2 deutsche Segelflieger über Österreich abgestürzt

Diskutiere 2 deutsche Segelflieger über Österreich abgestürzt im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Quelle: Teletext ORF Zwei Segelflugzeuge nach Crash abgestürzt, 2 Tote im einten Flugzeug Im Wildkogelgebiet bei Bramberg (Pinzgau) sind...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.865
Zustimmungen
12.838
Ort
Anflug Payerne
Quelle: Teletext ORF

Zwei Segelflugzeuge nach Crash abgestürzt, 2 Tote im einten Flugzeug

Im Wildkogelgebiet bei Bramberg (Pinzgau) sind am Mittwochnachmittag zwei Segelflugzeuge nach einem Zusammenstoß abgestürzt. Dabei sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein weiterer wurde schwer verletzt.

Ursache für Zusammenstoß noch unklar

Bei den beiden Toten handelt es sich um den 65-jährigen Christoph Wulkop aus Hamburg und den 30-jährigen Jens Olaf Leyendecker aus München.

Kurz nach 14.00 Uhr sind die beiden Segelflieger aus noch ungeklärter Ursache zusammengestoßen und abgestürzt.

Ein Flugzeug beim "Schartenlift" abgestürzt

Eine Stunde später entdeckten Helfer des Roten Kreuzes eines der beiden Flugzeuge in einer Seehöhe von 1.800 Metern in der Nähe der Talstation des Schartenlifts bei Bramberg. Beide Insassen waren bereits tot.

Kurz darauf konnten die Einsatzkräfte das zweite Flugzeuge orten.

Pilot des zweiten Flugzeuges lebend gerettet

Der Pilot und einzige Insasse des zweiten Flugzeuges, ein 45-jähriger Pilot aus Burscheid in der Nähe von Köln, konnte wenig später in einer Seehöhe von 1.300 Metern schwerverletzt, aber lebend gerettet werden. Er wurde ins Krankenhaus Kitzbühel geflogen. Beide Flugzeuge waren in Unterwössen (Bayern) zu einem Streckenflug gestartet.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.865
Zustimmungen
12.838
Ort
Anflug Payerne
Schon gestern ist ein Segelflieger in Österreich abgestürzt

Gemäss Teletext ORF streifte der 54-Jährige Pilot bei der Landung in Punitz ein paar Bäume.
Pilot konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
 
Thema:

2 deutsche Segelflieger über Österreich abgestürzt

2 deutsche Segelflieger über Österreich abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Bundeswehr soll 90 Deutsche aus China ausfliegen.

    Bundeswehr soll 90 Deutsche aus China ausfliegen.: Die Bundeswehr soll 90 Personen aus China mit einem A310 Pax ausfliegen. Irgendwo hab ich auch mal gelesen das vorsichtshalber ein MRTT in der...
  • Deutsche Luftwaffe nach Libyen?

    Deutsche Luftwaffe nach Libyen?: Der Konflikt in Libyen wird weiter internationalisiert. Nun findet demnächst eine internationale Friedenskonferenz in Berlin statt. Ziel ist nicht...
  • Wasserflughafen Deutsche Luftwaffe in 1:72

    Wasserflughafen Deutsche Luftwaffe in 1:72: Für die Modellbauausstellung der Maple Leaf Modellers im badischen Bühl (da wo die Bühler Zwetschgen her sind) am 26.10.2019 haben die Modellbauer...
  • Deutsches Segelflugzeug bei Kopenhagen in 1938 - Typ, Anlass?

    Deutsches Segelflugzeug bei Kopenhagen in 1938 - Typ, Anlass?: Dieses, über arkiv.dk öffentlich zugängliches Foto wurde geteilt in einer Facebook-Gruppe zur Geschichte des Kopenhagener Vororts...
  • Point Blank Band 2 : Februar 1944 - Operationen und Einsatzverluste der deutschen und alliierten Luf

    Point Blank Band 2 : Februar 1944 - Operationen und Einsatzverluste der deutschen und alliierten Luf: 268 Seiten,durchgehend Bebildert
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jens olaf leyendecker

    ,

    christoph wulkop

    ,

    deutsche segelflieger abgestürzt

    Oben