2 mot vor Israel im Mittelmeer gelandet

Diskutiere 2 mot vor Israel im Mittelmeer gelandet im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ein zweimotoriges Flugzeug ist kurz vor Tel Aviv im Mittelmeer gelandet. Soweit bekannt gab es keine Opfer....

Moderatoren: mcnoch
  1. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chopper80, 04.04.2016
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    1.278
    Ort:
    Germany
  4. #3 MikeBravo, 04.04.2016
    MikeBravo

    MikeBravo Testpilot

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Langenzenn
    So eine ist vor Jahren auch bei Nürnberg direkt neben einer Autobahn in den Wald gestürzt...Der Pilot hatte angeblich einen Herzinfarkt bzw. gesundheitliche Probleme...

    Hier vermute ich mal den Grund für die Notwasserung technische Schwierigkeiten, evtl. Leere Tanks, dadurch bedingter Motoren Ausfall.
    Ist ein solches Notgewassertes Flugzeug ein 100%iger Totalschaden? Oder kann man es nach der Bergung wieder Flugtüchtig machen?
     
  5. #4 Sparrowhawk, 04.04.2016
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    Totalschaden oder wirtschaftlicher Totalschaden? Die Turbinen dürften das nicht besonders mögen...
     
  6. #5 Sczepanski, 04.04.2016
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    407
    Ort:
    Penzberg
  7. #6 Chopper80, 04.04.2016
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    1.278
    Ort:
    Germany
    Da der Vorfall direkt nach dem Start passierte, kommt Treibstoffmangel eher nicht in Betracht. Man wollte ja noch zum Startflugplatz zurückkehren, nachdem man per Funk Luftnotlage erklärt hatte.

    C80
     
  8. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Man kann auch mit leeren oder falsch geschalteten Tanks losfliegen.
     
  9. #8 Chopper80, 05.04.2016
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    1.278
    Ort:
    Germany
    Deswegen habe ich auch "eher nicht" geschrieben....

    C80
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. an-12

    an-12 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Hannover
    Gerade bei einer Piper Pa-42 ist es sicher ein wirtschaftlicher Totalschaden. Zum einen sind Erstatzteile mittlerweile recht teuer und das bei gleichzeitig sinkenden Preisen für das Flugzeug an sich. Der Wert bei so einer doch eher betagten Turboprop richtet sich im wesentlichen nach dem Wert der Triebwerke und die sind nun mal hin.
     
  12. tkr

    tkr Flugschüler

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Kurz zur Richtigstellung: In Nürnberg war es eine Piper Cheyenne 400LS mit 2x1000PS. Von der 400LS wurden m. W. nur um die 40 Stück gebaut. Der Pilot selbst war Professor und Hersteller von Herzschrittmachern usw.. Die Ursache ist nicht mehr relevant.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

2 mot vor Israel im Mittelmeer gelandet

Die Seite wird geladen...

2 mot vor Israel im Mittelmeer gelandet - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Eurofighter nach Israel

    Deutsche Eurofighter nach Israel: Drei Eufies und 150-200 Mann/Frau werden im Herbst zwei Wochen üben in Israël. http://www.israeldefense.co.il/en/node/28967 Bis her hatten die...
  2. Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce

    Cockpitfarbe F-15D Israeli Airforce: Ich würde gerne wissen welche Cockpitfarbe die Israelischen F-15D haben. Schwarzes Cockpit oder doch Grau ?
  3. SH-60F für Israel

    SH-60F für Israel: Das israelische Militär bekommt acht SH-60F Sea Hawk die u.A. auf den neuen Fregatten operieren sollen. Es sind ehemalige US Navy Hubschrauber....
  4. Saudia-Jet im Feindesland Israel

    Saudia-Jet im Feindesland Israel: http://www.aerotelegraph.com/flugzeug-saudia-landet-in-feindesland-israel Wenn reales Handeln der offiziellen Politik ein Schnippchen schlägt.
  5. The Israeli AF in the Yom Kippur War - Ra'anan Weiß bei IsraDecal

    The Israeli AF in the Yom Kippur War - Ra'anan Weiß bei IsraDecal: Passend bzw. ergänzend zum Buch von Harpia "Arab MiGs - Part 5" ist nun bei IrsaDecal ein Buch zur israelischen Sicht der Dinge erschienen. Diese...