18.05.2016: Startunfall B-52 Bomber auf Andersen AFB, Guam

Diskutiere 18.05.2016: Startunfall B-52 Bomber auf Andersen AFB, Guam im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ganze Crew konnte sich retten (7 Leute) :TOP:, Flieger ist Totalschaden. Geländekollission nach einem Startabbruch...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.878
Zustimmungen
13.005
Ort
Anflug Payerne
Ganze Crew konnte sich retten (7 Leute) :TOP:, Flieger ist Totalschaden. Geländekollission nach einem Startabbruch.

http://breaking911.com/breaking-b-52-crashes-at-andersen-air-force-base-in-guam/

http://www.guampdn.com/story/news/2016/05/18/downed-aircraft-reported-andersen-air-force-base-gfd-responding/84564970/

https://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=187413

EDIT 0745h: Das Datum ist mir noch nicht ganz klar, gemäss Pacific Daily News ist es aber Lokalzeit 0830h a.m. passiert, also am 18. Auch wenn bei uns schon der 19. war. guamdpn-Link beigefügt. Die B-52 kam von der Minot AFB in North Dakota, deren 69th Expeditionary Bomb Squadron ist zur Zeit in Guam unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alex1204

Fluglehrer
Dabei seit
29.08.2015
Beiträge
125
Zustimmungen
161
B52 abgestürzt

Kein guter Tag.
Das zweite Großflugzeug.

10:36 Uhr
US-Bomber stürzt auf Guam ab

Unfall auf dem US-Stützpunkt der Luftwaffe auf der Pazifikinsel Guam:

Ein Bomber stürzte während eines Trainingsflugs in der Nähe der Landebahn ab.
Der Flieger vom Typ B-52 wurde erheblich beschädigt, Bilder zeigen, dass er in Flammen stand.
Verletzt wurde jedoch niemand, alle sieben Menschen an Bord blieben unverletzt.

www.n-tv.de
 

drkimble

Kunstflieger
Dabei seit
24.06.2014
Beiträge
35
Zustimmungen
35
B52 abgestürzt

noch einer?

Eher eine verspätete Meldung des B-52 Startunfalls von gestern..
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.878
Zustimmungen
13.005
Ort
Anflug Payerne
Könnte gem. scramble die 60-0047 gewesen sein (u.a. zu sehen gewesen im static display MAKS 2007) :!:
 
Thema:

18.05.2016: Startunfall B-52 Bomber auf Andersen AFB, Guam

18.05.2016: Startunfall B-52 Bomber auf Andersen AFB, Guam - Ähnliche Themen

  • Junkers F13 Werknummer 2016

    Junkers F13 Werknummer 2016: Da ich so eine kleine Modellbau-Macke habe und meist nicht nur ein Modell von einem Bausatz baue, habe ich auch noch einen zweiten Bausatz von...
  • Singapore Airshow 2020 (15.2. - 20.2.2016) [Bilder]

    Singapore Airshow 2020 (15.2. - 20.2.2016) [Bilder]: Auch dieses Jahr begann für mich die Saison in Südost Asien: Singapore Airshow! Als erster Stolperstein bei der Anreise sollte sich Stumtief...
  • Obama-Besuch Berlin November 2016 - Registrationssuche VH-60

    Obama-Besuch Berlin November 2016 - Registrationssuche VH-60: Hallo Leute, ich verzweifele gerade etwas ;). Am 18.11.2016 war ich wie viele andere in Berlin-Tegel um den scheidenen US Präsidenten Obama zu...
  • Singapore Airshow 2018 (5.2. - 11.2.2016) [Bilder]

    Singapore Airshow 2018 (5.2. - 11.2.2016) [Bilder]: Wie üblich beginnt alle zwei Jahre (meine) Airshow-Saison im Warmen. Dieses Jahr sogar noch etwas früher als sonst - vermutlich um nicht mit...
  • 1.8.2016 - Jena-Schöngleina - Startunfall Segelflugzeug - 2 Verletzte

    1.8.2016 - Jena-Schöngleina - Startunfall Segelflugzeug - 2 Verletzte: Am 1.8.2016 kam es auf dem Flugplatz Jena-Schöngleina (EDBJ) zu einem Unfall beim Windenstart eines Segelflugzeuges...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    b-52 andersen

    Oben