19. Hugo-Junkers-Fest Dessau 2025

Diskutiere 19. Hugo-Junkers-Fest Dessau 2025 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am Pfingstwochenende, dem 7. und 8. Juni 2025, war wieder Flugplatzfest in Dessau. Ein besonderes Highlight gestern: Vier Junkers Flugzeuge am...
Flugi

Flugi

Alien
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Am Pfingstwochenende, dem 7. und 8. Juni 2025, war wieder Flugplatzfest in Dessau.
Ein besonderes Highlight gestern: Vier Junkers Flugzeuge am Platz. Zwei Junkers A50 Junior. Außerdem waren zwei Junkers F13-Flugzeuge aus der Schweiz eingeflogen, mit der Urenkeltochter von Hugo Junkers.

Ich war wieder wie ein Friseur losgeflogen und hatte außer dem Handy nix zu fotografieren dabei. Die Wetterprognosen waren vorgestern erst gar nicht so gut, mit viel Wind und Regenschauern. Aber einmal am Platz, das Wetter noch einmal im Detail gecheckt und los ging es. Ein flotter Rückenwind jagte mich in 45min nach Dessau.

Der Himmel hängt voller Geigen, Schauer bei Sömmerda.

Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Abschließend muss man noch sagen, es gab im Vergleich der letzten Jahre ein völlig neues Sicherheitskonzept, ich hatte Mühe wieder an meinen Flieger zu kommen. :biggrin:
Der Heimflug war dann wieder völlig entspannt. Anfänglich den Wind mit 30km/h noch voll auf der Nase, drehte dieser auf der halben Strecke auf 310°.
Im Hintergrund Halle/S

Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Danke für die Bilder, leider ist da Thema mit dem Sternmotor schon durch. :thumbsup:
Trotzdem, schönes T Shirt. :hello:

Viele Grüße

Thema:

19. Hugo-Junkers-Fest Dessau 2025

19. Hugo-Junkers-Fest Dessau 2025 - Ähnliche Themen

• Junkers F13 1/72

Junkers F13 1/72: Da es ja seit einiger Zeit ein paar neue Bausätze der Junkers F13 in 1/48 gibt mit korrekter Frontpartie wie ich bei Mini Art Models gesehen habe...
  • Hugo Junkers-Fest Dessau

Hugo Junkers-Fest Dessau: Am Pfingstwochenende findet das diesjährige Junkersfest auf dem Flugplatzgelände statt. Eintritt frei, Loskäufe sind erwünscht. Zum Mitfliegen...
  • 13. Hugo Junkers Fest 2018 Dessau

13. Hugo Junkers Fest 2018 Dessau: Heute ist die F13 gelandet. Und kurz danach wieder gestartet.
  • Hugo Junkers

Hugo Junkers: Wer weiß was von Hugo Junkers? Er war genialer Konstrukteur........ Pazifist........... Wollte nichts mit dem dritten Reich zu tun...
  • Am 12. Dezember 1915 flog zum ersten Mal eine «J 1» von Hugo Junkers

Am 12. Dezember 1915 flog zum ersten Mal eine «J 1» von Hugo Junkers: Irgendwie sehen auf den ersten Blick alle Flugzeuge ähnlich aus: Ein kräftiger, inhaltsschwerer Rumpf, weit ausladende Tragflächen, am hinteren...