2. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen

Diskutiere 2. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hier eine sehr schöne "Gustav" in 1/24
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
Vorsicht bissig :FFTeufel: !!

So das wärs mal von meiner Seite, hoffentlich gibbet noch mehr Bilder hier aus Siegen , na denn auf nach Offenbach :D !!

Gruß Martin
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Perceval schrieb:
Seids halt weiter schön selbstgefällig die Herrn Plastmodellbauer, seids ja Gott sei Dank nur ein Verein und Aussteller unter Vielen.
danke für den netten kommentar. ich kann nur sagen, dass ich mich an diesem tag mit vielen netten leuten sehr anregend unterhalten habe. und ich glaube, dass bisher noch jeder, der von uns was wissen wollte, auch seine antworten bekommen hat - und wenn sich ein gespräch ergeben hat, hatte sicherlich keiner von uns was dagegen.
wie peter schon sagte, wer nicht will, der solls halt lassen. fragt sich, auf wessen seite hier die selbstgefälligkeit liegt.
 
Voodoo

Voodoo

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2001
Beiträge
174
Zustimmungen
5
Ort
Kabul, Afghanistan
..ach kommt jungs..die Probleme moechte ich hier in Kabul auch mal haben. :FFTeufel:

steht die Offenbach Ausstellung am 04./05.06.2005 ??

gruss
chris
 

Scale72

Guest
Siegen

MoinMoin,

bin auch wieder gut zu Hause angekommen. War in der Tat eine sehr gelungene Ausstellung! Ein Kompliment noch mal an die Organisatoren aus Siegen! :TD:

Ich habe selten eine Ausstellung mit einem derart hohen Qualitätsniveau besucht

Hat mich auch gefreut Ben und Christoph sowie Michael kennen zu lernen. Endlich hat man mal Gesichter zu den ganzen Nicknames! :p

Was sie „Gesprächsbereitschaft“ des FFMC allgemein angeht, da möchte ich nichts zu sagen, da ich es nicht in Gänze beurteilen kann. Mit den zuvor genannten habe ich mich jedenfalls nett unterhalten.

Und wenn es mit anderen Ausstellern nicht zu Gesprächen kam (habe mich auch nicht mit allen unterhalten können), dann sei’s drum.......... davon geht die Welt nicht unter!

Wir definieren uns doch schließlich nicht über die Anzahl der Leute die sich mit uns unterhalten, oder?

Generell finde ich aber, dass Kritik, wie auch immer sie angebracht wird, durchaus diskutiert werden kann. Wenn Perceval den Eindruck hatte, das Konversation nicht geduldet wurde, dann mag das so nicht stimmen. Vielleicht war auch seine Wortwahl etwas forsch? Aber Ihr schreibt selbst, ...“wenn sich jemand als FF-User vorstellt, dann wurde er nie abgewiesen....“. heißt das im Umkehrschluss dass nicht FF-User dann......? :confused: :p

Es kommt eben vor, dass man hinter dem Tisch in ein tieferes Gespräch verwickelt ist, und nicht sofort dieses unterbrochen wird (werden kann). Dann muss man sich als Interessierter vor dem Tisch eben auch mal gedulden.

Ich habe auch den einen oder anderen in FF, mit dem ich gerne mal das eine oder andere Wort wechseln würde, aber das irgendwie nie Zustande kommt! Ob es an nicht vorhandener Sympatie liegt (was ja auch durchaus vorkommen kann) oder verpassten Gelegenheiten, weis ich nicht. Vielleicht wird’s ja beim nächsten mal, und wenn nicht, kann ich auch damit leben. Dafür sind Menschen nun mal unterschiedlich. (Und das ist gut so!)

Ich glaube auch, das mit zunehmender Bekanntheit eines Clubs die Hemmschwelle steigt die Leute anzusprechen, beziehungsweise das im Falle eines „nicht sofort Reagierens“ schneller eine negative Meinung gebildet wird. Und der FFMC ist wohl unbestreitbar eine bekannte Institution in der Modellbauszene (und das nicht zu Unrecht). :TD:

Uns im PMC geht es genauso. Uns wurde sogar mal gesagt (wortwörtlich): „ Ach Ihr seid der PMC Kurpfalz? Na Ihr schwebt ja sowieso über den Dingen!“ – Hä? Bitte? :confused: :confused:

Je professioneller der Auftritt, desto höher die Erwartungen und evtl. auch Neid!? Ist doch wie sonst auch im Leben, oder?

