18.05.2016: Startunfall B-52 Bomber auf Andersen AFB, Guam

Diskutiere 18.05.2016: Startunfall B-52 Bomber auf Andersen AFB, Guam im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ganze Crew konnte sich retten (7 Leute) :TOP:, Flieger ist Totalschaden. Geländekollission nach einem Startabbruch....

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Grimmi, 19.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2016
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.815
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ganze Crew konnte sich retten (7 Leute) :TOP:, Flieger ist Totalschaden. Geländekollission nach einem Startabbruch.

    http://breaking911.com/breaking-b-52-crashes-at-andersen-air-force-base-in-guam/

    http://www.guampdn.com/story/news/2...ersen-air-force-base-gfd-responding/84564970/

    https://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=187413

    EDIT 0745h: Das Datum ist mir noch nicht ganz klar, gemäss Pacific Daily News ist es aber Lokalzeit 0830h a.m. passiert, also am 18. Auch wenn bei uns schon der 19. war. guamdpn-Link beigefügt. Die B-52 kam von der Minot AFB in North Dakota, deren 69th Expeditionary Bomb Squadron ist zur Zeit in Guam unterwegs.
     
    _Michael, Buccaneer, Nummi und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex1204, 19.05.2016
    Alex1204

    Alex1204 Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.08.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    58
    B52 abgestürzt

    Kein guter Tag.
    Das zweite Großflugzeug.

    10:36 Uhr
    US-Bomber stürzt auf Guam ab

    Unfall auf dem US-Stützpunkt der Luftwaffe auf der Pazifikinsel Guam:

    Ein Bomber stürzte während eines Trainingsflugs in der Nähe der Landebahn ab.
    Der Flieger vom Typ B-52 wurde erheblich beschädigt, Bilder zeigen, dass er in Flammen stand.
    Verletzt wurde jedoch niemand, alle sieben Menschen an Bord blieben unverletzt.

    www.n-tv.de
     
  4. #3 drkimble, 19.05.2016
    drkimble

    drkimble Kunstflieger

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    35
    B52 abgestürzt

    noch einer?

    Eher eine verspätete Meldung des B-52 Startunfalls von gestern..
     
  5. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.815
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Könnte gem. scramble die 60-0047 gewesen sein (u.a. zu sehen gewesen im static display MAKS 2007) :!:
     
  6. #5 ManfredB, 29.04.2017
    ManfredB

    ManfredB Space Cadet

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    1.749
    fant66 gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema: 18.05.2016: Startunfall B-52 Bomber auf Andersen AFB, Guam
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b-52 andersen

Die Seite wird geladen...

18.05.2016: Startunfall B-52 Bomber auf Andersen AFB, Guam - Ähnliche Themen

  1. Startunfall S76C++ in Indien

    Startunfall S76C++ in Indien: Eine S76 ist in Indien beim Start abgestürzt. Alle Insassen, darunter ein Minister, blieben unverletzt. Auf dem Video sieht es so aus, als wenn...
  2. Indien: S76C++ Startunfall

    Indien: S76C++ Startunfall: Falsches Unterforum erwischt C80
  3. 1.8.2016 - Jena-Schöngleina - Startunfall Segelflugzeug - 2 Verletzte

    1.8.2016 - Jena-Schöngleina - Startunfall Segelflugzeug - 2 Verletzte: Am 1.8.2016 kam es auf dem Flugplatz Jena-Schöngleina (EDBJ) zu einem Unfall beim Windenstart eines Segelflugzeuges....
  4. Air Tanzania 737-200 - Startunfall

    Air Tanzania 737-200 - Startunfall: Eine Boeing 737-200 der Air Tanzania ist offenbar beim Startlauf nicht abgehoben, sondern von der Piste abgekommen. Es wird vermutet, dass es ein...