2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen

Diskutiere 2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Nachdem die Beteiligung an Luftfahrzeugen beim 1. FF-Sternflug aufgrund des Wetters und anderer Vorkommnisse etwas daneben ging, konnten wir...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Nachdem die Beteiligung an Luftfahrzeugen beim 1. FF-Sternflug aufgrund des Wetters und anderer Vorkommnisse etwas daneben ging, konnten wir gestern beim 2. FF-Sternflug abschließend eine Verdoppelung der teilgenommenen Flugzeuge (2) feststellen. :TD:

    Wobei mir aber auch in diesem Fall das Wetter mal wieder einen Strich durch die geplante Startzeit gezogen hat.

    Bild von unserem Platz zur geplanten Abflugzeit von 08.30 Uhr local.
    Wolkenuntzergrenze ????, Sicht 500 Meter.
     

    Anhänge:

    • bf01.JPG
      Dateigröße:
      45,9 KB
      Aufrufe:
      188
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Da hieß es mal wieder für meinen Co (Heike) und mich, abwarten und aufs Wetter warten.
    Bei der Wetterberatung hatte ich schon erfahren, das sich ein Hochnebelfeld von Nord-West an unserem Mittelgebirgsraum aufstaut, etwas weiter Südlich war schon bestes Wetter mit Sichten um 15 km.
    So gegen ca. 10.00 Uhr ging die Sicht dann endlich auf 1,5 km, allerdings war die Wolkenuntergrenze noch ca. bei 500 bis 1000 ft. Nach ein paar telefonaten mit den nächsten Plätzen auf der Strecke, die schon bessere Werte meldeten, starteten wir um 10.30 Uhr und suchten uns ein kleines Loch um erst mal über die Berge ins Wesertal zu kommen. Dort ging es dann bei 1000 ft und 5 km Sicht Richtung Süd-Osten.
     

    Anhänge:

    • bf02.JPG
      Dateigröße:
      36,6 KB
      Aufrufe:
      184
  4. Peter

    Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    09.03.2001
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    149
    Keine 15 Minuten später war es dann Zeit die Sonnenbrille aufzusetzen, strahlend blauer Himmel mit nur noch vereinzelten tiefer liegenden Dunstfeldern. Da hob sich auch bei Heike auf dem Backseat die Stimmung :D
     

    Anhänge:

    • bf03.JPG
      Dateigröße:
      101,8 KB
      Aufrufe:
      176
  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.114
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...und bei uns, die wir schon seit 9:23 Uhr OZ in Bad Frankenhausen gewartet haben. Dies waren: MUF und ich. Also verging die Zeit schnell mit Kennenlernen und Gesprächen, bis da endlich die gelbe Piper sich bei der Landung über die Waldkante stürzte und Peter hier einparken konnte.
     

    Anhänge:

  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.114
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Zum Empfang wurde extra die Flagge gehisst! :D
     

    Anhänge:

  7. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.114
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Schnell noch ein paar Stimmumgsbilder von ...
     

    Anhänge:

  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.114
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...bevor ich zum Dienst muss.
    Trotz interessanter Wolkenformationen (Von Stratocumulus bis Rabenschwarz :D ) um den Flugplatz herum, es hat nicht geregnet.
    Was die Flugplatzsprecherin zu der Aussage verleitete: Der liebe Gott muss Flieger gewesen sein! ;)
     

    Anhänge:

  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.114
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...wie kommt die Anna auf das Tragschraubenblatt des Bell 47? :confused:
     

    Anhänge:

  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.114
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ...diese und andere interessante Fragen klären demnächst auf diesen Seiten, Euere FFFFE = "FF- Flugplatzfestexperten" ! :TD:
     

    Anhänge:

  11. Barrie

    Barrie Testpilot

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Ort:
    München
    Klasse, Gruppenbild mit Dame und Herkules!
    Es ist immer wieder schön, über Aus"Flüge" der FFler so bildlich auf dem Laufenden gehalten zu werden.

    Barrie :TOP:
     
  12. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    So, jetzt hab ich erst mal ein paar kleine Vorschmäckerchen zur Trudelcity-Doku.
    Ich traf mich mit Flugi in Alkersleben gegen 8.00 und dann holten wir unser Fluggerät aus dem Hangar.
     

    Anhänge:

  13. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    ...alles ok?
     

    Anhänge:

  14. #13 EDGE-Henning, 02.08.2004
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Also, so Feucht wie beim letzten mal seht Ihr nicht aus :-)
     
  15. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    Weitere Flugbilder müssen erst entwickelt werden. Hier mal ein paar Highlights der Modellbauszene. Die flogen übrigens sehr rasant zwischen den Großen herum. Eine Kollision konnte aber vermieden werden...
     

    Anhänge:

  16. Barrie

    Barrie Testpilot

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    32
    Beruf:
    Diplom-Physiker als Patentprüfer (in Ausbildung) b
    Ort:
    München
    Cool, sogar mit Hoffmann-Propeller! :TOP:

    RF-4?

    Barrie ;)
     
  17. MUF

    MUF Space Cadet

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Nix ist für ewig.
    Ort:
    Erfurt
    Der Fahrradschlumpf auf seiner Flugscheibe trat tüchtig in die Pedale und war einer der schnellsten Modellflieger.
     

    Anhänge:

  18. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.114
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Eine Sache, die nicht jede Flugleitung im Griff hat. In Frankenhausen klappt das, das gemeinsame Fliegen von Modellen und den Originalen. Mit ein wenig Disziplin und Übersicht, ist das alles kein Problem.
    Zum Größenvergleich musste MUF herhalten. ;)
     

    Anhänge:

  19. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.114
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Im Fluge vom Original nicht mehr zu unterscheiden :)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.114
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hier nun wieder ein richtiger Flieger. Die Wilga hatte gut zu tun, mit F-Schlepp und Gästeflügen.
     

    Anhänge:

  22. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    18.790
    Zustimmungen:
    18.114
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Der veranstaltende Fliegerclub mit Werbung
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen

Die Seite wird geladen...

2. FF-Sternflug zum Flugplatzfest Bad Frankenhausen - Ähnliche Themen

  1. FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen

    FF-Sternflug 2008 -- FF-Treffen: Moin, ich bin zwar aktuell kein "Luft-Kutscher", habe aber mit Erstaunen festgestellt, dass es noch keinen Sternflug 2008 Thread gibt. Wie...
  2. FF-Sternflug 2006

    FF-Sternflug 2006: Moin zusammen, erstmal wünsche ich allen FF-Mitgliedern ein frohes neues Jahr und alles Gute. Ich hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht und...
  3. FF-Sternflug 2005

    FF-Sternflug 2005: Moin zusammen, wie schon in einigen anderen Themen hier im Forum kurz angedacht, sollte man mal so langsam die Planung fuer das groesste, beste...
  4. FF-Sternflug - Der 2. Anlauf

    FF-Sternflug - Der 2. Anlauf: Ich leier das hier mal an, wer hat ideen für ein zweites Treffen? Flugplatz und Zeit? Ich hatte an Jagel gedacht, zum Tigermeet im 9.04, habe aber...
  5. 1.FF-Sternflug 2004 - Eine Oldenburger Lach- und Sachgeschichte

    1.FF-Sternflug 2004 - Eine Oldenburger Lach- und Sachgeschichte: So liebe Leute, wie im FF-Topic bereits angekündigt, hier mal unsere Version des Flugzeugforum-Sternflugs, der ja doch ganz anders ausging,...