18.12.2021 Tief, tiefer - zu tief: An26 bei tiefen Überflug in Kolumbien am Flügel beschädigt

Diskutiere 18.12.2021 Tief, tiefer - zu tief: An26 bei tiefen Überflug in Kolumbien am Flügel beschädigt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ein Pilot der Rubrik "Tiefer geht nicht" steuert mit seiner Aktion mal wieder etwas zur Sammlung "Flugunfälle" bei: bei einem tiefen Überflug mit...
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.214
Ein Pilot der Rubrik "Tiefer geht nicht" steuert mit seiner Aktion mal wieder etwas zur Sammlung "Flugunfälle" bei: bei einem tiefen Überflug mit einer An26 in Kolumbien verschätzte sich der Pilot um ein paar Zentimeter (ok, etwas mehr war es schon...) und streifte mit der Flügelspitze über den Boden...

Laut ASN hatte das Transportflugzeug Geschenke (Spenden) für 4000 Kinder geladen, die am Flughafen warteten. Die Geschenke werden die Kinder immerhin trotzdem bekommen haben. Der Pilot geht dieses Jahr nach dieser Aktion aber vermutlich leer aus...

Video:

So sah der Flügel dann hinterher aus:

ASN:
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
946
Zustimmungen
834
Ort
Bayern
Um in der Sprache des Twitter Accounts zu bleiben: imbécil :cursing:
 
Thema:

18.12.2021 Tief, tiefer - zu tief: An26 bei tiefen Überflug in Kolumbien am Flügel beschädigt

18.12.2021 Tief, tiefer - zu tief: An26 bei tiefen Überflug in Kolumbien am Flügel beschädigt - Ähnliche Themen

  • Hammer Down 7. -15.2.2021

    Hammer Down 7. -15.2.2021:
  • 19.02.2021 - T-38C bei Anflug auf Montgomery (Alabama) abgestürzt

    19.02.2021 - T-38C bei Anflug auf Montgomery (Alabama) abgestürzt: Einen bereits bestehenden Eintrag zu diesem Ereignis habe ich hier im Forum nicht gefunden. Jüngst wurden HUD-Filmaufnahmen des Unfallflugs (mit...
  • WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

    WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32: Hallo zusammen, mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 "Flugzeuge aus Frankreich" ist nun (endlich) abgeschlossen. Ja ich weiß, die Regelung bezüglich...
  • 17.10.2021 - Scheibe SF-25C verunglückt in Dierdorf-Wienau (EDRW)

    17.10.2021 - Scheibe SF-25C verunglückt in Dierdorf-Wienau (EDRW): Im Rahmen einer Flugunfalluntersuchung, bemerkenswerterweise aus Befangenheitsgründen durch das LBA an die schweizerische SUST delegiert, wurde...
  • WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48

    WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48: Zum ersten Mal habe ich beim Wettbewerb mit mehreren Modellen teilgenommen. Dieses hatte ich schon aufgegeben. Der Grund dafür steht im...
  • Ähnliche Themen

    Oben