2 deutsche Segelflieger über Österreich abgestürzt

Diskutiere 2 deutsche Segelflieger über Österreich abgestürzt im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Quelle: Teletext ORF Zwei Segelflugzeuge nach Crash abgestürzt, 2 Tote im einten Flugzeug Im Wildkogelgebiet bei Bramberg (Pinzgau) sind...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.537
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Quelle: Teletext ORF

    Zwei Segelflugzeuge nach Crash abgestürzt, 2 Tote im einten Flugzeug

    Im Wildkogelgebiet bei Bramberg (Pinzgau) sind am Mittwochnachmittag zwei Segelflugzeuge nach einem Zusammenstoß abgestürzt. Dabei sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein weiterer wurde schwer verletzt.

    Ursache für Zusammenstoß noch unklar

    Bei den beiden Toten handelt es sich um den 65-jährigen Christoph Wulkop aus Hamburg und den 30-jährigen Jens Olaf Leyendecker aus München.

    Kurz nach 14.00 Uhr sind die beiden Segelflieger aus noch ungeklärter Ursache zusammengestoßen und abgestürzt.

    Ein Flugzeug beim "Schartenlift" abgestürzt

    Eine Stunde später entdeckten Helfer des Roten Kreuzes eines der beiden Flugzeuge in einer Seehöhe von 1.800 Metern in der Nähe der Talstation des Schartenlifts bei Bramberg. Beide Insassen waren bereits tot.

    Kurz darauf konnten die Einsatzkräfte das zweite Flugzeuge orten.

    Pilot des zweiten Flugzeuges lebend gerettet

    Der Pilot und einzige Insasse des zweiten Flugzeuges, ein 45-jähriger Pilot aus Burscheid in der Nähe von Köln, konnte wenig später in einer Seehöhe von 1.300 Metern schwerverletzt, aber lebend gerettet werden. Er wurde ins Krankenhaus Kitzbühel geflogen. Beide Flugzeuge waren in Unterwössen (Bayern) zu einem Streckenflug gestartet.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.537
    Zustimmungen:
    10.649
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Schon gestern ist ein Segelflieger in Österreich abgestürzt

    Gemäss Teletext ORF streifte der 54-Jährige Pilot bei der Landung in Punitz ein paar Bäume.
    Pilot konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: 2 deutsche Segelflieger über Österreich abgestürzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. deutsche segelflieger abgestürzt

    ,
  2. christoph wulkop

    ,
  3. jens olaf leyendecker

Die Seite wird geladen...

2 deutsche Segelflieger über Österreich abgestürzt - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Sprache - schwere Sprache

    Deutsche Sprache - schwere Sprache: Einfache Frage, Heißt es nun MiG-21Lasur MiG-21Lasur MiG-21bis-Lasur MiG-21Lazur MiG-21bis-Lazur die Variante MiG-21biz ist auch noch unterwegs??...
  2. Deutsche Mooney Mk 20 in der Schweiz abgestürzt

    Deutsche Mooney Mk 20 in der Schweiz abgestürzt: Eine deutsche Mooney Mk 20 ist in der Schweiz abgestürzt. Zwei Todesopfer.Gestartet ist das Flugzeug in Donaueschingen mit Ziel Toskana.
  3. Deutsche Raumfahrtausstellung 29.-30.7.2017

    Deutsche Raumfahrtausstellung 29.-30.7.2017: In der Deutschen Raumfahrtausstellung in Morgenröthe - Rautenkranz (Erzgebirge) findet am 29. und 30. Juli 2017 eine Modellbauausstellung mit...
  4. Deutsche Segelcrew durch US-Luftwaffe im Atlantik gerettet

    Deutsche Segelcrew durch US-Luftwaffe im Atlantik gerettet: Scheint eine größere Operation gewesen zu sein. Je nach Vorliebe hier einige Links für weiterführende Informationen. Fallschirmspringer retten...
  5. A300/310 von deutschen Flughäfen aus

    A300/310 von deutschen Flughäfen aus: Hallo und schönen Sonntag, ich wollte mal fragen ob ihr wisst ob es noch von deutschen Flughäfen im Linienflugbetrieb aus operierende A300 oder...