2.CPFWWW in Cottbus

Diskutiere 2.CPFWWW in Cottbus im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Damit wir nicht wieder die Hilfe von wernerair bei der Ankündigung unserer Veranstaltungen in Anspruch nehmen müssen :red: , hier nun die...

Moderatoren: AE
  1. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.266
    Zustimmungen:
    10.806
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Damit wir nicht wieder die Hilfe von wernerair bei der Ankündigung unserer Veranstaltungen in Anspruch nehmen müssen :red: , hier nun die entsprechende Info
    von uns dazu:
    Zur, nunmehr 14., Plastmodellbauaustellung auf dem Gelände des Flugplatzmuseums Cottbus möchte ich alle Modellbauer, solche die es werden wollen, aber natürlich auch alle Besucher recht herzlich einladen.
    Eine kleine Änderung betreffend des Termins gibt es aber. Diesmal findet die PMA nicht wie die Jahre zuvor am 1.Sonntag im November, sondern am 19.10.2008 von
    10.00-17.00 Uhr statt.
    Anmeldungen per Fax, Mail oder telefonisch wie immer über die entsprechenden Daten auf unserer (hoffentlich bald neuen HP).
    Sollte seitens der Modellbauer wieder das Bedürfnis bestehen überzählige Modelle "artgerecht" zu entsorgen, :D stünde dem 2.CPFWWW,
    siehe hier:
    natürlich nichts im Wege.
    In diesem Sinne wünsche ich allen viel Spaß und hoffe wir sehen uns am 19.Oktober.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    8.752
    Ort:
    Berlin
    Ok ok, Gerald, aber ich hab auch beim ersten Wettbewerb eine MiG-15 fliegen lassen. ;)

    Axel
     
  4. #3 wernerair, 05.10.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Na,Na. Hier wird doch nicht geflunkert. Das war Deine Freundin. Davon gibts doch Fotos. Muß gleich mal Nachschauen. An die einzigste Frau im Feld erinnert man sich doch gern zurück. Aber drücken ist nicht. Du hast ja keine Ahnung, wieviel Modellschrott ich habe. MfG Gerald.
     
  5. #4 tschaeff, 16.10.2008
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Hoyerswerda
    Nebenbei hat aber Gerald auch "einige" gut gebaute Modelle.
    Ich werde auch an den Wettbewerb teilnehmen, habe dafür schon eine Mig 29 von Gerald erhalten.
     
  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.264
    Zustimmungen:
    20.025
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Das sollte es ja überhaupt nicht geben. ;)
    Die Grundidee war ja, ein selbstgebautes Modell für diese Art von Wettbewerb zu benutzen. Es ist an der Zeit, das der Veranstallter hier mal eine einheitliche Richtlinie und Wettbewerbsregel niederschreibt. ;)
    Ein eigenes Modell liegt ganz anders in der Hand und fliegt viel weider. :TD:
     
  7. #6 wernerair, 16.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Na, höre ich da ein leises Mutti?:rolleyes:
    Da hat wohl jemand Angst um seine Platzierung. Wenn er überhaupt kommt!
    Mann bin ich aufgeregt.:TD: MfG Gerald.
     
  8. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.266
    Zustimmungen:
    10.806
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Recht hast Du. Also:

    § 1
    Uns ist es ehrlich gesagt vollkommen pillepalle was Ihr dort durch die Gegend schmeißt. Hauptsache wir haben unseren Spaß daran. :D

    PS: Weitere Paragraphen sind in der "CPFWWW-Wettbewerbsordnung" auch gar nicht vorgesehen.
    In diesem Sinne alles Gute am Sonntag und "Gut Wurf und ordentlich platsch".
     
  9. #8 wernerair, 18.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2008
    wernerair

    wernerair Astronaut

    Dabei seit:
    30.06.2006
    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Spremberg
    Aha, interessant. Also Thomas, Du kannst einen alten Leo mitbringen und mal den Luftwiederstand testen.:TD: Bis Morgen, Gerald.
     
