F-15E Strike Eagle - 1/32

Diskutiere F-15E Strike Eagle - 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, bisher habe ich hier im Forum immer nur viel gelesen und Tips gesammelt. Aber heute möchte ich auch mal etwas zeigen. Freue...

LastLancer

Sportflieger
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ort
Krefeld
Hallo zusammen,

bisher habe ich hier im Forum immer nur viel gelesen und Tips gesammelt. Aber heute möchte ich auch mal etwas zeigen. Freue mich über jede geäußerte Meinung, sowohl positiv als auch negativ.

Der Bausatz stammt von Tamiya und ist die "Bunker Buster" Version, wie man unschwer erkennen kann. Der Bau war im Großen und Ganzen ok. Die Lackierung mit ModelMaster Farben hat Probleme bereitet. Die Decals von TwoBobs + Tamiya, ebenfalls. Leider silvern diese noch an einigen Stellen.

Die Maschine trägt die Kennung für die "Operation Enduring Freedom" (Afghanistan). Wenn noch jemand Details wissen möchte, einfach melden, beantworte diese gerne. Also einfach mal schauen.
 
Anhang anzeigen
Grove

Grove

Space Cadet
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.171
Zustimmungen
200
Geiles Teil. More Pics. :HOT
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Zustimmungen
275
Ort
5min vom Airport CGN
Suuuuper !!

Moin Lastlancer

tja da haben wir was gemeinsam , wir sind beide relativ neu hier .
Aber nun zu deiner F-15 , obwohl ich nicht so der Fan dieses Typs bin , gefällt mir dein Modell ausserordentlich gut , also "silbernde" Decals hab ich kaum bzw gar nicht gesehen .
lediglich bei einem Decal (unter der Kanzel rechts mit dem Adlerkopf bestückten Namensfeld) ist ein bisschen schief , aber was solls , das schmälert den gesamteindruck dieses Vögelchens kein bisschen .
Auch die Bilder gefallen mir sehr gut , schöne Aufnahmen :TOP: :TOP: .

Lass mal wieder was von Dir sehen , bin echt gespannt aufs nächste Modell von Dir .
Mein nächstes dauert noch ein bisschen , aber ein paar von meinen letzten Modellen sind ja schon hier drin ;)

bis denne
gruss Martin
 
AlexxxG

AlexxxG

Flugschüler
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
:TOP:
Geiles Teil!
Vor allem die Schubdüsen und die Metallbeplankung davor sehen gut aus. Auch mit ModelMaster (Metalizer) lackiert?
 

LastLancer

Sportflieger
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ort
Krefeld
@ Alexxxg:

nein, an den Stellen kam das Wundermittel Alcad II zum Einsatz, seit dem schwör ich da drauf
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo LastLancer
Eine schöne F-15 haste da gebaut :TOP: Gegen das Silvern nimmste am besten bevor du die Decals drauf machst Glanzklarlack oder Future , nach dem Trocknen dann Decals drauf und mit Weichmacher behandeln dann haste mit dem Silvern nix mehr zu tun . Die Farben der GBU`s sehen so fies Grün aus falsche Farbe genommen ?? Oder steht das so im Bauplan ??
MFG Michael :D :TOP:
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
schönes teil

kannst vieleicht Foto mit machen wo man die Größe sieht? Vieleicht mit einer cd schachtel oder so was?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sieht wirklich gut aus, ausserordentlich sauber gebaut! :TOP: nur das grün, das du für die bomben verwendet hast, kommt mir sehr spanisch vor... hast du da vorbildfotos?
 

LastLancer

Sportflieger
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ort
Krefeld
@ MikeK:

mit "Bunker Busters" ist eigentlich die Bewaffnung gemeint, hier speziell die GBU-28 am Center Line Pylon. Ist halt eine spezielle Munition die Bunker knacken, zerstören kann. Hier mal eine kurze Erläuterung mit passender Grafik:

Quelle: www.politikerscreen.de


Bunker Buster


Die Guided Bomb Unit-28, kurz „bunker buster“ genannt, gehört zu den größten laser-geführten Bomben im US-Waffenarsenal. Sie ist eine rund 2,5 Tonnen schwere konventionelle Waffe, die fast 6 Meter lang ist. Sie wird mit einem über 2 Tonnen schweren Sprengkopf aus Tritonal – eine Mischung aus TNT und Aluminiumpulver – ausgestattet.

