18.07.2021 - Flugunfall auf dem Flugplatz Renneritz (Sachsen-Anhalt)

Diskutiere 18.07.2021 - Flugunfall auf dem Flugplatz Renneritz (Sachsen-Anhalt) im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Beim Absturz eines Kleinflugzeuges auf dem Flugplatz in Renneritz im Landkreis Anhalt-Bitterfeld sind am Sonntag nach Polizeiangaben drei Menschen...
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.711
Zustimmungen
1.377
Ort
EDBQ und EDBN
Beim Absturz eines Kleinflugzeuges auf dem Flugplatz in Renneritz im Landkreis Anhalt-Bitterfeld sind am Sonntag nach Polizeiangaben drei Menschen ums Leben gekommen. Bei den Toten handelt es sich um den Piloten und zwei jugendliche Insassen, wie ein Polizeisprecher vor Ort sagte. Die Teenager sind laut Polizei im Alter von 14 bis 17 Jahren


 
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
4.507
Zustimmungen
4.555
Ort
Süddeutschland
Leider sind drei Menschen ums Leben gekommen und eine Person ist schwer verletzt. Eine andere Quelle erwähnt ein in Polen gebautes Flugzeug, und ein auf Facebook gepostetes Foto vom Wrack passt zur PZL Wilga D-EILB.

 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.443
Zustimmungen
6.164
Siehe auch dieser Thread:

(Aber dieser Thread mit passendem Titel ist besser. Wenn das mit dem Datum/Ort im Titel immer gemacht würde, würde es seltener Duplikate geben.)
 
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
4.507
Zustimmungen
4.555
Ort
Süddeutschland
Sorry, hatte ich übersehen. Ich denke, ein Mod kann/wird die zwei Threads zusammenführen…
 
Bechair

Bechair

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
275
Zustimmungen
1.059
Ort
Wurzen
Leider sind drei Menschen ums Leben gekommen und eine Person ist schwer verletzt. Eine andere Quelle erwähnt ein in Polen gebautes Flugzeug, und ein auf Facebook gepostetes Foto vom Wrack passt zur PZL Wilga D-EILB.

Bitte nicht,die D-EILB steht bei uns im Hangar und mit Cloud hab ich mich gestern noch unterhalten....:confused1:
 

wilco

Testpilot
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
571
Zustimmungen
596
Ort
Region Hannover
Furchtbare Sache. Die Jugendlichen sind Segelflieger aus NRW, deren Verein gerade ein Fliegerlager in Renneritz abhält. Habe dort selbst schon mit der ASK13 hinter der Wilga gehangen. Unendlich traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
4.507
Zustimmungen
4.555
Ort
Süddeutschland
Nach Absturz und Renneritz unter Fotos in Facebook suchen, dann findet man es. Werde es aus Copyright-Gründen nicht hier posten. Das Foto zeigt ein ausgebranntes Wrack, wo das Heck und die Bemalung der Tragflächen Aufschluss über das Flugzeug ermöglicht.
 
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
4.507
Zustimmungen
4.555
Ort
Süddeutschland
Ist möglich; Urheber war eine Zeitung/Anzeiger, an deren Name ich mich nicht mehr erinnere.
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.443
Zustimmungen
6.164
Meldung bei ASN:
 
Bechair

Bechair

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
275
Zustimmungen
1.059
Ort
Wurzen
Heut kam die traurige Nachricht vom Verein,es war die D-EILB und Cloud....,hier ein Foto vom vorletztem Jahr..
 
Anhang anzeigen

Paketdrohne

Sportflieger
Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
18
Zustimmungen
5
scheint gelöscht zu sein

Quelle: dpa & MZ

 
sky

sky

Flieger-Ass
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
351
Zustimmungen
1.202
Ort
Leipzig
Laut Buschfunk, wohl Herzinfarkt des Piloten, bei der Obduktion wurden Vernarbungen des Herzens festgestellt.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.657
Zustimmungen
8.997
Ort
near ETSH/BER
Tragisch! Fällt sowas nicht bei der medizinischen Untersuchung auf? Da wird doch sicher auch ein EKG usw. gemacht.
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.235
Zustimmungen
2.368
Ort
Hannover
Hallo,

Tragisch! Fällt sowas nicht bei der medizinischen Untersuchung auf? Da wird doch sicher auch ein EKG usw. gemacht.
es kann auch erstmalig auftreten bzw. vorher unbemerkt gewesen sein, denn von einer echten Vorerkrankung wüsste man ja auch selber.

Grüsse
 
Thema:

18.07.2021 - Flugunfall auf dem Flugplatz Renneritz (Sachsen-Anhalt)

18.07.2021 - Flugunfall auf dem Flugplatz Renneritz (Sachsen-Anhalt) - Ähnliche Themen

  • 19.02.2021 - T-38C bei Anflug auf Montgomery (Alabama) abgestürzt

    19.02.2021 - T-38C bei Anflug auf Montgomery (Alabama) abgestürzt: Einen bereits bestehenden Eintrag zu diesem Ereignis habe ich hier im Forum nicht gefunden. Jüngst wurden HUD-Filmaufnahmen des Unfallflugs (mit...
  • Sept. 2021 - Absturz durch Vogelschlag in Lake Worth, Texax

    Sept. 2021 - Absturz durch Vogelschlag in Lake Worth, Texax: Einen Thread dazu habe ich nicht gefunden - aber inzwischen sind Videos von dem Ereignis online verfügbar Militärjet abgestürzt: Kamera filmt...
  • WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

    WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32: Hallo zusammen, mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 "Flugzeuge aus Frankreich" ist nun (endlich) abgeschlossen. Ja ich weiß, die Regelung bezüglich...
  • 17.10.2021 - Scheibe SF-25C verunglückt in Dierdorf-Wienau (EDRW)

    17.10.2021 - Scheibe SF-25C verunglückt in Dierdorf-Wienau (EDRW): Im Rahmen einer Flugunfalluntersuchung, bemerkenswerterweise aus Befangenheitsgründen durch das LBA an die schweizerische SUST delegiert, wurde...
  • WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48

    WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48: Zum ersten Mal habe ich beim Wettbewerb mit mehreren Modellen teilgenommen. Dieses hatte ich schon aufgegeben. Der Grund dafür steht im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Absturz Wilga Renneritz

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/18-07-2021-flugunfall-auf-dem-flugplatz-renneritz-sachsen-anhalt.98065/

    ,

    absturz kleinflugzeug renneritz

    ,
    Flugunfall Renneritz
    , flugunfall 18.07.2021, Renneritz flugunfall, Flugungall renneritz, flugunfälle heute
    Oben