18.1.23 Hubschrauberabsturz nahe Kiew

Diskutiere 18.1.23 Hubschrauberabsturz nahe Kiew im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Habe gerade mal gegoogelt, früher (bis in die 90er Jahre) war das so, aber man scheint in letzter Zeit darauf nicht mehr zu achten.
pok

pok

Astronaut
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
4.120
Zustimmungen
4.867
Ort
Near PTK
Habe gerade mal gegoogelt, früher (bis in die 90er Jahre) war das so, aber man scheint in letzter Zeit darauf nicht mehr zu achten.
 
Stovebolt

Stovebolt

Testpilot
Dabei seit
05.08.2018
Beiträge
592
Zustimmungen
777
Ort
M-V
Hallo,



Zum ersten ist deine Quelle von 2010, zum Zweiten von n-tv und des Weiteren gibt es Unterschiede zwischen Vorschriften und Regelungen. Regelungen haben oft auch empfehlenden Charakter.
Und Vorschriften wie ein Staatoberhaupt zu fliegen hat, würde ich gerne mal sehen.

Grüße
Kommt da noch was Substantielles von dir?
Eine Quelle wegen ihres Alters in Frage zu stellen, statt mit einer aktuelleren Quelle zu argumentieren, hat das gleiche Niveau wie eine Quelle wegen ihrer Herkunft abzuwerten. Den Fehler haben die USA auch im Vorfeld von 911 gemacht und es so zu 911 kommen lassen.
Die goldene Regel aus dem Kalten Krieg einfach nicht mehr beachtet. Prüfe jede Info egal aus welcher Quelle sie stammt.

Wenn du in deinem zweiten Teil noch sinnvoll "Richtlinien" einbaust, dann wird vielleicht was draus :wink2:
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.156
Zustimmungen
8.437
Ort
Bamberg
Hier sieht man wie eine zivile H145 der Ukrainischen Polizei zum Verwundetentransport verwendet wird, also sind Polizeihubschrauber unterwegs.
Ok, danke. Man erkennt zumindest, dass man nicht in der vermutlich sonst üblichen "Reiseflughöhe" für zivile Rettungs-/Polizeihubschrauber unterwegs ist. Also bestätigt das doch wiederum, mehr oder weniger, das man versucht ist, einer (möglichen) Bedrohung durch Tiefflug aus dem Wege zu gehen. Das erhöht aber ebenso das Risiko einer Bodenkollision. Der von mir angesprochene Sicherheits-Spagat.
 

Adjuster

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2022
Beiträge
244
Zustimmungen
217
Das wird oft auch nach Gutdünken gemacht.
ein großes Börsennotiertes Unternehmen.
Zwei Brüder sind gleichberechtigt Geschäftsführer und fliegen dienstlich nie zusammen.
Sobald die aber ins Wochenende fliegen und den Flug privat bezahlen müssen, sitzen die plötzlich im gleichen Flugzeug.
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.564
Ort
Kiew-Ukraine
Hallo, diverse Nachrichtenblätter,siehe Blick.ch , informieren über die Absturzursache .

Pilotenfehler führte zu Absturz des Helikopters in Browary





Die Ursache für den Absturz des Hubschraubers in Browary mit der Führung des Innenministeriums an Bord war ein Pilotenfehler bei dichtem Nebel. Das berichtet die Publikation «Strana» unter Berufung auf Quellen. Der Absturz hatte sich am vergangenen Mittwoch ereignet.
An dem Tag des Absturzes herrschte demnach dichter Nebel. Aufgrund der eingeschränkten Sicht flog der Pilot zu tief und übersah ein Hochhaus. Er versuchte abrupt auszuweichen, doch zu spät. Die Maschine stürzte in der Nähe eines Kindergartens ab. Hinzu kommt dem Bericht zufolge: Dass der Hubschrauber überhaupt auf dieser Route unterwegs war, war der Angst vor möglichen Raketenangriffen aus Belarus geschuldet.
Der Innenminister und sein Team waren auf einer Dienstreise gewesen, als der Helikopter rund zwölf Kilometer nordöstlich von Kiew über der Stadt Browary abstürzte. Bei dem Absturz starben 18 Menschen, darunter auch Kinder. Innenminister Denys Monastyrskyj (†42), sein Stellvertreter Jehwhenij Jenin und ein Staatssekretär kamen ums Leben, teilten die Behörden mit.
Wer kann die Ursache des Absturz bei Internet-Portall "Strana" beim Flug auf die Höhe von über 150 Meter festgestellt werden? Warum war Hubschraub im 30 Grad Gleitflug zu der Erde mit höhrer Geschwindigkeit? Die Sichtwete war auf die Höhe von 150 Meter sicherlich über 500 Meter.
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.196
Zustimmungen
1.179
Wer kann die Ursache des Absturz bei Internet-Portall "Strana" beim Flug auf die Höhe von über 150 Meter festgestellt werden? Warum war Hubschraub im 30 Grad Gleitflug zu der Erde mit höhrer Geschwindigkeit? Die Sichtwete war auf die Höhe von 150 Meter sicherlich über 500 Meter.
Was für einen Punkt willst du mit diesem Beitrag machen? Andeuten, dass etwas vertuscht wird?
 
Thema:

18.1.23 Hubschrauberabsturz nahe Kiew

18.1.23 Hubschrauberabsturz nahe Kiew - Ähnliche Themen

  • 7 Tote bei Hubschrauberabsturz in Italien

    7 Tote bei Hubschrauberabsturz in Italien: Ein Helikopter der privaten Transportfirma ALIDAUMA Air mit 7 Personen an Bord ist heute in der Region Apulien abgestürzt. An Bord befanden sich 2...
  • Hubschrauberabsturz in Georgien mit 8 Tote

    Hubschrauberabsturz in Georgien mit 8 Tote: Sieht so aus als wäre er mit dem Heckrotor mit der Felswand kollidiert oder...
  • Hubschrauberabsturz in BaWü

    Hubschrauberabsturz in BaWü: Noch keine weiteren Infos bekannt, anscheinend 3 Tote...
  • Hubschrauberabsturz auf die A115

    Hubschrauberabsturz auf die A115: Zitat:" Donnerstag, 12.08.2021, 18:36 Ein Kleinhubschrauber ist am Donnerstagabend auf die Autobahn 115 vor dem Dreieck Nuthetal in Michendorf bei...
  • 12.08.21 - Hubschrauberabsturz in Kamtschatka / Russland

    12.08.21 - Hubschrauberabsturz in Kamtschatka / Russland: "... Ein mit Touristen besetzter Hubschrauber ist auf der Halbinsel Kamtschatka im Fernen Osten Russlands verunglückt. Die Maschine mit 16...
  • Ähnliche Themen

    Oben