Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Uuuups! B-29...eigentlich müßte mein "Michi´s Modelmania..." in Jets und Props geteilt sein... :D
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Uuuups! B-29...eigentlich müßte mein "Michi´s Modelmania..." in Jets und Props geteilt sein... :D
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Sieht wirklich sehr gut aus Deine Snugglebunny! Nur weiter so in diesem Stil :TD:

Gut, mit den Decals ist ärgerlich aber ich denke man kann das auch in Eigenregie hinbekommen. Ich habe eine Zeichnung des Wappens, die kann ich Dir mal einscannen. Sie weicht in ein paar kleinen Details von dem auf dem Original ab, ist aber durchaus akzeptabel.

Eine Kleinigkeit beim Betrachten der neuen Bilder Deines Modells ist mir noch aufgefallen, der vordere, obere Geschütztum hatte am Original vier MGs und nicht zwei. Die Bewaffnung dieses Turmes wurde noch recht früh in der B-29 Produktion geändert, um die Verteidigung nach vorne zu verbessern.

Du möchtest noch Antennen anbringen, weißt Du wieviele und von wo nach wo? Sag' Bescheid wenn Du noch Infos brauchst.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
christoph2 schrieb:
Du möchtest noch Antennen anbringen, weißt Du wieviele und von wo nach wo? Sag' Bescheid wenn Du noch Infos brauchst.
@ christoph : ! ! ! B E S C H E I D ! ! !

Und an dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank für die bereits übermittelten Infos von christoph2 :TOP:

@schrammi : :D :TD:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin! Nun muß ich Gewohnheitsmensch mich erst einmal mit einem komplett neuen PC anfreunden;Somit auch ein neues Bildbearbeitungsprogramm zu nutzen lernen - ich bitte also evtl. noch nicht so gelungene Bilder zu entschuldigen... :red:

Snugglebunny ist wieder mächtig am ´rumzicken,es gibt einen neuen Lackschaden,der behoben werden muß.Wenn ich bedenke,daß es ein 1.Wochen-Projekt sein sollte... :rolleyes:

Zunächst habe ich einen weiteren Tip von Christoph2 umgesetzt und das vordere,obere Geschütz auf vier Rohre erweitert.

Ansonsten habe ich "zur Beruhigung" an der F-86 weiter gemacht:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Die gelben Decals von Trumpeter sind gar nicht so schlecht...
Die Deckkraft ist in Ordnung und sie legen sich schon selbst etwas in die Gravuren bzw. lassen sich gut andrücken - ich habe allerdings noch mit Micro-Sol nachgeholfen.
Wider Erwarten passte sogar der gelbe Ring am Lufteinlauf,das hätte ich tatsächlich nicht gedacht... :p
An den Flächen muß allerdings zwischen Ober- und Unterseite das Gelb mit Farbe zu einem umlaufenden Band verbunden werden - Revell #12 trifft es ziemlich genau...kommt noch!

Etwas fuzzelig in 1:144 ist natürlich die zerhackstückelte US-Kokarde an der geöffneten Luftbremse,aber es wird schon...

So,noch etwas unscharf.. :red: :
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
hey sieht toll aus!
Nun, ich bau nie mehr als ein oder zwei modelle gleichzeitig.
sonst tönnt es mir zu sehr nach serienanferigung.

Wieviel hat denn deine B-29 gekostet?
so 1:144 modelle solllen ja relativ günstig sein, hab ich gehört
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
geiser schrieb:
Wieviel hat denn deine B-29 gekostet?
so 1:144 modelle solllen ja relativ günstig sein, hab ich gehört
...was man nicht alles so hört! Die B-29 kostete DM 45,-.....eine 48er Bf 109 (etwa gleiche Größe/Material) von Fujimi etwa ebenso....also relativ günstig für die Qualität.. :FFTeufel:

Eine C-5A Galaxy in 1:144 kann man mit Glück auch schon für ca. EUR 100,- bekommen.... :TD:

Ich baue immer jede Menge Modelle gleichzeitig (z.Zt. noch immer an genau 26 Stck.) - so werde ich nie mit etwas fertig und bin dadurch auch nie mit dem Ergebnis unzufrieden..weil es keines gibt!!! :FFTeufel:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin!

