Gate Guards in Deutschland

Diskutiere Gate Guards in Deutschland im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin, in Eggebek stehen noch ne Hawker SeaHawk und ne F-104 einträchtig nebeneinander. http://hometown.aol.de/maassenmail4us/images/navy-classx.jpg
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.885
Zustimmungen
66.786
Ort
Köln
Wild Weasel78 schrieb:
Hallo :D
Am Munitionsdepot in Gürzenich (Stadtteil von Düren) steht eine F-104G Starfighter ,leider wird das Depot 2005/06 geschlossen. Was dann mit der Mühle passiert weiß ich leider nicht.
MFG Michael
Das ist eine F-104F :TD:
 

Raybin

Guest
In Spangdahlem stehen: 1 F-15,1 F-16, 1 A10, 1 Phantom und 1 F-105.(Knipsen leider verboten)
In Bitburg bei den Wohnkasernen steht eine F-86? auf einem Sockel.Die hab ich aber nur gefunden weil da mal ne Umleitung langging. Ob man heute noch da langfahren darf weiss ich nicht.
Sind zwar alles Amis, aber trotzdem Gateguards und Sockelflieger aus Deutschland. :D
Gruss
Ray
P.S. Noch vergessen: In Büchel beim JaBoG 33 steht eine F-104 in den Farben des letzten Fluges (müsste Schwarz-gelb sein) Auf Nachfrage bestätigt von einem Büchelaner Toni-Mech in FS am 4.11.04
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.209
Zustimmungen
18.852
Ort
NRW
Raybin schrieb:
In Spangdahlem stehen: 1 F-15,1 F-16, 1 A10, 1 Phantom und 1 F-105.(Knipsen leider verboten)
In Bitburg bei den Wohnkasernen steht eine F-86? auf einem Sockel.Die hab ich aber nur gefunden weil da mal ne Umleitung langging. Ob man heute noch da langfahren darf weiss ich nicht.
Sind zwar alles Amis, aber trotzdem Gateguards und Sockelflieger aus Deutschland. :D
Gruss
Ray
P.S. Noch vergessen: In Büchel beim JaBoG 33 steht eine F-104 in den Farben des letzten Fluges (müsste Schwarz-gelb sein) Auf Nachfrage bestätigt von einem Büchelaner Toni-Mech in FS am 4.11.04
Die F-104 steht am Haupteingang des Fliegerhorst (Schwarz-Gelb mit Wappen von der Pfalz im Heck und daneben noch ne F-84. Beide gut sichtbar von aussen :TOP:
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
wo war der Starfighter??

Ich weiß nicht, seit wann der Starfighter in Speyer steht. Aber nach meinen Unterlagen stand er vorher in Augsburg beim dortigen EADS Werk.
 
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
963
Zustimmungen
596
Ort
Rheinland
TU-154M schrieb:
Wo stand der denn vorher? Lange scheint er sich noch nicht in Speyer zu befinden.

Vorher war der Starfighter in Augsburg beim dortigen EADS Werk. Allerdings weiß ich nicht, wann er nach Speyer gekommen ist.
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Bei uns in Wunstorf stehen vor der Wache ein UH-1D SAR, eine Noratlas und ein Mi-8. Und natürlich eine Ju-52, in der Ju-Halle. Aufgesockelt sind die alle nicht, stehen nur da, und lösen sich so langsam auf, da kümmert sich auch keiner drum! :FFCry:
Die einzige aufgesockelte Maschine die wir haben ist eine Piaggio P149 (wenn ich mich nicht irre). Die steht direkt hinter dem Haupttor, wenn man in die Kaserne fährt, kommt man an ihr also nicht vorbei. Momentan ist die allerdings demontiert und wird von den Jungs der 4./TSLw 3 restauriert.
 
Tiger53

Tiger53

Testpilot
Dabei seit
02.05.2002
Beiträge
618
Zustimmungen
31
Ort
08412 Werdau
UH-1D Jägerkaserne Schneeberg
ich hab mal geschaut ob ich noch ne Nummer dran finde, aber war alles weg
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Und wer macht nun eine Liste??

In Germersheim (Graf Sponeck-Kaserne) steht eine 104,
In Sonthofen (Jägerkaserne) steht eine F-86 und zur ABC-Ausbildung ein Alfi
In Hawangen bei Kempten steht vor dem MAHA-Werk ebenfalls eine 104 auf Sockel
In Memmingen steht eine F-84 und 104 auf Sockel.
In Erding steht auch eine 104
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Welche aus Roht/Nürnberg 1-5

Diese Maschien sind in Roht bei Nürnberg beim Heeresfliegerregiment 26, auf dem Sockel gestellt worden.

1 Sockel ist eine Aluette II vor dem Gebäude der Heeresfliegrstaffel 269, konnte diese Aufnahme machen am 25´.06.04, war da vom Kumpel zum Gelöbnis eigenalten, dort konnte ich alle Bilder aus Roht machen.

mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Welche aus Roht/Nürnberg 2-5

Her nun mal ne F-84 mit der Kennung DA-378, ob diese Kennung Orginal ist kann ich nicht genau sagen.

Aber leider ist auch diese Marschien nicht mhe rauf dem Neustenstand mit der LAckierung.

mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Welche aus Roht/Nürnberg 3-5

Nun jetzt mal einen RF-104G oder F-104G die noch das Wappen vom Ag51 hat und die Kennung 23+99 hat, ich vermutte das es diese Kennung nicht Orginal ist.

Auch diese F-104G macht nicht den besonderen Anscheind das sie auch gepflegt wird leider :(

mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Welche aus Roht/Nürnberg 4-5

Nun noch mal nen F-86, leider ist sehr schwer zu erkennen welche Kennung richtig ist und falsch, da die Untere und die Oberer Kennung zu sehr verschommen sind.

mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Welche aus Roht/Nürnberg 5-5

Nun hier die letzte Maschien die ich Aufnehmen konnte es handelt sich um eine RF-84F, hat leider nur das WAppen vom AG51 Immelman leider leine Kennung mehr am Flugzeugrumpf.

mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Hier nun die H-34 aus Laupheim vom HFR 25

Nun hier habe ich noch ein Bild machen können von der H-34 die in Laupheim bein Heeresfliegerregiment 25 auf dem Sockel steht .

Vor der H-34 wurde eine Gedänktafel angebracht für die Besatzung die In Afganistan leider ums Leben kammen mit ihrer CH-53Gs im September 2002.
Dies H-34 wurde ja schon vom Simon erwähnt, ich weerde im Kommendn JHAr dann och die P-149 auf die Matte machen, und dann das Bild nach reichen .

mfg.AG52-P
 
Anhang anzeigen
jumbolino

jumbolino

Berufspilot
Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
65
Zustimmungen
117
Ort
Lörrach
AG52-P schrieb:
Nun jetzt mal einen RF-104G oder F-104G die noch das Wappen vom Ag51 hat und die Kennung 23+99 hat, ich vermutte das es diese Kennung nicht Orginal ist.

Auch diese F-104G macht nicht den besonderen Anscheind das sie auch gepflegt wird leider :(

mfg.AG52-P
Es ist eine F-104G c/n 8011, ex 23+36.
vorher als "21+05" beim AusbRgt 3 Roth.

Falls möglich hätte ich das Bild in Groß für meine Webseite.
Direkt an:
E-Mail: hubert@peitzmeier.de

Danke, Hubert
 
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Danke Hubert,

sieht besser aus als die meisten Gateguards, oder?

Uwe
 
Thema:

Gate Guards in Deutschland

Gate Guards in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

    Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

    Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  • Gate Guards Weltweit

    Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
  • Gate guards in Österreich

    Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
  • Ähnliche Themen

    • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

      Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
    • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

      Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
    • Gate Guards Weltweit

      Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
    • Gate guards in Österreich

      Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
    • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

      "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...

    Sucheingaben

    f-104 bb 374 in köln

    ,

    weiblaue G-91

    ,

    Roth

    ,
    Roth Starfighter
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-67, gate guard f86, f-86 sabre gate guard köln, f86k sabre jd119, manching me-109, gate guards, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-66, wo kann ich in deutschland eine f86 sabre besichtigen, flugzeug sockel luftlandeschule altenstadt, verbleib sockel g 91 husum, gte guardas, gate guard nordholz, darmstadt, F_86 JA 112, 104785 , holzdorf hind hubschrauber, https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-deutschland.19819/page-37
    Oben