Musée de l'Air et de L'Espace in Paris

Diskutiere Musée de l'Air et de L'Espace in Paris im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Super Sabre
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Weiter gehts nach draussen - ein war die beiden Tage leider Bedeckt, am ersten Tag sau kalt und am zweiten Tag hats genieselt - hier sind meine Detailaufnahmen etwas zu kurz gekommen. Naja, so spielt das Leben :)
F-105
 
Anhang anzeigen
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Erst jetzt merke ich das ich was verpasst habe - ich habe mit vollem Zoom von der Absperrung des Museums aus auf der Gegenüberliegenden Seite Flugzeuge aufgenommen - allerdings konnte man nicht erkennen um was es sich dabei handelt - erst jetzt wo ich den Ausschnitt der Fotos sehe - da ärgere ich mich das ich da nicht versucht habe hin zu kommen ...

Also was haben wir hier für Flugzeuge?
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.881
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Die Flieger auf der anderen Seite sind leider nur einmal im Jahr zugänglich für die öffentlichkeit und zwar am Tag des Denkmals (ist glaub ich immer im Oktober?).Ansonsten ist das der Abstellplatz vom Museum.Schade das die Noratlas und die anderen Flieger da vor sich hergammeln. :(
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
432
Zustimmungen
122
Ort
FRA
Die Mig-23 '26' ist höchstwahrscheinlich die 20+30 ex Luftwaffe.

Zur 'anderen Seite': Dort befindet sich der Storage-Bereich des Museums mit zahlreichen "Schätzen", u.a. der Air France B707. Wie gesagt, dass Gelände ist nur einmal im Jahr für die Öffentllichkeit zugänglich, an einem Tag im September, der sich "Jour du Patrimoine" (odere so ähnlich) nennt.
Fährt man die dortige Straße an der Mauer entlang, kommt man an einen Friedhof. Von hier aus kann man die Constellation, den 2. Mirage IV Prototypen und die French AF Canberra aufnehmen, allerdings muss man sich erst mal freien Blick über die ca 2m hohe Mauer verschaffen. Wer ganz tollkühn ist, kann von hier aus auch die Hurel Dubois fotografieren, dazu muss man die besagte Mauer jedoch besteigen, da der Stacheldraht sonst stört.

Die Noratlas (F-BZCK) und die Beech 18 gehören zu Ailes Anciennes, einem Verein der Flugzeuge restauriert. In einer der Hallen waren die gerade dabei, eine Lancester zu restaurieren. Hier ist jedoch regelmäßig geöffnet, auf jeden Fall Samstags ab 14 Uhr.
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Ich finde es immer wieder fazinierend was man an Wissen hier im Forum versammelt hat :D
Danke TU-154M :TOP:

Und weiter gehts mit einem sog. Entenarsch :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Musée de l'Air et de L'Espace in Paris

Musée de l'Air et de L'Espace in Paris - Ähnliche Themen

  • Gedhusmuseet - Flyvestation Karup

    Gedhusmuseet - Flyvestation Karup: Hallo zusammen, ich war heute in diesem kleinen aber feinen Museum in Karup, Dänemark. Grundsätzlich hat dieses einen Charakter einer...
  • Musée des arts et métiers, Paris

    Musée des arts et métiers, Paris: Das Musée des arts et métiers (Museum für Kunst und Gewerbe ) in Paris ist die 1794 gegründete Sammlung der Kunst- und Gewerbeschule und befidnet...
  • Segelflygmuséet Ǻlleberg, Falköping (Schweden)

    Segelflygmuséet Ǻlleberg, Falköping (Schweden): Nachdem ich endlich meine Urlaubsbilder aus dem letzten Jahr in mein Archiv eingearbeitet habe, möchte ich heute das Segelflugmuseum im kleinen...
  • US Sonderwaffen in Museen

    US Sonderwaffen in Museen: Im USAF Museum in Dayton / OH am Ende des 3. Hangar unter der rechten Tragflaeche der B-36. Mark-17 Wasserstoff Bombe Die Mark-17 war die erste...
  • Spotterplätze / Museen in Österreich

    Spotterplätze / Museen in Österreich: Wertes Forum Ende Mai dieses Jahres werde ich einige Tage in Österreich verbringen und mit dem Auto ziemlich mobil sein. Mein Hauptziel liegt in...
  • Ähnliche Themen

    • Gedhusmuseet - Flyvestation Karup

      Gedhusmuseet - Flyvestation Karup: Hallo zusammen, ich war heute in diesem kleinen aber feinen Museum in Karup, Dänemark. Grundsätzlich hat dieses einen Charakter einer...
    • Musée des arts et métiers, Paris

      Musée des arts et métiers, Paris: Das Musée des arts et métiers (Museum für Kunst und Gewerbe ) in Paris ist die 1794 gegründete Sammlung der Kunst- und Gewerbeschule und befidnet...
    • Segelflygmuséet Ǻlleberg, Falköping (Schweden)

      Segelflygmuséet Ǻlleberg, Falköping (Schweden): Nachdem ich endlich meine Urlaubsbilder aus dem letzten Jahr in mein Archiv eingearbeitet habe, möchte ich heute das Segelflugmuseum im kleinen...
    • US Sonderwaffen in Museen

      US Sonderwaffen in Museen: Im USAF Museum in Dayton / OH am Ende des 3. Hangar unter der rechten Tragflaeche der B-36. Mark-17 Wasserstoff Bombe Die Mark-17 war die erste...
    • Spotterplätze / Museen in Österreich

      Spotterplätze / Museen in Österreich: Wertes Forum Ende Mai dieses Jahres werde ich einige Tage in Österreich verbringen und mit dem Auto ziemlich mobil sein. Mein Hauptziel liegt in...
    Oben