Da ich nun langsam wieder mit dem Modellbau weitermachen kann, gibt es auch ´mal wieder ein paar aktuelle Bilder - zunächst habe ich mir die Auftragsmodelle zu Gemüte geführt und somit an der MD-80 "SAS" etwas weiter gebaut, sprich einige Decals aufgebracht...

Hier lose zusammen gesteckt:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...hier die losen Tragflächen, müssen vor der Endmontage aber noch verfeinert werden...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Mit dem Decalsheet von Liveries Unlimited lassen sich alle nahezu alle MD-80/90 der SAS darstellen (Kennzeichen und Namen) - Der Auftraggeber wünscht die MD-81 mit dem Kennzeichen OY-KHN; Der dazu gehörige Namensschriftzug "Dan Viking" unter dem Flaggenensemble am Cockpit ist weniger als 1mm hoch...und muß natürlich sauber ausgeschnitten werden...Klasse! :TD:

Vorne rechts:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Überrascht hat mich die exakte Passgenauigkeit des Decals für die Cockpitverglasung, echt empfehlenswert bei solchen Modellen ohne Inneneinrichtung (in dem Fall besser als ein "Glasbaustein") - den Vorraum zum Cockpit muß ich noch bemalen, die Tür sollte ja geöffnet werden.

Linke Seite:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
christoph2 schrieb:
Sieht wirklich sehr gut aus Deine Snugglebunny! Nur weiter so in diesem Stil :TD:
Eine Kleinigkeit beim Betrachten der neuen Bilder Deines Modells ist mir noch aufgefallen, der vordere, obere Geschütztum hatte am Original vier MGs und nicht zwei. Die Bewaffnung dieses Turmes wurde noch recht früh in der B-29 Produktion geändert, um die Verteidigung nach vorne zu verbessern.
An der "Snugglebunny" ging es auch ein wenig weiter, hier der inzwischen vierrohrige Geschützturm...:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...und das in Arbeit befindliche Emblem der 98th BG - es ist handgemalt, bitte nicht den Maßstab vergessen... ;) (Danke Christoph!)
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
airforce_michi schrieb:
...und das in Arbeit befindliche Emblem der 98th BG - es ist handgemalt, bitte nicht den Maßstab vergessen... ;) (Danke Christoph!)
Gern geschehen! Das Emblem sieht schon sehr gut aus, die Mühe hat sich gelohnt :TD:

Ich bin schon gespannt auf den Rollout Deiner Snugglebunny.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...etwas Nachmittagsgescratche: Das künftige Innenleben der vorderen linken Tür für die MD-80 - aufgebaut aus festem Karton, Loch ´rein für das Bullauge (später Crystal Clear) und ausgefräst...kaum zu erkennen der Verschluss-Riegel.

Die Scharniere muten noch etwas merkwürdig an - Mal sehen, wie´s mit Farbe aussieht.

Das Basisteil habe ich - wie bereits weit vorn´erwähnt - aus einer 48er Tigercat-Motorgondel heraus geschnitten...daher die schwarze Innenseite (mit angefeilter Kante)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...und nochmal gesäubert - leider zu viel Blitz, die Gravuren sind gut ´rausgekommen, Posileuchten fehlen noch:
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Hinter deiner genialen Snugglebunny ist eine Halbfertige RA-5C Vigilante zu sehen.Könntest du mir vielleicht Infos über Hersteller,Bezugsquellen Preis etc.
geben???
 
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Michis Rennsemmeln

    Michis Rennsemmeln: Servus, wie ich ja schonmal werwähnt habe, habe ich eine gewisse Voriebe für Rennflugzeuge. Auf der Ausstellung letztes Jahr in Ried konnte ich...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/michis-modelmania-diverse-projekte-in-1-144-und-kleiner.19329/page-121

    ,

    content

    ,
    ja-344
    , www.bsmodellbau. de
    Oben