19jährige Belgierin startet mit UL zur Solo-Weltumrundung

Diskutiere 19jährige Belgierin startet mit UL zur Solo-Weltumrundung im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; So kritisch (risikoreich) ich diesen Flug auch sehe, dann sehe ich auf der Homepage keine Hinweise auf Instrumenten- oder Nachflug, keine...
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Was hat die ganze Story mit UL Fliegerei zu tun?! Das Flugzeug hat eine UL Zulassung und zählt zu der Ober Klasse was die Leistungen und Preis betrifft... und das wars. Abgesehen von dem zulässigen MTOW und ich bezweifle ob dieses bei dem Vorhaben eingehalten wird kommt noch eine Reihe von gesetzlichen Auflagen die soweit ich nachlesen könnte nicht eingehalten werden. Instrumentenflug mit UL nicht erlaubt, Autopilot im UL nicht erlaubt, Nachtflug nicht erlaubt... Für mich ist das ganze ein PR Gag und ein absolut unnötiges Risiko.
So kritisch (risikoreich) ich diesen Flug auch sehe, dann sehe ich auf der Homepage keine Hinweise auf Instrumenten- oder Nachflug, keine besondere Betonung von der UL-Fliegerei als solche, und was die Czechen von Autopiloten in eine UL denken ist eine andere Sache…

Ice

Space Cadet
Aktuell in Washington, North Carolina, vor 12h gelandet

macfly

macfly

Space Cadet
Nach knapp 2 Wochen Pause in Nome, Alaska hat sie heute endlich das VISA für Russland bekommen. Es soll nun also wieder weiter gehen: westwärts in den fernen Osten Russlands... und über Vladivostok nach Südkorea, Taiwan, Philippinen, ...

Chopper80

Chopper80

Alien
Nach knapp 2 Wochen Pause in Nome, Alaska hat sie heute endlich das VISA für Russland bekommen. Es soll nun also wieder weiter gehen: westwärts in den fernen Osten Russlands... und über Vladivostok nach Südkorea, Taiwan, Philippinen, ...
Das Visum hat sie schon ein paar Tage, seitdem wartet sie auf passendes Wetter.

C80

Thema:

19jährige Belgierin startet mit UL zur Solo-Weltumrundung

Oben