2 Computer miteinander verschmelzen...

Diskutiere 2 Computer miteinander verschmelzen... im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo! Ich habe 2 getrennte Computer. Ein guter mit Intel Core Duo Prozessor usw. und einen weniger guten. Nun wollte ich die Festplatte aus...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 WittmundSpotter, 20.08.2007
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Hallo!

    Ich habe 2 getrennte Computer. Ein guter mit Intel Core Duo Prozessor usw. und einen weniger guten. Nun wollte ich die Festplatte aus dem weniger guten rausholen, in den guten Packen und von ihr aus Windows starten, so dass ich mein Hauptwindows, mit dem ich alles mache und auf dem ich auch Spiele, von dem guten PC starten kann. Ich habe auch sichergestellt, dass die Platte als Master festgelegt ist usw. nur wenn ich starten will, erkennt er die Platte zwar und will auch von ihr booten, nur wenn eigentlich das Windows XP Logo erscheinen sollte, erscheint wieder das zuerst angezeigte Bild (der Bootscreen??). Also ein unendlicher Kreislauf, wenn man ihn nicht unterbricht....Zusammengefasst also: Windows XP kann in seinem neuen Umfeld nicht starten. Hängt wahrscheinlich mit dem Motherboard zusammen oder so? Ich bin ratlos...
    Anschließend habe ich die Platte wieder in den alten PC eingebaut und von dort aus startet er tadellos....
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

    Gruß,
    Lars
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrammi, 20.08.2007
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Das kann nicht funktionieren, da das Windows auf der Platte aus dem alten Rechner ja für eben diesen alten Rechner konfiguriert ist: Treiber, Kernel, Geräte etc.. Eine sinnvolle Lösung für Deinen Wunsch kenne ich nicht.
     
  4. #3 SpitfireMK.V, 20.08.2007
    SpitfireMK.V

    SpitfireMK.V Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Student
    Ort:
    NRW
    Zunächst mal muss ich sagen, dass ich dein Vorhaben nicht so recht nachvollziehen kann. Du willst praktisch lediglich dein Windows sammt Programmen auf deinem besseren Rechner "umladen". Was hast du denn auf dem neuem Rechner für ein Betriebssystem. Kannst du nicht einfach die Spiele und Programme neuinstallieren. Oder du baust die Festplatte einfach als Slave ein und hat eine Zweite als Systemplatte. Hast du sonst noch was umgestöppselt? Was wird die im Bootscreen denn angezeigt (Fehlermeldungen?). Ansonsten ist ein Einbau einer Festplatte ja eigentlich kein Problem, nur wenn der nun aufeinmal von der Neuen booten soll stell ich mir das problematisch vor, schließlich ist das Windows ja noch auf deinen alten Rechner konfiguriert und findet sich nun selbst in einer völlig neuen Hardwareumgebung wieder...
     
  5. #4 schrammi, 20.08.2007
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.412
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Du hast meinen Beitrag gelesen?
     
  6. #5 grisuchris, 20.08.2007
    grisuchris

    grisuchris Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    4.815
    Gehen tut es mit XP prinzipiell schon, ist aber ned ganz ohne Risiken.

    Unter http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=194114 gibts z.B. ne Anleitung. Das Prinzip wurde auch schonmal in der c't erklärt. Ne Garantie dass alles ohne Probleme läuft würde ich aber ned übernehmen. Neu installieren ist sicher besser.
     
  7. #6 SpitfireMK.V, 20.08.2007
    SpitfireMK.V

    SpitfireMK.V Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    Student
    Ort:
    NRW
    Ja habe ich und ich denke dass es eine Lösung für diesen Problem gibt. ZB eine bereit vorgeschlagene Neuinstallation von XP. Diese ist bei vielen Hardwareänderungen sinnvoll wenn nicht gar nötig. ZB bei einem Wechsel von Nvidia auf ATI Grafikkarten.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 WittmundSpotter, 20.08.2007
    WittmundSpotter

    WittmundSpotter Testpilot

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schulbankdrücker
    Ort:
    Oldenburg, NI
    Tut mir Leid ich habe die Sache wohl etwas verwirrend beschrieben aber Schrammi hat mir schon die Antwort gegeben...
    Schade eigentlich aber hätte ich mir auch denken können!
    Zur Aufklärung nochmal der Grund meines Versuches:
    Wir habe eine Etage tiefer einen "Familien"-PC stehen mit einem sehr guten Prozessor und allem drum und dran...
    Jetzt bin ich ja derjenige der eigentlich viele Prozessorleistung und so weiter braucht (LockOn, FS9...)! Ich habe in meinem Zimmer aber nur einen verhältnissmäßig schlechten PC stehen (1Ghz Prozessor...) Nun meine geniale Idee: Ein Tauschgeschäft! Plattenwechsel...
    Die anderen waren damit einverstanden und ich hab mich gleich an den Umbau gemacht und bin kläglich gescheitert....Schade eigentlich!

    Danke für die Antworten!
    Gruß,
    Lars
     
  10. #8 Mario-11, 21.08.2007
    Mario-11

    Mario-11 Testpilot

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Buxtehude
    . ja dann einfach 2 halbe Neuinstallationen durchführen, oder die Platten über ein backup spiegeln ...:TOP:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

2 Computer miteinander verschmelzen...

Die Seite wird geladen...

2 Computer miteinander verschmelzen... - Ähnliche Themen

  1. Ein Flugzeug am Computer entwickeln und Fragen dazu

    Ein Flugzeug am Computer entwickeln und Fragen dazu: Hallo liebe Gemeinde, ich studiere Maschinenbau im ersten Semester. Ich möchte am Computer für Lernzwecke einen kleines Jetflugzeug...
  2. Pilotenvereinigung beklagt Sicherheitsmängel in Bordcomputern

    Pilotenvereinigung beklagt Sicherheitsmängel in Bordcomputern: Heise-Online: Die Steuerung von Flugzeugen ließe sich erschreckend leicht von Hackern übernehmen, so die Pilotenvereinigung Cockpit. Auch die...
  3. Computerpanne bei United Airlines

    Computerpanne bei United Airlines: Computerprobleme haben wohl zu etwas Verspätung gesorgt. Eben bei Ntv gefunden.
  4. Jet Computer

    Jet Computer: Hallo und einen Guten Tag, mit der Bitte um Hilfe wende ich mich an alle die hier konkrete Aussagen zu diesem Teil machen können. Es handelt sich...
  5. Captain Computer- Wenn der Mensch die Kontrolle verliert

    Captain Computer- Wenn der Mensch die Kontrolle verliert: Ich habe letzte Woche im Urlaub im Spiegel geblättert und Diesen Artikel gelesen. Dort wird als Aufhänger ein Unglück eines Quantas A330...