2. Modelltage Stammheim am 09. und 10.07.2016 - BILDREPORT

Diskutiere 2. Modelltage Stammheim am 09. und 10.07.2016 - BILDREPORT im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo, okay, also wertfrei an alle "Berufenen": hat EDUARD außer der Größe noch etwas am Modell verändert/ verbessert? :headscratch: Grüsse

jackrabbit

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.937
Zustimmungen
1.144
Ort
Hannover
Hallo,

okay, also wertfrei an alle "Berufenen":
hat EDUARD außer der Größe noch etwas am Modell verändert/ verbessert? :headscratch:


Grüsse
 
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Hallo,
okay, also wertfrei an alle "Berufenen":
hat EDUARD außer der Größe noch etwas am Modell verändert/ verbessert? :headscratch:
Grüsse
Hi,
Eduard hat alle Spritzrahmen komplett neu designt. Deshalb hat´s auch 2 Jahre gedauert bis sie erhältlich waren.
Die beiden hier gezeigten Kisten sind von mir (wie gesagt, beide die neue Form) und ich könnte "Neu" und "Alt" an fertig lackierten Modellen auch nur anhand der Größe unterscheiden, wenn beide nebeneinander gezeigt werden. Bin aber auch nicht wirklich ein Nietenzähler. Wenn die Proportionen zumindest einen stimmigen Eindruck hinterlassen und evtl. Fehler am fertigen Modell nicht auffallen, seis drum! :wink:

Hat noch jemand Bilder vom Event??
 

jackrabbit

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.937
Zustimmungen
1.144
Ort
Hannover
Hallo,

Eduard hat alle Spritzrahmen komplett neu designt. Deshalb hat´s auch 2 Jahre gedauert bis sie erhältlich waren.
ja, genau, deswegen wollte ich mal wissen, ob sich die Bausätze hinsichtlich Ausstattung, features oder Detail-Genauigkeit auch unterscheiden.


Viele Grüsse
 
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
..und die letzten..
Bild 1: Nochmal ein Blick über den Tellerrand im Ausschnitt. Das Großdio war ein regelrechter Blickfang und hat deshalb auch einen der beiden Sonderpreise "Best of Show" bekommen.
Bild 2: Dieses englische Schmuckstück war gemäß der Szene auch in der "heißen" Halle zu sehen. :)
So, das war´s nun von meiner Seite.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
838
Zustimmungen
1.061
Ort
OLDENBURG
hallo an alle

Vielen Dank für eure Bilder, vor allem das ihr auch mal übern Tellerand geschaut habt, so wie ich bauen wahrscheinlich auch andere Modellbauer nicht nur Flugzeuge sondern auch Militär in 1:35.

Die Ausstellung hat sich scheinbar sehr gelohnt, für mich aber zu weit weg, deshalb danke der Mitnahme in Form der schönen Bilder:TOP:


Gruß Werner
 
RS97502

RS97502

Flugschüler
Dabei seit
11.02.2015
Beiträge
8
Zustimmungen
10
Ort
Euerbach
Servus zusammen,

hier die 4 Teile des Berichtes von Wolfgang Hartung unter modellversium.de. Er war an beiden Tagen zu Besuch auf den Modelltagen, sehr schöne Eindrücke von der Veranstaltung.

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Viel Spass beim Lesen!

Liebe Grüsse
Reiner
 
Zimmo

Zimmo

Astronaut
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4.996
Zustimmungen
11.437
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ha.......auf den Bildern sehe ich ja richtig schlank aus. Wolfgangs Frau hat äußerst geschickt geknipst.......:wink::congratulatory:
Reiner, falls Du mit Wolfgang in Kontakt stehst, übermittle ihm doch bitte meine Grüße und meinen Dank für den tollen Bericht, o.k.??!!:)

Horrido.....
Zimmo :rugby:
 
RS97502

RS97502

Flugschüler
Dabei seit
11.02.2015
Beiträge
8
Zustimmungen
10
Ort
Euerbach
Schönen Guten Morgen Stefan,

werde ich machen, gerne!

...und was heutzutage mit den Kameraobjektiven alles so möglich ist, mag man nicht meinen :wink::wink: Bei mir denkt man auch, ich hätte wieder Haare auf dem Kopf :TOP::TOP:

Liebe Grüsse
Reiner
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.127
Zustimmungen
7.576
Ort
Wasseramt
Es gibt auch Grafikprogramme, mit denen man eine Figur geradestellen und etwas zusammendrücken kann, zudem etwas Haare über den Kopf wedeln.....glaube aber nicht, dass sich Frau Hartung diese Mühe gemacht hat.....also seid ihr vermutlich in Real abgebildet worden......:congratulatory::tongue:
 
Zimmo

Zimmo

Astronaut
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4.996
Zustimmungen
11.437
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Danke, Schwertfisch......dann kann ich ja doch jetzt behaupten, dass das Weglassen der Beilagen zum Roschdbroada (schwäbisch für Rostbraten:wink:) was gebracht hat....??!!:cool:

:rugby:
 
Thema:

2. Modelltage Stammheim am 09. und 10.07.2016 - BILDREPORT

2. Modelltage Stammheim am 09. und 10.07.2016 - BILDREPORT - Ähnliche Themen

  • 5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!

    5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am vergangenen Wochenende 13./14.07.19 fanden im Militärmuseum Stammheim/Main die 5. Stammheimer Modelltage...
  • 5. Modelltage im Museum Stammheim/Main 13./14.07.2019

    5. Modelltage im Museum Stammheim/Main 13./14.07.2019: Hallo zusammen, ich möchte euch gerne wieder zu unseren 5. Modelltagen im Museum für Militär- und Zeitgeschichte Stammheim/Main am 13. und...
  • 4. Modelltage in Stammheim am Main....... Bildberichterstattung

    4. Modelltage in Stammheim am Main....... Bildberichterstattung: Der erste Tag in Stammheim am Main ist gepackt. Wieder einmal eine tolle Ausstellung. Viele schöne Modelle und vor allem viele, gute Gespräche mit...
  • Bildreport zu den 3. Modelltagen im Museum Stammheim 08./09. Juli 2017

    Bildreport zu den 3. Modelltagen im Museum Stammheim 08./09. Juli 2017: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Hey, das war echt ein Modellbauwochenende der Güteklasse "A" . Zum dritten Mal gab es im Militärmuseum zu...
  • Stammheim/Main - Museum für Zeitgeschichte

    Stammheim/Main - Museum für Zeitgeschichte: Hallo, ich habe gestern dem oben genannten Museum einen (sehr kurzen) Kurzbesuch abgestattet. Es liegt ca. 30 km ostwärts Würzburg und 20 km...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    modelltage stammheim

    ,

    modelltage

    ,

    modelltage Stammheim 2017

    Oben