2. Modelltage Stammheim am 09. und 10.07.2016 - BILDREPORT

Diskutiere 2. Modelltage Stammheim am 09. und 10.07.2016 - BILDREPORT im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Die 2. Modelltage in Stammheim am Main sind nun vorüber und ich kann nur sagen......sehr, sehr schön!!:TOP::HOT: Der Schwerpunkt bei der...
Zimmo

Zimmo

Astronaut
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4.933
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Die 2. Modelltage in Stammheim am Main sind nun vorüber und ich kann nur sagen......sehr, sehr schön!!:TOP::HOT:
Der Schwerpunkt bei der Ausstellung lag bei Fahrzeugen aller Art, aber auch die fliegende Fraktion war in der Halle III vertreten.
Das museale Umfeld mit all den ausgestellten Exponaten gab dem Ganzen ein besonderes Ambiente.
Es fand reger Austausch zwischen den Ausstellern statt und auch viele gute Gespräche und Fachsimpeleien mit den Besuchern konnte man an jeder Ecke mitverfolgen. Es hat echt alles gepasst!!!:)
Hier nun die ersten Bilder:

Absolut starkes Diorama mit P-61 im Maßstab 1:48 von Thomas Schneider


Nicht mehr ganz so flugtaugliche "Dora" in 1:48, ebenfalls von Thomas Schneider
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Astronaut
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4.933
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Wie eingangs schon erwähnt, lag der Schwerpunkt der Ausstellung bei Landfahrzeugen aller Art. Auch die RC-Fraktion war mit wirklich beeindruckenden Funktionsmodellen vertreten. Deshalb wage ich mal wieder den Blick über den (Modellbau-)Tellerrand. Ich denke, im Rahmen eines Ausstellungsthreads ist das in Maßen auch fürs FF o.k......??!!:wink:

Zwei wirklich beeindruckende RC-Tiger im Maßstab 1:8........echte Monster!!!!:cool:


Mobile Patriotstellung im Maßstab 1:35
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
3.893
Ort
Wien
Sehr schöne Modelle, scheint eine tolle Ausstellung gewesen zu sein!
1:1 Exponate wie die abgebildeten Flugabwehrwaffen setzten einen würdigen Rahmen.
Danke!
 
ValleDeVinales

ValleDeVinales

Flugschüler
Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
1
Ort
Ibbenbüren
Hallo,

danke für die nachgereichten Bilder! :TOP:


Das scheint ja eine sehr ansprechende Ausstellung gewesen zu sein, nur für mich etwas weit, wobei ... wäre der Konvent-Hick-Hack nicht gewesen, hätte man das planen können. Nun, es gibt ja sicherlich ein Remake 2017?

Besonders eindrucksvoll der AWACS Scratchbau in 1:48 ... ein Hammer!
 
Thema:

2. Modelltage Stammheim am 09. und 10.07.2016 - BILDREPORT

2. Modelltage Stammheim am 09. und 10.07.2016 - BILDREPORT - Ähnliche Themen

  • 5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!

    5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am vergangenen Wochenende 13./14.07.19 fanden im Militärmuseum Stammheim/Main die 5. Stammheimer Modelltage...
  • 5. Modelltage im Museum Stammheim/Main 13./14.07.2019

    5. Modelltage im Museum Stammheim/Main 13./14.07.2019: Hallo zusammen, ich möchte euch gerne wieder zu unseren 5. Modelltagen im Museum für Militär- und Zeitgeschichte Stammheim/Main am 13. und...
  • 4. Modelltage in Stammheim am Main....... Bildberichterstattung

    4. Modelltage in Stammheim am Main....... Bildberichterstattung: Der erste Tag in Stammheim am Main ist gepackt. Wieder einmal eine tolle Ausstellung. Viele schöne Modelle und vor allem viele, gute Gespräche mit...
  • Bildreport zu den 3. Modelltagen im Museum Stammheim 08./09. Juli 2017

    Bildreport zu den 3. Modelltagen im Museum Stammheim 08./09. Juli 2017: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Hey, das war echt ein Modellbauwochenende der Güteklasse "A" . Zum dritten Mal gab es im Militärmuseum zu...
  • Stammheim/Main - Museum für Zeitgeschichte

    Stammheim/Main - Museum für Zeitgeschichte: Hallo, ich habe gestern dem oben genannten Museum einen (sehr kurzen) Kurzbesuch abgestattet. Es liegt ca. 30 km ostwärts Würzburg und 20 km...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modelltage stammheim

    ,

    modelltage

    ,

    modelltage Stammheim 2017

    Oben