Die GBU-28 kann von einem F-111-Kampfflugzeug, einem B-2-„Spirit“-Tarnkappenbomber oder von Jagdbombern des Typs F-15 abgeworfen werden. Die Bombe folgt einem Laserstrahl, der von einem am Boden stationierten Soldaten auf das Ziel gerichtet wird. Das Ziel reflektiert den Laserstrahl und die Bombe trifft exakt auf. Nachdem der bunker buster in die Erde eingedrungen ist, verursacht er eine unterirdische Explosion.

In nur 28 Tagen wurde die GBU-28 speziell für den 1. Golfkrieg 1991 entwickelt. Sie sollte die unterirdischen Bunker mit Kommandozentralen bei Bagdad zerstören und wurde daher so konzipiert, dass sie bis zu 30 Meter tief in die Erde eindringen kann. Bei der Explosion können bis zu 6 Meter starke Wände zerstört werden, was zuvor mit keiner anderen Waffe möglich gewesen war.

Bei der Operation Desert Storm 1991 wurden insgesamt zwei GBU-28 von F-111-Kampfflugzeugen abgeworfen. In den Folgejahren wurden einige Verbesserungen an der Waffe vorgenommen. Am 28. März 2003 wurde bei der Operation Iraqi Freedom zum ersten Mal die Bombe eingesetzt.

Die Herstellungskosten der Waffe belaufen sich auf 18,2 Millionen US-Dollar, nach der Fertigstellung kostet die Bombe rund 145.600 US-Dollar pro Stück. Im US-Budget von 2003 wurden Mittel zur Produktion der Waffe beantragt und genehmigt. Obwohl von Kritikern die Warnung vor schweren Kollateralschäden vorgebracht worden war, überwogen die Argumente für eine notwendige Abschreckung.
 
Anhang anzeigen

LastLancer

Sportflieger
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
19
Zustimmungen
1
Ort
Krefeld
@ Beistrich:

Fotos kann ich bei Gelegenheit mal machen, kann dir aber die Abmessung nennen. Länge: 60cm, Spannweite: 40,4 cm.


@ WildWeasel, Starfighter:

mit dem Grün muss ich euch voll und ganz recht geben. Mir gefällt es selbst nicht richtig, bei der GBU-28 gehts noch, aber die beiden AGM-130 unterm Flügel sind schlecht gelungen. Insgesamt ist die Farbe für meinen Geschmack etwas zu grell. Ich hab hier mal ein Foto, ist zwar nicht die gleiche Bombe, aber der gleiche Jet. Das Foto soll eigentlich nur zeigen das das Bombengrün der Amerikaner sehr schwankt ....

Bild

Hab mich mittlerweile aber damit abgefunden, hab auch keine Lust im Nachhinein noch was umzulackieren, geht auch nur schlecht aufgrunde der Decals.
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Richtig gutes Modell! :TOP:
Würde ja auch ganz gerne mal 1/32 bauen aber die Kits sind so teuer! :?!
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
@Lastlancer:

Soviel ich weß können nur F-15E und F-111 die Gbu-28 tragen und in Desert Storm wurden sie von F-111 abgeworfen
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Hi

ein super schönes Modell !!

Was mir besonderst gut gefällt ist die Farbgebung in der Schubdüse.
Ich bin so frei und stelle jetzt ein Foto von deiner WebPage rein um dann den vergleich an einer echten F-15 zu zeigen.

EDIT: ich bin VollblutLegasthenigga
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F-15E Strike Eagle - 1/32

F-15E Strike Eagle - 1/32 - Ähnliche Themen

  • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

    F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
  • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

    McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
  • F-15E Strike Eagle 87-0178

    F-15E Strike Eagle 87-0178: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzen mit folgender Maschine, F-15E Strike Eagle, 87-0178, SJ, 4 TFW. Leider habe ich nur 2 Bilder der...
  • F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

    F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
  • F-15E Strike Eagle

    F-15E Strike Eagle: Hallo, Ich wollte mal meine F-15E Strike Eagle vorstellen:
  • Ähnliche Themen

    • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

      F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
    • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

      McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
    • F-15E Strike Eagle 87-0178

      F-15E Strike Eagle 87-0178: Hallo Leute, ich beschäftige mich seit kurzen mit folgender Maschine, F-15E Strike Eagle, 87-0178, SJ, 4 TFW. Leider habe ich nur 2 Bilder der...
    • F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48

      F-15E Strike Eagle "Tiger Lead" Revell 1:48: Hiermit möchte ich euch den längst überfälligen Rollout meiner Revell F-15E Strike Eagle präsentieren. Begonnen wurde der Bau bereits im Mai 2015...
    • F-15E Strike Eagle

      F-15E Strike Eagle: Hallo, Ich wollte mal meine F-15E Strike Eagle vorstellen:
    Oben