2. Internationale Modellbauausstellung in Bünde 25./26. August

Diskutiere 2. Internationale Modellbauausstellung in Bünde 25./26. August im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Am letzten Augustwochenende ist es nach 2016 zum zweiten Mal wieder soweit: Die Modellbaufreunde Bünde laden zu ihrer großen Modellbauausstellung...
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Am letzten Augustwochenende ist es nach 2016 zum zweiten Mal wieder soweit:
Die Modellbaufreunde Bünde laden zu ihrer großen Modellbauausstellung in die Stadthalle Bünde ein:


Mit von der Partie neben jeder Menge Modellbauclubs und Einzelausstellern quer durch die Republik auch die Firmen Revell und GLOW2B.
Händler werden natürlich ebenfalls dafür sorgen, dass uns der Nacschub nicht ausgeht!

Weiterhin wird ein Sondermodell des bekannten Büssing-LKW angeboten:



Es lohnt sich.
Man sieht sich in Bünde

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
864
Zustimmungen
1.209
Ort
OLDENBURG
Tja, was soll man sagen, wir waren nach 30 Minuten wieder draußen. Viel Spielzeug, RC-Modellbau und das Niveau der ausgestellten Modelle war leider auch nicht so hoch, mit einigen Ausnahmen natürlich.
Zum Glück konnte ich noch einige Schnäppchen ergattern, so das es sich dann doch gelohnt hat.











 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.554
Zustimmungen
2.507
Ort
Berlin F`hain
die B-24 Dumbo kommt echt gut...Du... :TD:

Gruss Uwe
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.295
Zustimmungen
1.464
Oh, ein Panzerzelt! Da habe ich auch schon mal mit dem Leo1 drauf/drunter geschlafen. Selbst im knackigen Winter blieb es eine Nacht lang warm genug, wenn man aureichend auf der Panzerringstraße unterwegs gewesen war.
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
"Panzerzelt" ... TsTsTs: Was es alles gibt! Macht aber Sinn, auf dem warmen MOtor zu nächtigen!
Ich hätt das erstmal für "Fake-News" gehalten, aber wenn Hermann als alter Leo-Kommandant das sagt, stimmts!
Michael
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.295
Zustimmungen
1.464
Tja Michael, gerade im Winter ist der heißgefahrene Motorraum mit der Abdeckung ein prächtiger Wärmespeicher (ist natürlich für die Infrarotsignatur alles andere als ideal) und die gummierte Abdeckplane hält die warme Luft lange zusammen. Wenn vorher allerdings Sprit oder Kühlflüssigkeit übergelaufen ist, kann man schon mal etwas "bedasselt" aufwachen. Hat aber keine Langzeitschäden hinterlassen....:wink2::wink2:
 
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Moin zusammen, ich war bei der ersten Ausstellung in Bünde kurz vorbei und habe in Erinnerung, das das damals nicht so schlecht war. Wenn ich allerdings den Thread zur diesjährigen betrachte und die Kommentare durchlese...... kann man festhalten, das man nix verpasst hat, wenn man die 75 km nicht hingefahren ist, oder liege ich da Falsch...?
 
Snuffy Smith

Snuffy Smith

Fluglehrer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
206
Zustimmungen
776
Ort
Hannover
Fand es jedenfalls nicht schlecht. Vielleicht wollte der ein oder andere, nach der langen Hitzeperiode, einfach auch nur mal durchatmen.
Eine Kritik/Bitte sei mir hier allerdings gestattet, auch wenn ich selbst kein Modell auf die Reihe bekomme, ein Schild mit Flugzeugtyp, Masstab, Hersteller und evtl. weiterer Infos würde die anschließende Bildberichterstattung doch um einiges erleichtern. Habe mir dummerweise auch nicht alles notiert/gemerkt, geht also auch auf meine Kappe das es keine Infos zu den folgen Modellen gibt. Kenne mich bei den Props WK II auch nicht aus.

Hawker Hurricane


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
864
Zustimmungen
1.209
Ort
OLDENBURG
Moin zusammen, ich war bei der ersten Ausstellung in Bünde kurz vorbei und habe in Erinnerung, das das damals nicht so schlecht war. Wenn ich allerdings den Thread zur diesjährigen betrachte und die Kommentare durchlese...... kann man festhalten, das man nix verpasst hat, wenn man die 75 km nicht hingefahren ist, oder liege ich da Falsch...?
Moin
Das war natürlich meine ganz persönliche Meinung, weil jeder andere Maßstäbe in der Beurteilung von Modellen setzt. Da du nur 75 km entfernt wohnst, hätte es sich jedenfalls gelohnt dorthin zu fahren. Man ist auch ein wenig verwöhnt von z.B. der größten Modellbauausstellung Deutschlands der EME in Lingen, wo sich wirklich die Topmodellbauer aus ganz Europa treffen, da jagt ein Highlight das andere. Aber diese kleinen Ausstellungen haben natürlich auch ihre Daseinsberechtigung.


So, hier nochmal 6 Bilder














Morgen kommen nochmal 6 Bilder, und dann war es das


Gruß Werner
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

2. Internationale Modellbauausstellung in Bünde 25./26. August

2. Internationale Modellbauausstellung in Bünde 25./26. August - Ähnliche Themen

  • Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021

    Bildbericht: 17. Internationale Modellbauausstellung des CMC Colmar am 6&7. Nov 2021: Eine Ausstellung der anderen Art, fast schon ein Familienfest: Das sind die Ausstellungen des CMC immer schon gewesen und so war es auch jetzt...
  • 2. internationale Modellbauausstellung in Andelfingen CH

    2. internationale Modellbauausstellung in Andelfingen CH: Hallo zusammen Am 23 + 24 August 2014 findet in Andelfingen/CH die 2. internationale Modellbauausstellung, organisiert vom "Modellbauclub Wyland"...
  • Internationale Modellbauausstellung des IPMS Deutschland e.V. Gatow 2011

    Internationale Modellbauausstellung des IPMS Deutschland e.V. Gatow 2011: Ein ziemlich langer Titel, aber so steht es auf dem Schild an Halle 5, wo morgen und übermorgen Modelle aller Maßstäbe und Arten dem Publikum...
  • Flugplatzfest & Internationale Modellbauausstellung Gatow 2009

    Flugplatzfest & Internationale Modellbauausstellung Gatow 2009: Hallo, am kommendene Wochenende ist wieder Flugplatzfest & Internationale Modellbauausstellung im Luftwaffenmuseum in Berlin Gatow...
  • Internationale Modellbauausstellung - Berlin/Gatow

    Internationale Modellbauausstellung - Berlin/Gatow: An alle !! Am Wochenende zum 15. und 16. September`07 findet im Luftwaffenmuseum der Bundeswehr, die größte Modellbauaustellung in Deutschland...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modellbaumesse bünde

    ,

    midellbaumesse bünde

    Oben