 21:30 Uhr ungefähr) ist schon ein Hubschrauber hier rübergeflogen, der lediglich einen einzelnen Scheinwerfer in Betrieb hatte, jetzt eben ein zweiter (oder der gleiche wieder?) Helikopter, komplett ohne Beleuchtung!? Es sind dunkle Hubschrauber, von dem Wenigen, was ich in der Dunkelheit erkennen konnte und auch vom Rotorklang her etwas schwerer. Mindestens EC-155 oder größer. Wer ist denn jetzt noch unterwegs? Bundespolizei?

    Viele Grüße

    Michael
    Sehr wahrscheinlich Bundespolizei mit 155 und Super Puma.

  9. #2987
    Dubblegum

    Avatar von Dubblegum
    Zitat Zitat von Nils Berwing Beitrag anzeigen
    Sehr wahrscheinlich Bundespolizei mit 155 und Super Puma.
    Nachdem gestern Morgen dann auch bei Licht noch ein Super Puma über's Haus ist hier, denk ich mal, dass die nächtlichen Besucher gestern ebenfalls BPol waren. Vermute mal, wegen Köln dann....aber ist jetzt nur geraten.

militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.07.12, 14:36
  2. Militärischer Gegenwind
    Von sixmilesout im Forum News aus der Luftfahrt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.11, 22:02
  3. Squawks für deutschen Luftraum
    Von loophunter im Forum Navigation, Flugfunk u. Verfahren
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.08.10, 16:22
  4. Militärischer Flugfunk - Beispiele
    Von fleisch im Forum Navigation, Flugfunk u. Verfahren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.08, 18:44
  5. Militärischer Tiefflug
    Von Snoergi im Forum Navigation, Flugfunk u. Verfahren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 19:29

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

militaerischer

content

iserlohn

luftraum

militaerischer flugbetrieb

militrischer flugbetrieb

eurofighter über sächsischer schweiz

Bilder transall

baf432 flugkennung

bung embow

flugbetrieb inm deutschen luftraum

flugbetrieb würzburg

tornato jet schöngleina

embow

transall weiß

luftraum 01.04.16

TDARTGA

transall

transall lackierung

luftraum c 35000ft

transall über Südbrookmerland

weiße transall

luftraum 30000ft

c 17 im flugbetrieb für die bundeswehrflugmanöver nochten
Sie betrachten gerade militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum