2. Modelltage Stammheim am 09. und 10.07.2016 - BILDREPORT

Diskutiere 2. Modelltage Stammheim am 09. und 10.07.2016 - BILDREPORT im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Arado "AWACS":TD::headscratch:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Für mich war das auch ein absolutes Highlight- mal wieder Kettengerassel im A...zu spüren
 
Anhang anzeigen
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Ein bunter Panzermix.....soll, glaube ich, einen Panzer II(?) darstellen. Stammt aus dem Film "Stalingrad"



HäHä - Panzer II-Imitat mit Pseudo Zimmerit echt spaßig :headscratch:

Danke an alle für´s "visuelle Mitnehmen". :TOP:

Kannte das Museum auch noch nicht - muss ich bei Gelegenheit mal vorbeischauen.

Gruß
KH​
 
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Moin und danke für die (bitte mehr!) Bilder.

Nichts gegen die wirklich ausgezeichneten Modelle von Thomas Schneider, aber diese sind seit mehreren Jahren schon auf Ausstellungen zu sehen. Gab´s auch Neues?
In Bezug auf mich, meine neuen Modelle waren eher "unscheinbar". Klar, mit dem Thema 190 und 109 kann man, scherzhaft gesprochen, die Schweine füttern. :wink::FFTeufel:
Aber Spaß beiseite. Aufgrund der Anmeldungen und Erfahrungen des letzten Jahres hatte der Organisator gebeten alles an Flugzeugmodellen mitzubringen was so in den Vitrinen steht. Trotzdem waren es vermutlich nicht mehr als 5% der ausgestellen Modelle.
Einige Bilder habe ich auch noch... Hier ein Diorama von Oliver Rössler (IG Modellschmiede Roth / Mittelfranken) mit der Abschussrampe einer bemannten Fi-103 (V1) in 1/72. Wie einige der Besucher richtig bemerkten, sehr gut umgesetzt :TOP:, aber aufgrund des Platzbedarfs "komprimiert" dargestellt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
...dieser polnische Händler war der Hammer! :FFCry::FFCry::FFCry:
Selbst neueste Bausätze (also gerade mal 2 Wochen auf dem Markt) waren total zerflättert! Wenn man eine Kiste aus dem Stapel zog, hatte man meist nur eine Deckellasche in Händen.
 
Anhang anzeigen
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
...gut platziert waren diese Stände im Bereich der RC-Modellbauer. Die großen Tragflächen und der Rumpf der AN-2 lieferten zumindest stundenweise etwas zusätzlichen Schatten an diesen extrem heißen Tagen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

2. Modelltage Stammheim am 09. und 10.07.2016 - BILDREPORT

2. Modelltage Stammheim am 09. und 10.07.2016 - BILDREPORT - Ähnliche Themen

  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • 5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!

    5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am vergangenen Wochenende 13./14.07.19 fanden im Militärmuseum Stammheim/Main die 5. Stammheimer Modelltage...
  • 4. Modelltage in Stammheim am Main....... Bildberichterstattung

    4. Modelltage in Stammheim am Main....... Bildberichterstattung: Der erste Tag in Stammheim am Main ist gepackt. Wieder einmal eine tolle Ausstellung. Viele schöne Modelle und vor allem viele, gute Gespräche mit...
  • Bildreport zu den 3. Modelltagen im Museum Stammheim 08./09. Juli 2017

    Bildreport zu den 3. Modelltagen im Museum Stammheim 08./09. Juli 2017: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Hey, das war echt ein Modellbauwochenende der Güteklasse "A" . Zum dritten Mal gab es im Militärmuseum zu...
  • Stammheim/Main - Museum für Zeitgeschichte

    Stammheim/Main - Museum für Zeitgeschichte: Hallo, ich habe gestern dem oben genannten Museum einen (sehr kurzen) Kurzbesuch abgestattet. Es liegt ca. 30 km ostwärts Würzburg und 20 km...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modelltage stammheim

    ,

    modelltage

    ,

    modelltage Stammheim 2017

    Oben