19jährige Belgierin startet mit UL zur Solo-Weltumrundung

Diskutiere 19jährige Belgierin startet mit UL zur Solo-Weltumrundung im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Sagte ich damals... Es kommt immer schlimmer als man denkt. Wenn er wengistens 18 gewesen wäre... Wo soll diese "Reise" eigentlich hingehen...
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
Ich habe auch Respekt vor ihrer Leistung. Konkret die Sache mit dem "Rekord als jüngste Pilotin" finde ich aber trotzdem auch jetzt noch nicht so prickelnd. Ich hätte den gleichen Respekt gehabt, wenn sie das ein paar Jahre später gemacht hätte. Und ich hoffe, dass demnächst nicht noch eine 18jährige aufbricht, um den Rekord dann nochmal zu unterbieten.
Sagte ich damals... Es kommt immer schlimmer als man denkt. Wenn er wengistens 18 gewesen wäre...

Wo soll diese "Reise" eigentlich hingehen? Folgen dann übernächstes Jahr und im Jahr danach noch Macks jüngere Brüder Mick und Muck, um den Rekord dann jeweils nochmal um ein Jahr zu senken?
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.036
Er kann ja die Flugvorbereitung seiner Schwester benutzen, dann spart er sich ein paar Stunden Arbeit :FFTeufel:.

Ich sage auch meinen Schülern immer: macht eine Flugvorbereitung ohne Wind, speichert sie ab, und "verbraucht" sie dann erst für den eigentlichen Flug. Das gespeicherte/gescannte/kopierte blanko-Exemplar könnt Ihr für weitere Flüge entlang der gleichen Strecke nutzen.

Was ist eigentlich mit Oma und Opa?



Ich meine, die eigentliche Leistung eines solchen Fluges ist die Organisation und Vorbereitung.
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
Was ist eigentlich mit Oma und Opa?
Ich denke Oma und Opa werden ihre Rekordflüge erst ankündigen, wenn das letzte der Kinder von seinem Flug zurück ist. Mack hat mit seiner Ankündigung ja auch bis zur Rückkehr der Schwester gewartet. :rolleyes1:
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.562
Zustimmungen
9.139
Ort
Germany
Ich meine, die eigentliche Leistung eines solchen Fluges ist die Organisation und Vorbereitung.
Und die kommt derzeit an ihre Grenzen. Da Russland als Transit aufgrund der geopolitischen Situation ausscheidet geht es Richtung USA eigentlich nur noch über Japan. Und dort dürfen keine UL fliegen. Man bemüht sich aber offenbar um eine Ausnahmegenehmigung. Ansonsten gibt es wohl keine Alternativen.

C80
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
Und die kommt derzeit an ihre Grenzen.
Hatte ich gar nicht mitbekommen: Mack ist ja tatsächlich unterwegs... Derzeit in Indien...
Hach, ich weiß nicht, was man davon halten soll...

Aber machen wir uns nichts vor: das wird so weitergehen. Nach ihm wird es irgendwann wieder einer versuchen - der dann nochmal ein paar Tage jünger ist oder so...
 
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
486
Zustimmungen
1.352
Ort
Worms
Das ist doch aber völlig normal, gerade unter Geschweistern. Ob in der Schule, im Sport oder Beruf. Oft eifert man sich nach.
Solange die Eltern ihr Hand darüber haben, seh ich das sportlich.

Bzgl der Strecke USA - Japan... Wie weit kommt den das aktuell genutzte Muster bzw was würde da an Reichweite fehlen?
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.562
Zustimmungen
9.139
Ort
Germany
Bzgl der Strecke USA - Japan... Wie weit kommt den das aktuell genutzte Muster bzw was würde da an Reichweite fehlen
Das Problem ist nicht die Strecke Japan - USA ( über die Aleuten ) sondern Korea - USA. Deshalb ist die Genehmigung für Japan so wichtig.
Die längste Nonstop-Einzelstrecke war bisher ca. 2000km

C80
 
Zuletzt bearbeitet:
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.562
Zustimmungen
9.139
Ort
Germany
Nach einem 10h Flug über 2500km landete Mack heute auf der US Coast Guard Basis Casco Cove auf den äußeren Aleuten. Start war am 31. Juli und die Landung erfolgte am 30. Juli aufgrund des Überfliegen der Datumsgrenze.

C80
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.562
Zustimmungen
9.139
Ort
Germany
Fast geschafft. Gestern ist er nach der problemlosen mehrtägigen Atlantiküberquerung in Schottland eingetroffen und nur noch wenige "Tagesritte" vom Ziel Sofia entfernt. Dort ist sein Eintreffen für Mittwoch geplant.

C80
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.562
Zustimmungen
9.139
Ort
Germany
Nur noch ein kurzer Hüpfer bis Sofia



C80
 
Anhang anzeigen
Thema:

19jährige Belgierin startet mit UL zur Solo-Weltumrundung

Oben