2.12.2022 MiG-31 abgestürzt

Diskutiere 2.12.2022 MiG-31 abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; 10:48 02.12.2022 MiG-31-Jäger stürzte in Primorje ab Das Verteidigungsministerium bestätigte den Absturz des MiG-31-Flugzeugs in Primorje während...

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.010
Zustimmungen
1.374
Ort
Riga
10:48 02.12.2022
MiG-31-Jäger stürzte in Primorje ab
Das Verteidigungsministerium bestätigte den Absturz des MiG-31-Flugzeugs in Primorje während eines Trainingsflugs

MOSKAU, 2. Dezember - RIA Nowosti. Der Kampfjet MiG-31 stürzte im Bezirk Nadezhdinsky in Primorje ab, beide Piloten wurden ausgestoßen, sagte ein Sprecher der Rettungsdienste gegenüber RIA Novosti.
„Zehn Kilometer vom Dorf Alekseyevka entfernt ist ein MiG-31 -Abfangjäger in den Wald gefallen “, sagte die Quelle.

Der Pressedienst des Wehrkreises Ost stellte klar, dass die Maschine einen Übungsflug ohne Munition durchführte. Die Besatzung stieg aus, das Flugzeug stürzte an einem verlassenen Ort ab, es gab keine Schäden am Boden.

Mi-8- Hubschrauber des Such- und Rettungsdienstes flogen zum Tatort .
Später sagte ein Vertreter des Rettungsdienstes gegenüber RIA Novosti, die Besatzung sei nach vorläufigen Angaben mit den Piloten "alles in Ordnung" gefunden worden.
Ursache des Absturzes könnte ein technischer Defekt sein.



Es handelt sich um den 3. Absturz einer MiG-31 in diesem Jahr.

 
Zuletzt bearbeitet:

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.010
Zustimmungen
1.374
Ort
Riga
Es handelt sich um den 3. Absturz einer MiG-31 in diesem Jahr.

RIA Nowosti führt drei verunfallte MiG-31 in diesem Jahr auf.

Am 2. Dezember stürzte zehn Kilometer vom Dorf Alekseevka im Bezirk Nadezhdinsky in Primorje ein MiG-31-Abfangjäger ab . Die Besatzung stieg aus, das Flugzeug stürzte an einem verlassenen Ort ab, es gab keine Schäden am Boden. Nach vorläufigen Informationen könnte eine technische Störung zur Absturzursache werden.
Am 8. April stürzte während eines geplanten Trainingsfluges ein MiG-31-Abfangjäger im Leningrader Gebiet ab. Die Besatzung stieg aus. Wie der Pressedienst des Wehrkreises West (ZVO) mitteilte, war die vorläufige Ursache des Vorfalls eine Panne.
Am 29. Januar rutschte in der Region Nowgorod ein MiG-31-Flugzeug von der Landebahn. Der Pressedienst des Verteidigungsministeriums berichtete, dass dies während des Starts passiert sei, die Ursache sei eine technische Störung gewesen. Die MiG-31 sollte einen geplanten Flug machen. Die Besatzung wurde nicht verletzt. Es gab keine Opfer oder Zerstörung auf der Erde.


Hier im Flugzeugforum gibt es aber noch eine vierte verunfallte MiG-31 die RIA Nowosti nicht aufgeführt hat.
 
Thema:

2.12.2022 MiG-31 abgestürzt

2.12.2022 MiG-31 abgestürzt - Ähnliche Themen

  • WB2022RO - MiG-31B "Foxhound", AMK,1:48

    WB2022RO - MiG-31B "Foxhound", AMK,1:48: Hallo liebes FF, nun der Rollout, nach folgendem Baubericht: klick mich!
  • 06.12.2022 Absturz einer kroatischen MiG-21UM

    06.12.2022 Absturz einer kroatischen MiG-21UM: Zitat scramble.nl: "Am 6. Dezember 2022 gegen 13:30 Uhr LT stürzte eine MiG-21UM der Hrvatske Zračne Snage (kroatische Luftwaffe) ab, während sie...
  • WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144

    WB2022RO - MiG-17F der Kubinka Kunstflugstaffel, F-Toys 1/144: Hier stelle ich Euch eine von sechs Maschinen der Kubinka Kunstflugstaffel vor, die ich im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs gebaut habe. Das...
  • WB2022RO-I-210-(MiG-9)-Art-Model-1/72

    WB2022RO-I-210-(MiG-9)-Art-Model-1/72: Die Entstehung des Models für den Rollout kann man hier WB2022BB-Mikojan-Gurjewitsch I-210-MiG-9 Art Model 1/72 nachlesen ...
  • WB2022BB - MiG-Display (MiG-21, MiG-23), 1:72

    WB2022BB - MiG-Display (MiG-21, MiG-23), 1:72: Nachdem mir Thomas aka @boxkite freundlicherweise eine Matchbox MiG-21 zur Verfügung gestellt hat und ich noch eine Heller MiG-23 habe, möchte ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben