2 deutsche Segelflieger über Österreich abgestürzt

Diskutiere 2 deutsche Segelflieger über Österreich abgestürzt im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Quelle: Teletext ORF Zwei Segelflugzeuge nach Crash abgestürzt, 2 Tote im einten Flugzeug Im Wildkogelgebiet bei Bramberg (Pinzgau) sind...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Quelle: Teletext ORF

Zwei Segelflugzeuge nach Crash abgestürzt, 2 Tote im einten Flugzeug

Im Wildkogelgebiet bei Bramberg (Pinzgau) sind am Mittwochnachmittag zwei Segelflugzeuge nach einem Zusammenstoß abgestürzt. Dabei sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein weiterer wurde schwer verletzt.

Ursache für Zusammenstoß noch unklar

Bei den beiden Toten handelt es sich um den 65-jährigen Christoph Wulkop aus Hamburg und den 30-jährigen Jens Olaf Leyendecker aus München.

Kurz nach 14.00 Uhr sind die beiden Segelflieger aus noch ungeklärter Ursache zusammengestoßen und abgestürzt.

Ein Flugzeug beim "Schartenlift" abgestürzt

Eine Stunde später entdeckten Helfer des Roten Kreuzes eines der beiden Flugzeuge in einer Seehöhe von 1.800 Metern in der Nähe der Talstation des Schartenlifts bei Bramberg. Beide Insassen waren bereits tot.

Kurz darauf konnten die Einsatzkräfte das zweite Flugzeuge orten.

Pilot des zweiten Flugzeuges lebend gerettet

Der Pilot und einzige Insasse des zweiten Flugzeuges, ein 45-jähriger Pilot aus Burscheid in der Nähe von Köln, konnte wenig später in einer Seehöhe von 1.300 Metern schwerverletzt, aber lebend gerettet werden. Er wurde ins Krankenhaus Kitzbühel geflogen. Beide Flugzeuge waren in Unterwössen (Bayern) zu einem Streckenflug gestartet.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Schon gestern ist ein Segelflieger in Österreich abgestürzt

Gemäss Teletext ORF streifte der 54-Jährige Pilot bei der Landung in Punitz ein paar Bäume.
Pilot konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
 
Thema:

2 deutsche Segelflieger über Österreich abgestürzt

2 deutsche Segelflieger über Österreich abgestürzt - Ähnliche Themen

  • deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik

    deutsches Kompendium über alliierte Motorentechnik: Ein umfangreicher TA-Bericht vom August 1944 mit detailierten Angaben (Leistungskuven, und höchst interessante Abbildungen von den relevanten...
  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe

    Grab eines Piloten der bundesdeutschen Luftwaffe: Wenn ich den Geraer Ostfriedhof besuche, laufe ich schon seit Jahren an einem Grab vorbei, das immer wieder meine Aufmerksamkeit erregte. Kann...
  • Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln"

    Die deutsche Luftwaffe "Ein Vogel mit gestutzten Flügeln": Moin, ich bin Fabi und muss eine Präsentation halten (Sozialkunde/Politik). Das Thema Ist das oben genannte, ich habe viel recherchiert aber bin...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/2-deutsche-segelflieger-ueber-oesterreich-abgestuerzt.9596/

    ,

    jens olaf leyendecker

    ,

    christoph wulkop

    ,
    deutsche segelflieger abgestürzt
    Oben