2.CPFWWW in Cottbus

Diskutiere 2.CPFWWW in Cottbus im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Das eigentliche Problem (für die Photographen) war, daß in diesem Jahre viele kleine Modelle die Luft durchschnitten, sodaß Teilnehmer und...
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Das eigentliche Problem (für die Photographen) war, daß in diesem Jahre viele kleine Modelle die Luft durchschnitten, sodaß Teilnehmer und Flugobjekt kaum gleichzeitig aus Bild zu bannen waren. Hier eine der wenigen einigermaßen geglückten Ausnahmen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: 2.CPFWWW in Cottbus. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Unter der verantwortungsvollen Leitung von FF-Mitglied "E-SPEZ" (der links sitzende auf dem letzten Bilde) wurden die Sieger ermittelt, der dritte Platz wurde durch ein hartes Stechen unter Verwendung des bereits geflogenen Luftfahrtgerätes ermittelt.
Hier nun das strahlende Siegerphoto von Mensch und Maschine mit den Platzierungen:
  1. Su-34 mit Gerald W. 19 Meter
  2. Su-7 mit Heike 17,5 Meter
  3. T-28 mit Matthias K. 15 Meter
Eine gewisse Übermacht der Maschinen aus dem Hause Suchoi ist nicht ganz zu verleugnen (ob dies an der Nähe der großen Schwester liegt) :FFTeufel:

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Ein paar spannende Nebenbetrachtungen halte ich noch für erwähnenswert. Es nahmen 4 MiG-21 Modelle teil, alle landeten im Abschnitt zwischen 5 und 10 Meter. So beweist sich die kurze Reichweite auch im Modell. Die Nähe zum Orginal zeigte sich auch in der Landepose einer MiG21F13, die es einer ihrer großen Vorbilder recht gut nachmachte.

Axel
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Kollege tschaeff machte seine Androhung war und erkor einen Panzer außer Konkurrenz zum Flugobjekt. Aufgeladen durch eine Bleibombe verwandelte sich das kleine sandgelbe Fahrzeug in ein hangranatenähnliches Wurfgeschoß, das in den Händen eines erfahrenen Werfers beinahe die hintere Begrenzung des Wettbewerbsparcours überschritt.


Soweit meine Berichterstattung zum 2.CPFWWW, man möge bitte entschuldigen, daß ich sonst übliche "5-Bilder-Grenze" etwas überschritten habe.
Bei den Ausstellungsbildern werd ich mich aber wieder daran halten.

Axel
 
Anhang anzeigen

Scale72

Guest
Die Eleganz des verwendeten Fluggerätes schlug auch unverkennbar auf die Ausführenden durch. 6,0 in der Haltungsnote würde ich sagen :FFTeufel:

Axel
LOL, der Start erinnert a weng an den Seglerstart in der RC Klasse F3B. Da hätte ich jetzt aber eigentlich erwartet, dass Stephan hier einen neuen Rekord aufstellt :p
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.226
Zustimmungen
8.072
Ort
daheim
Geschmacklos

Auch wenn ich ( wie im vorigen jahr schon) wieder haufenweise äußerst unfreundliche PN's zu Hauf bekomme und kiloweise mit Negativbewertungen abgestraft werde,
ich finde diese Art von Freizeitbeschäftigung einfach nur

GESCHMACKLOS !!!

modelldoc
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.473
Ort
Wunstorf
Und was ist daran genau jetzt so geschmacklos?
Ich find die Idee durchaus witzig... zumal jeder Modellbauer 1,2,3,...n Modelle hat die er ohne weiteres "wegschmeissen" wollte;) Und das ganze im Rahmen eines Wettbewerbes zu veranstalten bringt doch nur mehr Modellbauer wieder zusammen.. man hat ein Thema... man tauscht sich aus. Ziel erreicht!:TD:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Auch wenn ich ( wie im vorigen jahr schon) wieder haufenweise äußerst unfreundliche PN's zu Hauf bekomme und kiloweise mit Negativbewertungen abgestraft werde,
ich finde diese Art von Freizeitbeschäftigung einfach nur

GESCHMACKLOS !!!

modelldoc

Sag bloß man wird für so eine "geschmacklose" Meinung abgestraft. :rolleyes:
Aber auch ich antworte mit dem gleichen Kommentar wie im letzten Jahr und ganz offiziell :

...Obwohl, gerade Dir mit Deiner "Kennung" müßten doch solche "Aktionen" zu wahren Luftsprüngen verhelfen....
;)

In diesem Sinne, möge der Klebstoff mit Dir sein, denn der Spaß war es wert.
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Schade, dass ich in diesem Jahr nicht teilnehmen konnte, aber man kann ja bekanntlich in den meisten Fällen nur auf einer Hochzeit tanzen und bestimmt klappt es im nächsten Jahr:TOP: . Ich hoffe, es kommen noch mehr Bilder.
 
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Hier der Unterlegene im Stechen um den 3. Platz. Man beachte die Haltungsnote. Das Flugobjekt ist hier auch mal mit auf dem Bild, man beachte die rechte obere Ecke des Bildes.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
So schön kann sich eine Frau über den 2. Platz freuen. Und den Bausatz den sie jetzt bauen muss.:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.867
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hier der Unterlegene im Stechen um den 3. Platz. Man beachte die Haltungsnote. Das Flugobjekt ist hier auch mal mit auf dem Bild, man beachte die rechte obere Ecke des Bildes.
Thomas, schöne Aufnahme. :) Seit vielen Jahren wieder mal eine MiG-21 über Cottbus! :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

2.CPFWWW in Cottbus

2.CPFWWW in Cottbus - Ähnliche Themen

  • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

    Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • Cottbus- Drewitz für immer dicht

    Cottbus- Drewitz für immer dicht: geteilt von der FB- Seite von EDCD: "Eine 81 jährige Luftfahrtgeschichte in der Lausitz geht am 31. Januar 2020 zu Ende ! The last „FLY-IN“ in...
  • 4.CPFWWW

    4.CPFWWW: Na bei der der FF-Präsens war das ja auch nicht anders zu erwarten. :D Verräter... ;) Aber eigentlich wurde er noch in seine Schranken gewiesen...
  • 3.CPFWWW

    3.CPFWWW: Gefechtsbereit zum 3.CPFWWW! Mangels wurffähigen Altmaterials habe ich heute noch schnell was entsprechendes zusammengezimmert.
  • Ähnliche Themen

    • Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus

      Landeunfall auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus: Auf dem Flugplatz Neuhausen bei Cottbus gab es einen Landeunfall. Zwei Schwerverletzte bei Flugzeugunglück in Neuhausen und Flugplatz Neuhausen...
    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • Cottbus- Drewitz für immer dicht

      Cottbus- Drewitz für immer dicht: geteilt von der FB- Seite von EDCD: "Eine 81 jährige Luftfahrtgeschichte in der Lausitz geht am 31. Januar 2020 zu Ende ! The last „FLY-IN“ in...
    • 4.CPFWWW

      4.CPFWWW: Na bei der der FF-Präsens war das ja auch nicht anders zu erwarten. :D Verräter... ;) Aber eigentlich wurde er noch in seine Schranken gewiesen...
    • 3.CPFWWW

      3.CPFWWW: Gefechtsbereit zum 3.CPFWWW! Mangels wurffähigen Altmaterials habe ich heute noch schnell was entsprechendes zusammengezimmert.
    Oben