!!! 2 RAF Tornados in Ambri gelandet !!!

Diskutiere !!! 2 RAF Tornados in Ambri gelandet !!! im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; .......keine panik Leute,nicht gleich ins Tessin fahren !!! Das war vor laaaanger Zeit,nähmlich im Juni 1999 anlässlich der Air Show 60 Jahre...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Chinese, 17.05.2011
    Chinese

    Chinese Testpilot

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    2.446
    Ort:
    CH
    .......keine panik Leute,nicht gleich ins Tessin fahren !!!

    Das war vor laaaanger Zeit,nähmlich im Juni 1999 anlässlich der
    Air Show 60 Jahre Flugplatz Locarno.
    2 F3 Tornados der RAF weilten unter strengster Bewachung während des Wochenendes
    auf dem Flugplatz Ambri.
    Ich und ein Kollege ( ich glaub es war jester ) gingen hin fragten freundlich und
    durften die geilen Geräte aus nächster Nähe fotografieren,analog natürlich deshalb
    auch die schlechte Quali.

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chinese, 17.05.2011
    Chinese

    Chinese Testpilot

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    2.446
    Ort:
    CH
    .......

    Anhänge:

     
  4. #3 spitfire, 17.05.2011
    spitfire

    spitfire Space Cadet

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    8.106
    Ort:
    Saarlouis
    Schöne Aufnahmen!!!!:TOP:
    Aber das passt wirklich nicht in den aktuellen Thread bzw oder extra einen neuen Thread zu eröffnen
     
  5. #4 Chinese, 17.05.2011
    Chinese

    Chinese Testpilot

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    2.446
    Ort:
    CH
    So und jetz noch eines der Vorführung in Locarno:

    Burn,baby burn !

    Anhänge:



    Die Take Offs in AMBRI hab ich leider nicht,die gingen glaub ich am MO raus.
    Ich dachte mir,dass einige von Euch von diesem Ereignis keine Kenntnis hatten.

    Tja,damals waren solche Insidertipps äusserst selten,kaum jemand hatte Internet,
    heute kaum vorstellbar.

    Gruss
    Roger
     
  6. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Hmm, ich gehörte da zur Bewachermannschaft :D Mich habt ihr jedenfalls nicht gefragt :p

    Wir waren zu zweit auf einem der Unterstände in der Pistenmitte für die Starts - war ne geile Sache ;)

    Hier die wunderbare Kulisse in GROSS

    Anhänge:

     
  7. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Beide Tornados sind übrigens mittlerweile verschrottet worden :(

    Hier in GROSS

    Anhänge:

     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Nach der Vorführung in Lugano warteten wir auf den tiefen Überflug von Ambri vor der Landung - leider schlich sich der Tommi von uns unbemerkt hinter uns nach Norden und bis wir die Kameras ausgerichtet hatten war er mit vollem Nachbrenner schon weit über die Pistenmitte gedonnert - bei mir nur unscharfes Zeugs :( ... ABER GEIL WARS !!!! :HOT:

    Noch das Cockpit in GROSS

    Anhänge:



    @Chinese
    Wie du bei den verlinkten Bildern sehen kannst, kriegste mit nem guten Scan und bei mir mit NeatImage schon fast die Quali hin von heutigen Digis.

    @spitfire
    Dann wäre aber der Schockeffekt nicht so gross, oder ? :D
     
  10. #8 Hunter Mk58, 17.05.2011
    Hunter Mk58

    Hunter Mk58 inaktiv

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    3.298
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Hier und jetzt unwichtig!
    Ort:
    Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
    In der Tat ist NeatImage ein sehr gutes Werkzeug :TOP:
    Geile Bilder. Danke Euch beiden für's zeigen :TOP:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: !!! 2 RAF Tornados in Ambri gelandet !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. locarno

Die Seite wird geladen...

!!! 2 RAF Tornados in Ambri gelandet !!! - Ähnliche Themen

  1. Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34)

    Bildmaterial bestimmter TORNADOS (JBG34): Seit einigen Jahren versuche ich Bildmaterial aller jemals beim JaboG34 "A" eingesetzten TORNADOS aufzutreiben. Die Idee ist es, bei Gelingen...
  2. Aktive Tornados

    Aktive Tornados: Aktive Tornados der Luftwaffe
  3. Farbe der italienischen Tornados

    Farbe der italienischen Tornados: Servus! In welchem Grau-Ton sind die italienischen IDS/ECR Tornados lackiert? Habe schon gegoogelt, hier im Forum gesucht und einen Italiener...
  4. Tornados können nachts nicht operieren wegen Blendung durch Cockpitanzeigen

    Tornados können nachts nicht operieren wegen Blendung durch Cockpitanzeigen: Hallo, liebe Gemeinde, Eine momentane Pressemitteilung lautet, das die Tornadopiloten im derzeitigen Auslandseinsatz keine Nachteinsätze mehr...
  5. Deutsche Tornados nach Syrien

    Deutsche Tornados nach Syrien: http://www.tagesspiegel.de/politik/sondersitzungen-von-cdu-und-spd-schickt-deutschland-tornados-gegen-den-is/12642084.html