innwolf
Space Cadet
- Dabei seit
- 13.05.2016
- Beiträge
- 1.883
- Zustimmungen
- 468
Hallo,600 ft senkrecht steigen in IMC ist absolut praxisfremd und absolut nicht empfehlenswert..
C80
richtig, derzeit praxisfremd. Ich erwähne das ja nur für den Fall eines denkbaren GPS-Anflug bei sehr gerigner Sicht auf einem Helipad und im Nahbereich vor dem Aufsetzen ein GPS-Sat-NAV-Ausfall.
Was machen wenn du keine Referenz mehr hast und sicher dich von nahen Gebäuden freihalten willst. Für dieses dann Notverfahren wäre senrechtes Steigen INS-gestütz die bessere Option, meine Einschätzung.
Technisch gehe ich davon daß eine Inertale Navigation ungestützt für 2min genügend genau bleibt um frei von nahen Hochhäusen zu bleiben, siehe BG-Klinkum Traunstein.
Was mir nicht bekannt ist ob und wie schwer es wäre einen Hubschrauber in IMC nur nach dem Wendezeiger, Libelle und Kreiselhorizont zu fliegen. Oder wäre Fliegen in IMC dann nur eines Sache von 3-Achs-Autopiloten?
Zuletzt bearbeitet: