1938 Ausbildung von spanischen Piloten in Deutschland

Diskutiere 1938 Ausbildung von spanischen Piloten in Deutschland im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Werte Mitstreiter, bei der Suche nach einer Information in meiner kleinen KG 27-Flugbuchsammlung bin ich auf einen Fluglehrer gestoßen, der...
Walter Waiss

Walter Waiss

Berufspilot
Werte Mitstreiter,

bei der Suche nach einer Information in meiner kleinen KG 27-Flugbuchsammlung bin ich auf einen Fluglehrer gestoßen, der zeitweise in Schleißheim im April/Mai 1938 spanische Flugschüler ausgebildet hat. Er hat die Herren - laut Flugbuch - auf W 33, W 34 und He 46 begleitet. Ich vermute, daß dieser Lehrgang größer war und auch andere Flugschüler/Fluglehrer in anderen Ausbildungsgruppen tätig waren. Meine Frage in die Runde: Sind noch weitere Flugbücher mit spanischen Flugschülern bekannt? Oder etwas von dem - oder anderen - Lehrgang bekannt?
Beste Grüße
Walter

Thema:

1938 Ausbildung von spanischen Piloten in Deutschland

1938 Ausbildung von spanischen Piloten in Deutschland - Ähnliche Themen

• Dick Rutan 1938-2024

Dick Rutan 1938-2024: Dick Rutan, Bruder von Burt Rutan (LongEZ u.v.m), und vor allem für die Weltumrundung mit der Voyager zusammen mit Jeanna Yeager in 1986, ist am...
  • 16. September 1938 um 08:56

16. September 1938 um 08:56: Ich habe mir vor einigen Wochen Gedanken darüber gemacht, ob ich einen neuen Thread erstellen soll, der die damalige fliegerische Ausbildung...
  • Reprint: Focke-Wulf Fw 200 Condor with Danish Air Lines in War and Peace, 1938-1946

Reprint: Focke-Wulf Fw 200 Condor with Danish Air Lines in War and Peace, 1938-1946: Bei uns ist ein Buch neuerschienen: "Focke-Wulf Fw 200 Condor with Danish Air Lines in War and Peace, 1938-1946" Verfasser: Rob J M Mulder und...
  • NSFK-Broschüre: "Erlebnisberichte des Rhön-Segelflug-Wettbewerbes 1938"

NSFK-Broschüre: "Erlebnisberichte des Rhön-Segelflug-Wettbewerbes 1938": Ein freundliches Hallo! Besitzt jemand die vom Nationalsozialistischen Fliegerkorps (NSFK) herausgegebene Broschüre mit dem Titel...
  • Deutsches Segelflugzeug bei Kopenhagen in 1938 - Typ, Anlass?

Deutsches Segelflugzeug bei Kopenhagen in 1938 - Typ, Anlass?: Dieses, über arkiv.dk öffentlich zugängliches Foto wurde geteilt in einer Facebook-Gruppe zur Geschichte des Kopenhagener Vororts...