Letztendlich ist das unser Hobby, und nicht irgendeine Lebensinhaltsdefinition. Warum müssen Modellbauer nur immer so „pienzig“ sein?? :confused: :D
 

Scale72

Guest
Voodoo schrieb:
..ach kommt jungs..die Probleme moechte ich hier in Kabul auch mal haben. :FFTeufel:

steht die Offenbach Ausstellung am 04./05.06.2005 ??

gruss
chris
Jep, aber wenn ich es richtig verstanden habe ohne FFMC :confused:

Oder liege ich da falsch?

Und wenn nein, warum eigentlich nicht?
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Sicherlich sind nicht immer alle Menschen gleichermaßen kommunikativ. Aber als selber Austellender als auch als Besucher des Standes des FFMC kann ich nur bestätigen, dass Gespräche mit den Kollegen durchaus möglich und angenehm waren.
Man sollte auch nicht vergessen dass so ein Ausstellungstag auch recht anstrengend sein kann und man vielleicht nicht immer einen glücklichen Moment erwischt. Auch die Aussteller selber müssen eine Viezahl von Eindrücken verarbeiten und diskutieren diese natürlich untereinander aus, so dass man vielleicht seinen eigenen Stand auch nicht immer zu jeder Zeit im Auge hat. Das war an unserem Stand genauso. In der Regel werden aber alle Frage bereitwillig beantwortet, denn das ist ja mit sinn einer solchen Ausstellung.

Ansonsten bleibt eigentlich nur den Siegener Modellbaufreunden an dieser Stelle zu der gelungenen Ausstellung zu gratulieren.
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Leute :)
Zuerst möchte ich den Modellbaufreunden Siegen für die klasse Ausstellung gratulieren :TOP: :TOP: es war echt ein schöner Tag bei euch . Jetzt werde ich mal ein paar Bilder von der Ausstellung zeigen :)

Der Anfang macht eine Do 335 in 1:48 von Tamiya
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ein schönes Dio einer A-10 Thunderbolt von Monogram in 1:48 ,dazu noch das Italeri Ground Set (ex ESCI) ebenfalls in 48
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Eine Monogram F-80C im Maßstab 1:48 "Kansas Tornado" Korea Krieg 1951
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Eine T-38 Talon von Sword in 1:48
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Nun zum Stand von uns : Der FFMC war sehr gut Vertretten :TOP:

Früher waren es die Me109 die zur Plage wurden heute sind es die Mustangs :FFTeufel: alle Mustangs wurden von Mir und Christoph gebaut :)
Tamiya und Hasegawa in 1:48 "The Korean War Musangs"
 
Anhang anzeigen
Thema:

2. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen

2. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen - Ähnliche Themen

  • 17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen

    17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen: Es ist wieder so weit, endlich! Nach coronabedingter Pause: 17. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen Sonntag 07.05.2023 wie gehabt in...
  • 9. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 29. April 2012

    9. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 29. April 2012: Hallo Freunde des Modellbaus, sooooo wahnsinnig aktiv bin ich zwar normalerweise nicht in diesem Forum (bin hier eher der stille Mitleser...
  • 8. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 08. Mai 2011

    8. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 08. Mai 2011: Liebe Modellbaufreunde, im kommenden Frühjahr ist es wieder soweit. Wir freuen uns, Euch zu unserer nunmehr achten Modellbauausstellung am...
  • 6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009

    6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009: 6. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen am 03. Mai 2009 in der Festhalle Wilnsdorf Wer den Weg nach Wilnsdorf noch nicht kennt...
  • 5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 4. Mai 2008

    5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 4. Mai 2008: Viele haben es schon befürchtet, einige auch erwartet -> es ist mal wieder soweit. Ich darf Euch zur 5. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde...
  • Ähnliche Themen

    Oben