  10. #9 Tomcatfreak, 18.10.2008
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Ich sitze gerade an meinem Basteltisch und arbeite an meinem Wurfgeschoss und optimiere die aerodynamischen Eigenschaften des Modells :FFTeufel:

    Bis morgen aufm Platz :TD:
     
  11. #10 tschaeff, 18.10.2008
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Hoyerswerda

    Ja Flugi, dann schmeisse ich halt einen Panzer.:FFTeufel:
     
  12. #11 tschaeff, 18.10.2008
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Hoyerswerda
    Mal eine Frage, ist überhaupt Blei im Modell erlaubt?:!:
     
  13. #12 Tomcatfreak, 18.10.2008
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Wurfobjekt beim Testflug abgestürtzt und schwer beschädigt!! :eek: Ich kann schon mal verraten, die Segelflugzeuge von Revell segeln nicht wirklich :FFTeufel:
    Habe ich heute versucht, es gibt eine zu große Unwucht.
     
  14. #13 Tomcatfreak, 19.10.2008
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.170
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Ich kann schon mal verraten, dass der Sieger des diesjährigen CPFWWW wieder aus Spremberg kommt :FFTeufel:
     
  15. #14 tschaeff, 20.10.2008
    tschaeff

    tschaeff Testpilot

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Hoyerswerda
    Und hätte ich mit dem Panzer geworfen, wäre der Sieger aus Hoywoy gekommen. Der Panzer flog inoffiziell 25 Meter, soweit kam kein Flugzeug. Und er war danach noch ganz.
    Womit man wieder sagen kann, Panzer fliegen weiter als Flugzeuge.:TD:
     
  16. #15 Nachbrenner, 20.10.2008
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    14.132
    Ort:
    Leipzig
    Hallo, an dieser Stelle will sich der Modellbaustammtisch Leipzig für die tolle Ausstellung bedanken. Die immer wieder einmalige Kulisse , die die sehr gute Organisation und nicht zuletzt die netten Leute in Cottbus lassen uns immer wieder gerne kommen.
    DANKE:HOT:
    Bestens, der Jan
     

    Anhänge:

  17. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    8.752
    Ort:
    Berlin
    Hey, Jan, wie kommst Du zu meinem Bildschirmhintergrundbild? :FFTeufel: :TOP: ;)

    Der Sonntag ist vorbei und somit ist auch der 2. Cottbuser Plastefliegerweitwurfwettbewerb Geschichte. Ja, die Beteiligung war höher als im vorigen Jahr und einige Modelle waren auch wesentlich besser vorbereitet. Hier präsentiert sich die Technik des Starterfeldes mit einem Teil der Akteure.

    Axel
     

    Anhänge:

  18. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    8.752
    Ort:
    Berlin
    Neue Typenklassen fanden ihren Weg in die Phalanx der "Düsenflieger", die sich mit großen Aufschriften dem Wettbewerb zugehörig zeigen wollten, selbst der Wettbewerbskenner "FF" (hier leider nicht ganz zu erkennen) sprach Bände über die Herkunft. FF- Aktivist Tomcatfreak präsentierte seinen speziellen Segler.

    Axel
     

    Anhänge:

  19. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    8.752
    Ort:
    Berlin
    Interessant auch die Eröffnung einer Jugendklasse, vertreten durch je ein weibliches ....


    Axel
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    8.752
    Ort:
    Berlin
    ... und ein männliches Mitglied. Man beachtre die Unterschiede in der Wurftechnik ;)


    Axel
     

    Anhänge:

  22. DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    8.752
    Ort:
    Berlin
    Die Eleganz des verwendeten Fluggerätes schlug auch unverkennbar auf die Ausführenden durch. 6,0 in der Haltungsnote würde ich sagen :FFTeufel:

    Axel
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

2.CPFWWW in Cottbus

Die Seite wird geladen...

2.CPFWWW in Cottbus - Ähnliche Themen

  1. 23. PMA in Cottbus

    23. PMA in Cottbus: Mit unser heutigen Veranstaltung nähern wir uns langsam der "Viertelhundertmarke" und damit ist sie die älteste Veranstaltungsreihe unseres...
  2. Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...

    Flugplatzmuseum Cottbus 2017-...: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  3. Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  4. FW-190 F8 Eduard 1/72 5./SG 77 Cottbus, Frühjahr 1945

    FW-190 F8 Eduard 1/72 5./SG 77 Cottbus, Frühjahr 1945: Hallo liebe Modellbaukollegen. Nach einigen Monaten Schaffenspause, kehre ich mit einem neuen Rollout zurück. Ja, es ist wieder mein...
  5. Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2017

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2017: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...