2 Mustangs - in Karton!

Diskutiere 2 Mustangs - in Karton! im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich bin seit Jahren dem Kartonmodellbau zugetan, macht mir einfach am meisten Spaß. Hier meine beiden letzten Modelle, P-51D, Maßstab 1:33. Sie...

Moderatoren: AE
  1. #1 Sparrowhawk, 13.07.2016
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    Ich bin seit Jahren dem Kartonmodellbau zugetan, macht mir einfach am meisten Spaß. Hier meine beiden letzten Modelle, P-51D, Maßstab 1:33. Sie sind im Vergleich zu manchen anderen Kartonmodellen eher einfach, aber grafisch gut gestaltet und sie eignen sich mit ihrem überschaubaren Bauaufwand gut zum Aufbau einer Sammlung unterschiedlicher Farbschemata. Genau diese Vielfalt macht für mich den Reiz der Maschinen der USAF im 2. WK aus. Die vordere ist von den Tuskegee Fighters, die hintere von der 375th FS.
    Die Modelle sind zum kostenpflichtigen Download erhältlich auf der Seite des Konstrukteurs Dr. Emil Zarkov. Da er auch Modelle hat, auf denen das nicht verfassungskonforme historische deutsche Hoheitsabzeichen am Seitenleitwerk zu sehen ist, kein direkter Link. Die Sucheingabe "Dr. Emil Zarkov Mustang" führt allerdings auch auf die Seite, ich hoffe in verfassungsgemäßer Art.

    Viele Grüße, Martin

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Karacho, born4fly, Flugi und 6 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    7.517
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Martin!!

    Zwei schöne Modelle und ich kann nur sagen, dass ich vor den Kartonmodellbauern meinen Hut ziehe!!:TOP:
    In den letzten Monaten hatte ich Gelegenheit, auf mehreren Ausstellungen "Kartonisten" und ihre Modelle zu sehen und ich habe zigmal gestaunt, was aus einem zweidimensionalen Kartondruck alles werden kann. Absolut klasse!!!!:HOT:
    Vielleicht zeigst Du uns noch ein paar mehr Bilder Deiner beiden Mustangs??:congratulatory:

    Grüßle
    Zimmo:rugby:
     
    Karacho gefällt das.
  4. #3 Augsburg Eagle, 17.07.2016
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.805
    Zustimmungen:
    38.239
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Immer wieder faszinierend, die "Papierflieger" :TOP:
    Nach ein, zwei versuchen mit dem Material bin ich vor einigen Jahren wieder zum Kunststoff zurückgekehrt :FFEEK:
     
    Karacho gefällt das.
  5. #4 Sparrowhawk, 17.07.2016
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    Danke für Eure positiven Reaktionen und auch für die Bedankungen! :)
    Kartonmodellbau ist handwerklich anspruchsvoll, das stimmt. Dafür habe ich weniger mit Farbpistolen, Decalsofteners und wer weiß noch an Chemie zu tun.
    Auch gibt es nur wenige Modelle, die in Sachen Formtreue wirklich mit Plastikmodellen gleichziehen können, dafür haben sie einen Charme, den ich einfach nicht vermissen möchte.
    Ein paar weitere Bilder von der Mustang? Gerne!
    Das erste zeigt die der 375FS in Gesellschaft mit einer Spitfire MK.IX des polnischen Herausgebers Halinski, dessen Modelle einen legendären Ruf haben. Sie sind auf nahezu allen Gebieten Königsklasse, leider auch im Preis, wobei er für den deutschen Markt wohl noch einmal extra aufschlägt. Ich unterstütze lieber zugunsten der Marktvielfalt die kleineren, unabhängigeren Herausgeber, die auch für Kundenwünsche zugänglicher sind.

    Viele Grüße, Martin

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  6. #5 Sparrowhawk, 17.07.2016
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    Und noch 2 mehr:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  7. #6 Sparrowhawk, 17.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2016
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    Und noch 2 von der Tuskegee-Mustang:

    Anhänge:

    Anhänge:


    Momentan habe ich ein Automodell in Arbeit, danach kommt wohl wieder ein Flugzeugmodell, wobei ich heftig über eine nächste Spitfire nachdenke. Alternativ habe ich noch 2 weitere Bemalungsschemata dieses Grundentwurfs der P-51 auf der Hinterhand. Ich baue ganz gerne mehrere Modelle eines Grundentwurfs, weil sich an dem verbesserten Neubau eines Modells viel für die eigenen handwerklichen Fähigkeiten und die Aufmerksamkeit für Details lernen lässt.
    Die zeige ich Euch dann auch wieder.

    Viele Grüße, Martin
     
    Zimmo und pog68 gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

2 Mustangs - in Karton!

Die Seite wird geladen...

2 Mustangs - in Karton! - Ähnliche Themen

  1. 1/48 P-51D Air National Guard Mustangs – Iliad Design Decals

    1/48 P-51D Air National Guard Mustangs – Iliad Design Decals: Hier drei Bilder meiner neuesten Erwerbung mit der Artikelnummer 48-024 aus dem Hause Iliad Design. Ein im Gesamtkomplex Mustang sehr selten...
  2. Mustangs in Korean War Service......Tamiya 1:48

    Mustangs in Korean War Service......Tamiya 1:48: Hallo Modellbaufreunde :) Ich möchte ich euch meine Tamiya F-51D Mustang vorstellen die ich vor ca 2 Wochen fertig gestellt habe. Die...
  3. Ein paar meiner Wildpferde (P-51 Mustangs)

    Ein paar meiner Wildpferde (P-51 Mustangs): Hallo Leute! Endlich hab ich es geschafft, einige meiner Mustangs professionell ablichten zu lassen... weil die Bilder mir gar so gut gefallen...
  4. F-51D Mustangs over Korea "Dreamboat II" von Hasegawa 1:48

    F-51D Mustangs over Korea "Dreamboat II" von Hasegawa 1:48: Hallo Modellbaugemeinde :) Hier möchte ich euch nun meine vorerst letzte F-51D Mustang vorstellen :D . Es handelt sich hier um die F-51D...
  5. Mustangs in der Schweiz

    Mustangs in der Schweiz: Mustangs und Messerschmitt's in der Schweiz Yupp Leute, auf http://www.swissmustangs.ch findet ihr ab sofort viele, viele Bilder und Info's...